Fingerabdruckfunktion nach System-Update nicht mehr möglich

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nobiweb

Neues Mitglied
10
Hallo, aufgrund der guten Testergebnisse, habe ich mir das Poco bestellt. Ich habe es nun gestern bekommen, eingerichtet und ausprobiert und war damit bis eben ganz zufrieden. Eben habe ich einem Systemupdate (Februar 2021) zugestimmt. Seitdem bekomme ich das Poco nicht mehr aktiviert, da der Fingerprint-Modus nicht mehr funktioniert. Stattdessen verlangt das System ein Passwort. Ich hatte aber kein Passwort vergeben. Egal was ich eingebe (wenn ich das Feld leer lasse oder 1234 oder 0000 eingebe), ich bekomme es nicht mehr aktiviert. Weiß jemand Rat?

Wenn du den Fingerprint eingerichtet hast, hast du auch einen Pin vergeben.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018, K-M-T, Xanoris und 3 andere
Hallo rene3006, mir ist nicht bewusst, dass ich da ein Passwort eingeben musste. Das hätte ich mir sonst auch aufgeschrieben. Sollte es doch so sein, was kann ich tun, wenn ich das Passwort nicht mehr weiß? Wer weiß eine Antwort?

nobiweb schrieb:
Sollte es doch so sein, was kann ich tun, wenn ich das Passwort nicht mehr weiß?
Rücksetzen auf Werkseinstellungen (ALLE Daten werden gelöscht!!!). Dann erneut einrichten.

Das PW von deinem Google-Konto wird dabei zwingend bei der Neueinrichtung benötigt. (FRP)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113, Xanoris, Wattsolls und eine weitere Person
nobiweb schrieb:
Hallo rene3006, mir ist nicht bewusst, dass ich da ein Passwort eingeben musste
Das ist genau dafür diesen ungünstigen Fall da. Damit Du noch ins System kommst wenn der Fingerabdruck nicht funktioniert. Also uuunbedingt merken. ;)

• Danke
Reaktionen: Xanoris und rene3006
Hallo Fulano,
Danke für den Hinweis. Habe aber jetzt noch ne frage: wie kann ich das Poco zurücksetzen, wenn ich nicht mehr ins System reinkomme?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke Wattsolls, aber das hilft mir jetzt leider nicht weiter...

Danke Wattsolls, aber das hilft mir jetzt leider nicht weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar. Und das Du um einen Rücksetzen nicht drum rum kommst ist ärgerlich. :( Das war auch nur eine Erklärung fürs Verständnis des ganzen. Denn ich denke wenn man weiß wofür was gut ist versteht man es leichter und dann passiert sowas nicht nochmal.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Xanoris
Wattsolls schrieb:
ins System kommst wenn der Fingerabdruck nicht funktioniert
Zudem ist bei der Entsperrung per FP nach 72 Std. einmal aus Sicherheitsgründen die PIN zu verwenden, auch wenn der FP ansich funktioniert. Das lässt sich nicht umgehen!
Ist vllt. die Situation eingetreten?
nobiweb schrieb:
wie kann ich das Poco zurücksetzen, wenn ich nicht mehr ins System reinkomme?
Wenn du mehrfach den falschen PIN eingibst, in diesem Fall bewusst, kommt eine Abfrage.
Sinngemäß: "Wollen Sie ihr Telefon zurücksetzen?"

Achtung: Du benötigst UNBEDINGT Zugang zu deinem Google-Konto! Ohne die Zugangsdaten kannst du das Phone nicht erneut einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, medion1113 und rene3006
Danke! Das ist gut zu wissen für das nächste Mal! Aber wie kann ich das Poco nun zurücksetzen, wenn ich nicht ins System rein komme? Bin halt ein blutiger Anfänger.😢

nobiweb schrieb:
Aber wie kann ich das Poco nun zurücksetzen, wenn ich nicht ins System rein komme?
Hat sich deine mit meiner Antwort überschnitten?

Du wirst dort "geführt".

Danach bootet das Telefon neu. Nicht verzeifeln, kann etwas dauern.

Dann hast du den Zustand wie "OOTB", also wie aus der Verpackung genommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Fulano Habe mehrfach einen falschen PIN eingegeben, da kommt aber nur die Meldung, das das Poco gesperrt ist und ich soll in 29 Sekunden nochmal versuchen ein Passwort einzugeben.

• Danke
Reaktionen: rene3006 und Fulano
Nirgendwo zu sehen: PIN vergessen?

Ich pinge mal @medion1113 und @Astronaut2018 @rene3006 und meinen Kollegen @Xanoris mit an.

Wahrscheinlich kann dir einer von ihnen sagen wie du das alternativ über die recovery beim booten machen kannst.

Etwas Geduld bitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Xanoris
Lautstärke plus gedrückt halten beim Starten,dann Wipe Data.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018, Fulano, Xanoris und eine weitere Person
Danke @rene3006 !
Die Auswahl / Navigation erfolgt dann mit Laut / Leise und die Bestätigung mit der "Power" / Einschalttaste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, rene3006 und Wattsolls
Danke an alle! Habe das Poco zurücksetzen können. Bin es jetzt neu am Einrichten...

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Astronaut2018, K-M-T, HerrDoctorPhone und 4 andere