Firmware 12.0.6.0 (EUXM) mit Android 11wird ausgerollt

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Evtl. lags an den zwischenzeitlich aktualisierten System-Apps? Hatte seit zwei Tagen keinen Reboot mehr; Akku hält auch einen Tick länger. Vorher kam ich so auf ca. 48 Stunden und jetzt ca. 60 Stunden...

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Jorge64
@Joschi744 Bei mir seit Tagen auch nicht.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Ufffffff
Na, nochmal Glück gehabt :biggrin: Ich war ja gelassen, seit dem Debakel mit dem Mi A3 bin ich etwas vorsichtig.

VG
Na dann, jetzt an die Buletten ähhh ans Update. :)

• Haha
chrissilix schrieb:
jetzt an die Buletten
Erscheint bei mir nicht....und extra herunterladen vom Nachbarthread werd ichs nicht, was ist, wenn es dort fehlerhaft ist? Nen Grund hat es ja das es zurückgezogen wurde :p

-

OH, ok dann wenn es wieder angeboten wird. :)

Dann sicher JA, denn dann ist es ausgereift und Bug bereinigt ;) 👍

VG

Na ja, nicht unbedingt.
Habe es auch schon bei xiaomi erlebt das genau dasselbe Update was Probleme machte, erneut verteilt wurde.

• Danke
Heute wieder Reboot gehabt nachdem es paar Tage ruhig war.

• Danke
Also ich habe überhaupt keinen einzigen reboot gehabt seit dem ich das Update habe. Aber dafür habe ich halt andere Probleme wie ich hier schon erwähnt hatte. Ich warte sehnsüchtig auf ein neues Update was hoffentlich vernünftig läuft.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Moin,Moin ich hatte auch überhaupt keine Probleme mit dem Update bin jetzt aber auf
Lineage 18.1 gewechselt.Coole Rom (echt empfehlenswert ) geht super werd wohl nicht mehr auf die Originale
oder wie sonst normal die EURom zurück gehen.

Naja, ist nichts halbes und nichts ganzes.
Es gibt bei den ganzes Custom Roms immer irgendwas, was nicht oder nicht perfekt funktioniert.
Würde nicht wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andropolaroid und Jorge64
Hmmm klar ausprobieren mußt du schon hab ich auch und mach es noch (gespannt bin ich nicht auf Android 11,12 sondern
auf Miui 12.5 was ich wohl nicht nehmen werde da Lineage wohl auch in Zukunft besser sein wird (auf jedenfall Datenschutzmäßig)
MIUI 12.5
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den Link nach Miui hab ich nicht erstellt

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Formatierung korrigiert. Grüße Raz3r
  • Danke
Gerade festgestellt, das nach dem Upddate sämtliche Ausnahmen in der Energiesparapp zurückgesetzt waren. Könnte sich also lohnen dort mal 'nen Blick reinzuwerfen. ;)
Zum Thema reboots: Hatte das mal ein bischen beim Telefonstatus verfolgt. Lief ca 70 Stunden problemlos durch. Und dann mitten in einem Telefonat - reboot. Unter welchen Bedingungen ist den euer Telefon neu gestartet?

@Mad_D :

Bei mir immer nur wenn es neben mir lag ungenutzt.

Nutze es viel zum surfen, Videos schauen und bearbeiten, etc.

Fürs Telefonieren nutze ich das Gerät gar nicht.

Mad_D schrieb:
Gerade festgestellt, das nach dem Upddate sämtliche Ausnahmen in der Energiesparapp zurückgesetzt waren. Könnte sich also lohnen dort mal 'nen Blick reinzuwerfen. ;)
Zum Thema reboots: Hatte das mal ein bischen beim Telefonstatus verfolgt. Lief ca 70 Stunden problemlos durch. Und dann mitten in einem Telefonat - reboot. Unter welchen Bedingungen ist den euer Telefon neu gestartet?
Danke für die Info. Hab mal nachgesehen. Bei mir hat sich nichts verändert. Ich habe auch keine Probleme, seit dem Update.
Komisch, das die Geräte so verschieden sind!

Mad_D schrieb:
Und dann mitten in einem Telefonat - reboot. Unter welchen Bedingungen ist den euer Telefon neu gestartet?

Bei mir war es bisher immer im unbenutzten Zustand. Benutze es eigentlich recht häufig für Messenger, surfen oder als Remote Control.

• Danke
Hatte heute nach 10 Tagen, den ersten Reboot. 🤔 Warum nun heute, keine Ahnung. Das Telefon lag für ein paar Stunden in der Küche. Also nicht in Benutzung.

• Danke
Ich hatte heute auch ein komisches Ereignis. Ich war in WhatsApp und habe eine Audiodatei gesucht die ich verschicken wollte. Plötzlich wurde der Bildschirm komplett schwarz und nach paar Sekunden landete ich im Lockscreen. Komisch.

Und ein Problem welches ich und ein Freund seit der 12.0.7.0 mit Android 10 haben ist, das der Proximity Sensor spinnt. Beide haben keinen Displayschutz drauf und nix verdeckt den Sensor, aber manchmal beim abspielen von Sprachnachrichten auf WhatsApp wird der Bildschirm kurz schwarz. Dann springt er wieder in den Chat und dann läuft die Audio über die Lautsprecher weiter. Sensor Kalibrierung hat nix gebracht. Das Problem besteht weiterhin. Auch in Android 11

Von mir nun - leider - auch die angekündigte Rückmeldung:
Am Sonntagmorgen mal wieder einen Neustart gehabt.
Werksreset verhindert die also auch nicht komplett. Allerdings sind die bei mir vorher ja eher täglich aufgetreten, vielleicht hat es das also doch etwas verbessert...

• Danke
Bin mir nicht ganz sicher ob ich in diesem Thread richtig bin, da ich die MIUI Version 12.0.8 habe. Seit heute werden sehr viele Apps direkt nach dem Öffnen wieder geschlossen bzw. stürzen quasi ab. Ein Neustart hilft nicht.
Vor einer Woche hatte ich das Problem, dass ich telefonieren konnte. Ich konnte Anrufe annehmen bzw. jemanden anrufen, dann aber haben beide Seiten nichts gehört. Hier half jedoch ein Neustart, so dass sich das Problem erledigt hatte. Das neue Problem nervt jedoch schon stark.