Firmware 12.0.6.0 (EUXM) mit Android 11wird ausgerollt

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und schon wieder ein reboot.
Handy kommt die Tage in die Schublade und kann da dann gerne versauern.
Xiaomi bekommt es einfach nicht hin einmal ein fehlerfreies Update zu liefern.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Jorge64 . Warum denn gleich so negativ. Gib den Support doch erstmal eine Chance, als das Smartphone gleich in den Schrank zu packen. Bei anderen Usern hat es doch ohne Probleme geklappt.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Jorge64
Bei manchen Usern wird das Update auch noch nicht per OTA angeboten. Ich frage mich sowieso, warum man ein Android 10 Update mit Patch Februar ausrollt, wenn Android 11 vor der Tür steht.

@MSSaar Weil der vorherige Security-Patch auch schon wieder ein paar Monate alt war (Dezember 20, wenn ich mich recht erinnere) und Android 11 mehr eine "stable Beta" ist.

Wenn ich das mit anderen Herstellern vergleiche, dann kann man froh sein so zeitig schon die aktuellste Version zu bekommen. Samsung supported nur ihre "Flagship" Devices; bei LG und den anderen ist man meist ein knappes Jahr hinten dran und da steht oftmals schon die nächste Android OS an.

@Andropolaroid :
Das mit Samsung stimmt aber nicht.
Habe mehrere mittelklasse und günstig Geräte von Samsung und alle bekommen fast monatlich Updates und alle meine Samsung Geräte haben Android 11.
In Sachen Updates ist Samsung Xiaomi zur Zeit meilenweit voraus.

@Fulano solange keine "Fastboot" Rom dafür veröffentlicht wurde ist sie noch nicht offiziell, also viel Spaß beim testen, auch zu sehen wenn sie hier zum download erscheint. https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900385
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Andropolaroid, die Galaxy Serie aber auch nur die, bekommt alle 4 Wochen ein Update egal wie teuer das Handy mal war, laut Samsung ist die Galaxy Serie bei Samsung den Geschäftsleuten angedacht, deswegen wird diese Serie auch nach langer Zeit bevorzugt behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 Einen Werksreset, den manche ja nach einem Major Update auf eine neue Android Version empfehlen, würde ich vorschlagen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Jorge64
Auch hier ab und an reboots, ich bin nicht amused.....

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Moin zusammen
Ich dachte ja die Werksresets nach Major Updates wären eigentlich nicht mehr nötig.
Nachdem ich aber seit dem Update am Freitag auch 3 Reboots hatte, habe ich gestern (also Montag Abend) doch mal einen gemacht.
Bis jetzt das X3 ohne Reboot durchgehalten - das ist aber natürlich statistisch noch gar nicht aussagekräftig...
Falls ich noch mal einen Neustart habe, werde ich das hier melden - falls hier aber nix mehr kommt, wächst also die Wahrscheinlichkeit, dass es geholfen hat ;)

• Danke
Reaktionen: db2klaus, kurhaus_, Gorlem und 2 andere
Ich glaube die haben das Update zurück gezogen. Es war auch im Netz zu lesen das es nicht nur bei Xiaomi Probleme machte und es wurde von abgeraten..
Einige Samsung waren auch betroffen.
Bei mir wurde vorgestern und gestern das Update noch angezeigt. Jetzt nicht mehr.

Uppps, na da lernen wir doch wieder, bei Updates erst einmal 2-3 Wochen warten bevor man es installiert. :)

• Danke
chrissilix schrieb:
na da lernen wir doch wieder...... 2-3 Wochen warten bevor man es installiert.
Habs noch nicht, will doch nicht Beta-Tester werden ;)
Wandsbeker schrieb:
vorgestern und gestern das Update noch angezeigt. Jetzt nicht mehr.
Wird bei mir auch nicht mehr angezeigt...
Wirklich dumm sind die dran, die es im neben Thread herunterladen :(

VG

IMG_20210317_150352.jpg

Das Android 11 Update wurde zurückgezogen. Ich ärger mich ehrlich gesagt richtig, weil ich es mir so überstürzt installiert habe und jetzt mit einigen Problemen zu kämpfen habe. Naja ich hoffe auf ein baldiges fixen der Probleme. Leider kann man ja nicht so ohne weiteres zurück auf die 12.0.8.0

• Danke
Also ich war wohl mal wieder etwas zu voreilig und habe es schon installiert, bin aber kein eingetragener Beta-User. :)
Naja bisher habe ich noch keine der hier beschriebenen Auffälligkeiten gehabt, aber was nicht ist kann ja noch ....
Jedenfalls werde ich das nächste Update etwas gelassener angehen. ;)

• Danke
Ufffffff
Na, nochmal Glück gehabt :biggrin: Ich war ja gelassen, seit dem Debakel mit dem Mi A3 bin ich etwas vorsichtig.

VG

Bis auf die gelegentlichen reboots und die Ansicht der zuletzt geöffneten apos läuft alles soweit.
Ich bereue die Installation des Updates zumindest nicht, finde es aber wie schon gesagt erschreckend das Xiaomi nicht ein einziges Mal ein vernünftiges Update raus bringen kann.

Wie schon gesagt, es gibt bei mir keine Probleme mit dem Update...
Etwas seltsam das ganze 🤔

• Danke
Reaktionen: handydealer117
Bei mir auch nicht. Keinerlei Probleme 🤔

Keine Probleme, läuft.🤔

Reboots sind bei mir jetzt auch weg 👍.