Hat jedes "POCO X3 NFC" ein LED-Infolämpchen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wook

Neues Mitglied
8
Hallo!

ich hätte eine Frage an alle POCO X3 NFC Besitzer. Hat eigentlich jedes Modell ein LED-Infolämpchen und funktioniert es zuverlässig? Manchmal nimmt man das Handy eine Zeit lang nicht in die Hand und möchte trotzdem sofort über neue SMS oder Mails informiert werden. Und wie sieht es eigentlich mit Alway-On-Display aus? Dieses sollen auch nicht alle POCO X3 NFC Modelle haben (laut Amazon liegt scheinbar an dem neuen MIUI 12).

Bei Samsung M30s habe ich mit Alway-On-Display eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn ich das Handy mehrere Stunden lang nicht in die Hand nahm (über Nacht z.B.), dann meldete das Alway-On-Display nicht mehr den Eingang von Emails, erst wenn man das Handy in die Hand nahm oder das Display berührte. Sowas kann ich gar nicht gebrauchen.

Ich danke euch für die Antworten.

Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich habe mittlerweiler herausgfunden, dass das Alway-On-Display erst nachinstalliert werden muss und das LED soll bei jedem POCO X3 NFC vorhanden sein. Das ist schon mal super. Aber vielleicht könnt ihr noch mit mir teilen, wie zuverlässig die Benachrichtigungs LED funktioniert. Bei meinem alten Honor 5x hat sie sich immer sofort gemeldet, egal wie lange ich das Handy nicht angerührt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bis jetzt wurde mir alles zuverlässig angezeigt, einziger Wermutstropfen, die LED leuchtet nur in weiß

• Danke
Reaktionen: wook
Ein AlwaysOn ist beim X3 nicht die beste Wahl, da bei einem LCD Display dafür der Energiebedarf recht Hoch ist.

Die LED sollte zuverlässig funktionieren aber dazu sollten ein paar Einstellungen in den Energiesparoptionen usw vorgenommen werden.

Dazu gibt es einige Infos über die Suchfunktion hier im Forum und im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und wook
AMOLED schwarz = kein Stromverbrauch, selbstleuchtende Pixel

LCD schwarz = Stromverbrauch, immer das ganze Display vom Hintergrund beleuchtet sprich alle Pixel müssen immer gleichzeitig beleuchtet werden.

😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wook
SkyD1979 schrieb:
Hi, bis jetzt wurde mir alles zuverlässig angezeigt, einziger Wermutstropfen, die LED leuchtet nur in weiß
und sie ist sehr klein, man muss schon direkt hingucken

wenn du zb. per Whatsapp Bilder bekommst, funktioniert die Benachrichtigungs LED gar nicht.
nur bei Textnachrichten erhält man die Benachrichtigungs LED.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Funktion abhängig vom Inhalt reagiert/funktioniert. Das ist ja nichts anderes als eine getriggerte Ansteuerung. Wenn eine App, egal welche, meldet "hey hier ist was Neues" dann wird die LED angesteuert
Wenn das bei Nachrichten innerhalb von WhatsApp funktioniert und bei "nur" Bild nicht, dann ist das ein Fehler oder eine Einstellung innerhalb von WhatsApp, weil eben bei "nur Bild" keine korrekte Ausgabe erfolgt.

Das Problem hatte ich schon beim Redmi Note 3 Pro.
Dachte eigentlich daß es mit dem Poco X3 funktioniert.
Pustekuchen.
Die LED leuchtet bei Bildern 1 x und danach nichts mehr

Zuletzt bearbeitet:
das spricht ja NOCH eher für ein App-Problem, meiner Meinung nach.

das seh ich wohl auch so kein Hardwear Problem, sondern Softwear

Peinlich, daß das Problem seit ca 2014 besteht....

@BruceLee1972 hast du dein Whatsapp von Gerät zu Gerät mit umgezogen? Oder komplett neu installiert? Kann mir nicht vorstellen, dass das original vorhanden ist, gäbe sonst mehr Beschwerden diesbezüglich.

Ich spiele eigentlich immer das Backup der Nachrichten wieder ein über die intergrierte Funktion
von Whatsapp