Poco X3 Erste Erfahrungen und Eindrücke

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

525024

Gast
Also gehe ich davon aus, ab Mittwoch gibt's die ersten Bilder der Kamera und sonstigen Eindrücke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe das Poco X3 seit gestern und schon ein bisschen damit herumprobiert.

Es ist wirklich klasse, was Xiaomi für knapp 200 Euro in das Gerät reingepackt hat.

Und das Beste ist, dass auch alles ohne Probleme funktioniert.

Das einzige, was ich zu bemäkeln habe, ist der Poco-Launcher. Einige, aber nicht alle Apps, die man selbst installiert hat, erscheinen offenbar doppelt in der Gesamtübersicht. Versucht man ein Icon zu löschen, deinstalliert man die entsprechende App und es verschwinden beide Icons. Aber das wird sicherlich mit dem nächsten Update behoben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20200912_134332.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024, Hopoint, sweetNougat und eine weitere Person
Dort ist nach der zweiten Reihe eine Unterteilung zu sehen. Das wird kein Fehler sein. Ich vermute er zeigt dir oben vielleicht die zuletzt oder meist genutzten Apps oder so? 🤔
Sicherlich ne Einstellungssache

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, DanX, MuP und eine weitere Person
rumper schrieb:
Dort ist nach der zweiten Reihe eine Unterteilung zu sehen. Das wird kein Fehler sein. Ich vermute er zeigt dir oben vielleicht die zuletzt oder meist genutzten Apps oder so? 🤔
Sicherlich ne Einstellungssache

Ja, das stimmt tatsächlich. Mit (stärkerer) Brille wär das nicht passiert 😎

Dann gibt es wirklich nichts, woran ich mich störe. Es ist ein rundherum gelungenes Smartphone!

Screenshot_2020-09-12-13-56-56-208_com.mi.android.globallauncher.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und rumper
Und was sagst du zur Kamera?

Bin auch zufrieden mit dem Gerät. Hab hier einige zum vergleichen und das Poco schlägt sich allgemein sehr gut in der Benutzung.
Einziger Kritikpunkt wäre für mich das auch von manchen Reviewern erwähnt gelegentliche Ruckeln (zum Beispiel beim Wechsel zu Google Discovery). Aber ich vermute, dass hier noch nachgebessert wird und insgesamt ist es schon recht flüssig.

jap was sagst du zur rückseite? billig oder gut verarbeitet? in natura sieht’s ja immer anders aus.

Mit welchen Geräten vergleichst du denn?

Also gut verarbeitet ist das schon in meinen Augen. Man merkt halt schon (anfassen, akustisch, abwischen...) dass es kein Glas ist und das Design ist sicher Geschmackssache.
P.S.: Vor allem haben die Lautsprecher so nen Wumms, dass die ganze Rückseite vibriert :D

Zuletzt bearbeitet:
@Flynn82 Gehen die Lautsprecher sehr laut einzustellen bzw. Laut genug für Laute Umgebung?

Wie ist die Kameraqualität der Fotos von der Hauptkamera (bei Tag, Nacht, Gegenlicht) ?

Das Display soll für ein IPS sehr hell einstellbar sein, bzw. in der der Sonne richtig aufdrehen, so dass es problemlos in der Sonne ablesbar ist, ist das so?

Kannst du einen Vergleich zu einem Smartphone ( z.b. zu dem was du davor hattest) ziehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nichts zum messen habe ist die Aussage recht subjektiv.
"Sehr" laut würde ich es nicht bezeichnen, für mich ausreichend laut. Als Partybeschallung würde ich es aber nicht unbedingt empfehlen...

Kamera habe ich noch nicht groß getestet. Bei einem Vergleichsfoto in der Wohnung ist es nicht ganz an das Nord und nicht an das Mi 10 rangekommen beim reinzoomen.
Gibt aber ganz gute Videos mittlerweile mit Vergleichen.

In der Sonne war ich noch nicht damit, aber ja es kann schon recht hell werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Gibts es in den Entwickleroptionen die Möglichkeit, dauerhaft 120 Hz einzustellen? (d.h. kein dynamisches Umschalten auf 50/60/90 Hz)

@XR-7 Habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden

• Danke
Reaktionen: XR-7
@rumper Im Moment habe ich noch ein 9T Pro, Mi 10 und das Nord hier.
Bis vor kurzem war auch ein Note 10 lite und ein 9 SE dabei.

Das sind ja alles deutlich deutlich Höherklassigere Geräte und trotzdem schlägt sich das X3 gut.
Klingt vielversprechend. 👍

Hat das X3 eigentlich auch einen Nachtmodus bzw. nen Blaufilter an Bord?

Logisch :)

Screenshot_2020-09-13-16-10-12-844_com.android.settings.jpg

• Danke
Reaktionen: rumper
Sehr gut.
Mein Blindkauf wird mir immer sympathischer je länger ich drauf warte und ich vermute ich werde ihn nicht wieder zurück schicken.
Vorfreude ist halt doch die schönste Freude.

Was könnt Ihr zum Lautsprecher sagen?