Manuelson
Fortgeschrittenes Mitglied
- 56
@Clumpsy Naja ich sehe das tatsächlich bisschen anders. Ich finde es schon wichtig, dass man auch bei sehr guten Geräten auf die Schwachstellen hinweist. Ich hab mir zum Release das Poco X3 gekauft und als Vergleich ein Poco F1 welches ich für günstige 120€ in gutem gebrauchten Zustand erworben habe. Bei der Akkulaufzeit gewinnt das X3 relativ deutlich. Mit dem F1 komme ich aber auch gut über den Tag. Bei meinem Poco F1 ist eine Custom Rom (LineageOS) mit einem Kernel installiert welcher den Bildschirm auf 75hz übertaktet. Vergleicht man die gefühlte Bediengeschwindigkeit finde ich das Poco F1 irgendwie flüssiger und schneller. Trotz des langsameren Bildschirms. Darüber hinaus hat mich die Tatsache, dass der Lautsprecher die Rückseite zum vibrieren bringt doch ziemlich genervt. Alles in allem sehe ich für mich das Poco F1 als besseres Gesamtpaket und hab das X3 an einen Freund weitergegeben der super damit zufrieden ist.
Das Poco X3 ist zweifelsohne ein gutes Telefon zum fairen Preis aber halt auch kein Telefon ohne Schwachstellen.
Das Poco X3 ist zweifelsohne ein gutes Telefon zum fairen Preis aber halt auch kein Telefon ohne Schwachstellen.