Poco X3 Datenverbrauch in der Statusleiste anzeigen/deaktivieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tob8i

Ambitioniertes Mitglied
54
Das Poco X3 hatte ich auf 12.0.0.3 aktualisiert und zurückgesetzt, bevor ich es eingerichtet habe. Trotzdem ist mir direkt ein Bug aufgefallen. In der alten Benachrichtigungsleiste ist es aktuell nicht möglich den Datenverbrauch auszublenden. Mal schauen, ob das bei einem der nächsten Updates behoben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Anfrage in eigenes Thema ausgelagert und Beitrag angepasst. Gruß, sGässje
Wähler schrieb:
...
@Tob8i: Bin auf 12.0.3 und bei mir wird in der Benachrichtigungsleiste der Datenverbrauch angezeigt.
Er schrieb ja auch, dass er es nicht ausblenden kann. 😉

Das ist beim MI 9 Lite seit MIUI 12 aber genauso:
In der alten Ansicht der Benachrichtigungsleiste ist die Anzeige da, in der neuen nicht. Die vorher vorhandene Menü-Option zum an-/ausschalten gibt es nicht mehr.
Bug oder Feature?

unter Miui 12 beim Poco F1 kann man den Datenverbrauch noch ausblenden, vielleicht doch? Hier mal schauen:

Einstellungen-Benachrichtigungen-Benachrichtigungsleiste-Notch und Statusleiste-Verbindungsgeschwindigkeit anzeigen

Er meint nicht die Geschwindigkeit in der Leiste sondern den Verbrauch wenn du die Leiste herunterziehst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustic
hier helfen oft kleine Screenshots weiter um Klarheit zu schaffen ;)

• Danke
Reaktionen: Gustic und HerrDoctorPhone
Wie @rumper geschrieben hat, meinte ich, dass man aktuell scheinbar nicht den Datenverbrauch unter den Schnellzugriffsymbolen aublenden kann.

Ich vermute wie @Stef@n, dass Xiaomi da beim Update auf das neue Design Mist gebraut hat und die Option in den Einstellungen entfernt wurde. Die einzige Option, die ich MIUI 12 noch gefunden habe ist unter "Sicherheit -> Einstellungen -> Datenverbrauch" und dort habe ich alles deaktiviert. Nach einem Neustart war die Anzeige auch kurz weg, aber kam dann automatisch wieder.

Ich habe aber gerade noch einmal am Mi 9 rumgespielt und dort kann ich die Anzeige nicht mehr aktivieren, weil ich sie beim Update auf MIUI 12 deaktiviert hatte. Sobald für meine älteren Xiaomi Modelle die MIUI 12 Updates kommen, teste ich das dort auch mal, ob das ein MIUI 12 Bug ist oder spezifisch beim Poco X3. Sieht aber eher nach einem generellen Bug bei MIUI 12 aus.

Hmm...sag ich doch, sehr verschachtelt alles.... Schade, ist halt alles Mist :p

VG

• Böse
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Maheshwara