L
linuxnutzer
Enthusiast
- 180
Wie wählt man die verschiedenen Objektive beim Poco X3 NFC und OpenCamera aus? Es gibt nur 1 Rückkamera und 1 Frontcamera.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Nein, über die Zoom-Funktion. Unten im "Sucherbild" sind 3 Punkte nebeneinander. Der linke steht für "0,6x" und schaltet auf das Ultra-Wide-Objektiv um. Das ist das Objektiv in der Mitte des Ensembles.linuxnutzer schrieb:Ich habe in der Zwischenzeit ein wenig dazu gelernt. Wie wählt man denn bei der Stock-Kamera die Objektive "richtig" aus? Es gibt da bei der StockCamera rechts unten einen "Kreis", da wählt man zwischen vorne und hinten. Laufen die anderen Objektive dann über Motive?
Nein, über die Zoom-Funktion
Bei 0,6x wird nicht gezoomt, sondern das Ultraweitwinkel 1:1 verwendet.linuxnutzer schrieb:Bei Zoom und Festbrennweite kommt mir das Grausen, genau wie bei Pixelbinning. Die Masse wird verblödet bis zum Anschlag. Mehr MP ist besser, ob das Objektiv mit kann, ist kein Thema. Frage mich nur warum die Fotos mit meiner 36MP-Vollformat und Objektiv für 10X3 besser sind und das auch Profifotografen so finden.
Bei 0,6x wird nicht gezoomt, sondern das Ultraweitwinkel 1:1 verwendet.
Ja - und nein. Mit einem 64-MP-Sensor kann bis 2x-Zoom im Grunde ohne Skalierung ein Bild mit 16 MP erstellt werden.linuxnutzer schrieb:Und was passiert bei 2x? Ist das dann digitales Zoom?
Für Makro gibt es eine Option im Menü (oben rechts), im Porträitmodus wird anscheinend nur die Hauptkamera oder die Selfiekamera verwendet.linuxnutzer schrieb:Wie läuft das dann bei Macro und Portrait mit den Linsen? Nur über das Motivprogramm?
Ja - und nein. Mit einem 64-MP-Sensor kann bis 2x-Zoom im Grunde ohne Skalierung ein Bild mit 16 MP erstellt werden.
Wie wählt man die verschiedenen Objektive beim Poco X3 NFC und OpenCamera aus?