Ungewollte Auslösungen und Funktionen auf dem Poco X3

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Madmax76

Erfahrenes Mitglied
131
Hallo,
vorab schon einmal danke für mögliche Lösungen!
Gestern ist mir aufgefallen, dass mein X3 "selbständig" Screenshots macht, immer dann, wenn ich den Bildschirm mittels der Power-Taste sperren wollte. Kurze Zeit später war der FAST-BOOT- Modus aktiviert. Konnte ich alles irgendwie retten, heute morgen wieder die Screenshots.
Ich vermute, die Lautstärke Taste nach unten hat eine Macke oder klemmt.
Kann ich das Gehäuse öffnen, ist solch ein Fehler bekannt?

@Moderator: bitte verschieben, falls nicht Hersteller spezifisch. Hab nur keinen Eintrag gefunden.

@Madmax76 ist das Problem mittlerweile gelöst? Oder wurde das Telefon ersetzt, versetzt oder entsorgt?

Trat noch zwei-dreimal auf, ich klopfe dann die Seite gegen ein Kissen und puste Richtung Lautstärke Tasten rein. Irgendwann geht es wieder. Kostet aber Zeit und Nerven. Ersatz wird seit Wochen eingerichtet 😆

Das Gehäuse lässt sich relativ leicht öffnen, da die Rückschale nicht aus Glas ist. Und dann würde ich den Austausch der Power-Lautstärke-Button + Flexkabel + Klebedichtung für Rückschale (um wieder korrekt zu verschließen) in Erwägung ziehen. Die Materialkosten dürften zusammen bei unter 20€ liegen. Und wenn es schon auf ist, noch einen neuen Akku für 15€ dazu. Dann lohnt es sich auch.
Wenn die Taste nur verdreckt ist, reicht auch Reinigen, wobei dann nur das Gehäuse wieder zu verkleben ist.

Hier sparen sie sich sogar die Klebedichtung, die man für jedes Telefon passend für ca.10€ bekommt und drücken ihn aus einer Tube. Wenn das eine Werkstatt macht, können sie damit viel Geld sparen bei der Masse an Telefonen, die Kleber benötigen zum Verschließen.