POCO X3 bestellt und anderes Phone bekommen

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XR-7 schrieb:
Free Money, wo ist das Problem? :) Für zwei Tage länger mit dem alten Smartphone doch ein einwandfreier Deal.

Hätte ich das gewusst hätte ich mal drei bestellt 😃

War nicht für mich. Für meinen Sohn der jetzt länger warten darf.

Und der findet das Mi so furchtbar?

@rumper
Nein aber Papa. 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, sGässje
Weil? Also für 100€ kann es nur Fabelhaft sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auch von Amazon das Note 10 lite bekommen. Eine Ermäßigung wie bei MyDealz scheint es ja bei Amazon nicht zu geben. Was würdet ihr machen? Zurück schicken?, behalten?

Wenn das Note 10 Lite das bessere Handy ist hatte ich ja etwas gespart. Aber ist es das auch?

Die Ermäßigung auf "Mydealz" war doch von Amazon, oder nicht? Ich würde horchen was geht und dann entscheiden.

• Danke
Reaktionen: inxtremo
Als erstes bei Amazon reklamieren !!!!

• Danke
Bisher läuft der Kontakt mit amazon sehr zäh. Vorgefertigte Antworten im Chat die schlecht übersetzt sind
Beiträge automatisch zusammengeführt:

No chance. Habe sogar versucht zu verhandeln und dreist aufzutreten was eigentlich nicht meine Chance ist. Rücksendung und Rückerstattung war die Antwort.

Hmm, was tun

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ein Anrecht auf 100 € geschenkt gibt's natürlich nicht ;)
Das ist auch für Amazon-Verhältnisse äußerst kulant.
Für die ein paar hundert Geräte würde Ich ich das als Leiter im Support auch nicht zulassen. 😃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Um ehrlich zu sein hatte ich auch nichts erwartet. Ist halt ärgerlich das selbst die Lieferung schief gegangen ist und ich deswegen noch eins bestellt habe das Morgen kommen müsste. Hoffentlich dieses Mal das Richtige.

Jetzt muss ich mich zwischen den beiden wohl entscheiden.

Ja klar, das ist doof, ja.

Die 100 € haben mich auch gewundert. Da ist ja wie Geldscheine anzünden auf Amazon-Seite.

Der Service (in meinen Fällen) war bisher immer extrem gut und kulant, aber 100 € Rabatt, da fühlt man sich ja sogar als Kunde fast falsch dabei 😄

Meins von Amazon liegt in der Packstation, Ich bin gespannt 😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Update: Bei mir war das richtige drin 👍

Mist, damit hab ich jetzt doch Grau und Blau zur Qual der Auswahl und keine 100 € extra 🤓

• Haha
Reaktionen: Observer
Du meinst sicher Graublau und Blaublau 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XR-7
rumper schrieb:
Die Ermäßigung auf "Mydealz" war doch von Amazon, oder nicht? Ich würde horchen was geht und dann entscheiden.

Genau. Da muss man aber auch dran bleiben und bis zum Vorgesetzten Rückruf gehen.

Hatte heute nochmals Kontakt mit dem Amazon-Support.

Also wenn ich möchte kann ich das Mi Note 10 Lite ohne Aufpreis behalten.

Ich habe mir mal die Spezifikationen des Notes angesehen und die scheinen ja dem Poco recht ähnlich zu sein. Hauptunterschied ist wohl das Display. Da ich vom Huawei P20 lite komme, werden mir die 60Hz des Note vermutlich nicht negativ auffallen. Habe nun ein paar Bilder und Tests des Displays vom Poco gesehen und die lassen mich etwas zweifeln.

Mal sehen ob Amazon bei der heutigen Lieferung das richtige Smartphone eingepackt hat. Falls es wieder ein Note ist habe ich meine Entscheidung schon getroffen. Sollte es das Poco sein, werde ich mir das Display mal etwas genauer ansehen.

@inxtremo
Für den Preis ist das Note 10 Lite definitiv top. Für mich ist es vom Äußeren her immer noch eines der schönsten/edelsten Xiaomi Geräte und hat einen super Formfaktor.
Es gibt schon noch ein paar Unterschiede, wie z.B. die Stereo-Lautsprecher des X3. Beim Display ist es halt ein deutlicher Unterschied weil man das hervorragende Amoled des N10L (aber nur 60Hz) mit dem brauchbaren LCD (dafür 120Hz) des X3 vergleichen muss. Beide sind auf ihre Art gut, aber eben grundverschieden.

Bin gespannt ob nochmal das falsche kommt^^

• Danke
inxtremo schrieb:
Wenn das Note 10 Lite das bessere Handy ist hatte ich ja etwas gespart. Aber ist es das auch?

Das Note 10 Lite ist definitiv das bessere Gerät, blöd ist es nur im Garantiefall, denn du kannst nur den Kauf eines x3 vorweisen. Garantie geht zwar nach erstaktiverung IMEI, wie das dann im Garantiefall ist kein Plan.

• Danke
W50L schrieb:
blöd ist es nur im Garantiefall

Das war eine meiner Fragen an Amazon. Im Garantiefall kann ich das Note ganz normal einsenden. Sie haben die Fehllieferung im System hinterlegt.
Wie es dann im Ernstfall aussieht, ... 🤷‍♂️

Flynn82 schrieb:
die Stereo-Lautsprecher des X3

Klar, es gibt schon ein paar Unterschiede. Aber nach meinem persönlichem Nutzungsverhalten bleiben die Lautsprecher eh aus. Die verwende ich eigentlich so gut wie nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Flynn82
Das Display des X3 soll ja Probleme mit Ghosting(Nachziehen) haben, trotz oder sogar gerade wegen der 120hz... das LCD meines RN5 hat das auch, wenn man häufig scrollt ist das schon etwas unschön. Da würde ich, hätte ich für 200€ ein Mi Note 10 Lite bekommen, gar nicht lange überlegen, zumal es auch einfach das wertigere Gerät ist. AMOLED, kratzfesteres Glas, ebenfalls grosser Akku, gute Kamera...

Hast du das Ghosting gesehen? Ich sehe nichts davon und "es soll Probleme haben" ist ja dann nur ein nachplappern von "Gerüchten".

Beide haben im übrigen GG5.