Arti96
Fortgeschrittenes Mitglied
- 31
@chrissilix dieses Problem besteht bei mir seit der 12.0.6.0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Bekannt ist, dass Xiaomi nicht in Wellen verteilt (Huawei machts), Bekannt ist auch das das erste Rollout zeitlich und zahlenmäßig sehr begrenzt ist. Da wird der User als Tester missbraucht, nein man muss sich nicht als Tester angemeldet haben, die Roms werden dann intern als stable beta geführt, läuft die Rom, wird die entsprechende "fastboot" Rom online gesetzt, sobald diese online ist, erscheint die Version auch in der Globalen Community. Das wurde 2019 offiziell von Xiaomi kommuniziert, wie mit Updates und Roms verfahren wird, nach Einstellung der globalen "weekly" DEV Rom. Ich hatte das mal hier Zusammengefasst, ist aber im Nirwana des Forum verschwunden.Fulano schrieb:Die Verteilung erfolgt generell in Wellen. Es werden nie gleichzeitig alle Geräte freigeschaltet. Nach welchen Kriterien, z. B. IMEI, Xiaomi da vorgeht ist wohl nicht bekannt.
Andere Hersteller, ob das Xiaomi auch nach diesem Schlüssel macht, verteilen 25%, kurze Pause, 50% wieder Pause, 75% Pause, dann wird das Update für alle Geräte freigeschaltet.
Warum?
Weil man so hofft bei einem Totalausfall von Geräten (ist ja schon passiert ) den Rollout zu stoppen und nachzubessern.
Es hilft also nur Geduld bis das Update bei dem eigenen Gerät eintrifft.
Gruß
Die EEA12.0.6.0 wurde zurück genommen. Guckst du hier POCO X3 NFC – MIUI Download Xiaomi Official ROMArti96 schrieb:@chrissilix dieses Problem besteht bei mir seit der 12.0.6.0
Das liegt aber nicht an Xiaomi. Bei mir ist die gleiche Version im Store (Samsung-Tablet). Google hat also die neue Version noch gar nicht oder nicht für jeden freigeschaltet. Mit etwas Mut findest Du die neue Version in alternativen App-Repositories (hab nicht nachgeschaut), aber dann musst Du Dich darauf verlassen, dass kein Ungeziefer mitgeliefert wird bzw. dass die Virenscanner, welche Xiaomi im System hat, ordentlich funktionieren.chrissilix schrieb:[...] sollte die neue Corona-Warn-App verfügbar sein aber bei mir ist es anstatt V 2.0 immer noch V 1.15.2 [...]