Poco X3 Erste Erfahrungen und Eindrücke

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
der Thread heißt zwar "Erste Erfahrungen und Eindrücke", unter dem nachstehenden Link habe ich meine letzten bzw gesammelten Eindrücke zum Poco X3 aufgeführt und sie mit meinem Nachfolgegerät ein bisschen verglichen. Wen es interessiert, möge bitte dort weiterlesen.
(@Mods: Ich hoffe, dieser Querverweis ist ok.)

Oneplus Nord N100: Erster Eindruck?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Hi, klar ist der Link erlaubt. Habe den Link noch direkt auf deinen Beitrag angepasst. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, TheMissingLink, Fulano und eine weitere Person
Vom Akku bin ich echt sehr überrascht.

Ist gefühlt fast nicht leer zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Jorge,
hast du 120 Hz eingestellt?
Wie schlägt sich der Akku im Vergleich zu den 6 Ah Samsungs?

@MSSaar :
Ja,habe dauerhaft 120 Hz eingestellt.
Hält auf jeden Fall länger durch als das m30s oder das M21 mit 6000er Akku.
Sowohl im standby als auch bei Benutzung.

• Danke
Reaktionen: MSSaar
Das Statusleisten Problem habe ich zum Glück nicht, nutze auch den Nova Launcher.

Ich benutze das Xiaomi nur für zuhause, für Downloads,surfen, etwas Musik hören.
Quasi als Tablet.

Für Anrufe und alles wichtige nutze ich meine Samsung Handys, die sind nicht ganz so schwer und da gefällt mir das UI wesentlich besser, sehr viel schnellere Updates und ich weiß das sie Software rund läuft.

Bei xiaomi passieren ja immer schon mal gerne unvorhergesehene Sachen, gerade auch nach Updates.

Wie findet ihr eigentlich das Display vom X3, ich habe manchmal das Gefühl dass die Schrift verschwommen ist, aber nur ganz leicht, kann das jemand bestätigen oder zufrieden soweit?

@cassy200
Beim Scrollen? Ansonsten - Display putzen ... 😉

Meins ist scharf, aber meine Augen sind schon was älter.

@cassy200 :
Ich weiß was du meinst.
Kommt mir auch manchmal so vor.
Bin aber auch wesentlich bessere Displays gewohnt.
Wirkt irgendwie ziemlich billig.

• Danke
Reaktionen: cassy200
Irgendwo, vielleicht innerhalb dieser 16 Seiten (?), wurde mal die Hypothese aufgestellt, der SoC könne die Leistung für die 120Hz nicht immer konstant bereitstellen, wodurch es zu den genannten Erscheinungen beim Scrollen kommt.
Würde aber dann bedeuten, bei 60Hz würde der Effekt nicht eintreten. Kann dies jemand verifizieren, der den verschwommenen Effekt wahrnimmt?

Ich weiß es auch nicht warum das so ist, versucht doch erst mal ein Reset zu machen, dann sind die Probleme sicher auch weg, wenn es nicht gerade eine App ist die evtl. daran eine Mitschuld trägt.

VG
DOC

Guten Tag, ich bin gerade hier angekommen und habe gleich mal eine Frage zu meinem neuen Poco X3!

Ich habe auf dem Screen mit den offenen Apps rechts oben eine Speicheranzeige, die ich leider nicht zuordnen kann! Habe mal einen Screenshot gemacht!

Kann mir bitte jemand sagen worauf sich diese Anzeige bezieht und wie ich die ausschalten kann?

Danke und Gruß

Robert

Anhänge

• Screenshot Poco X3 NFC_1.jpg
    Screenshot Poco X3 NFC_1.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 151
das dürfte die Anzeige für den freien, verfügbaren RAM (Arbeitsspeicher) sein. Dein Poco hat 6GB Ram insgesamt, davon sind noch 3,2GB frei.

• Danke
Reaktionen: Alfatreiber und Jorge64
Danke für die schnelle Antwort!
Ja, das wäre eine Möglichkeit, kann mir aber fast nicht vorstellen, dass das Gerät im "Ruhezustand" 2,8 GB Arbeitsspeicher beansprucht!

Aber kann man diese Anzeige oder die Anzeige "Mehrfenstermodus" (siehe Foto) nicht wegschalten/ändern, die beiden Anzeigen überlagern sich so unschön!?

Anhänge

• Multiapp.jpg
    Multiapp.jpg
    43 KB · Aufrufe: 142
@Alfatreiber :
Das ist die RAM Anzeige.
In den Einstellungen, dann Start Bildschirm gibt es die Option das auszustellen.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und Alfatreiber
Perfekt, danke!👍

Ich hab den "Microsoft Launcher" aktiv, da gibt es den Punkt "Startbildschirm" nicht!

Umgeschalten auf den "Poco Launcher", dort ist dieser Punkt aktiv und man kann die RAM-Anzeige wegschalten!

Klasse Forum!😎

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Alfatreiber schrieb:
Ja, das wäre eine Möglichkeit, kann mir aber fast nicht vorstellen, dass das Gerät im "Ruhezustand" 2,8 GB Arbeitsspeicher beansprucht!
Doch, tut es. ;) Android hält Dinge im RAM vor um sie bei Bedarf schneller wieder öffnen zu können.
Aber wie Du das abschalten kannst, weißt Du ja nun. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink