Bug in der Akku Optimierung?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube kaum, dass man das irgendwie vernünftig zum Laufen bekommt. Das ist ja auch kein Problem das nur das Poco X3 betrifft. Es ist ein generelles Problem von MIUI 12 was auch schon in MIUI 11 sichtbar war und auch andere Smartphones von Xiaomi betrifft.

Wenn man nur mal nach MIUI Benachrichtigungen sucht findet man viele die damit ebenfalls Probleme haben.

Hier ist eindeutig Xiaomi aufgefordert das Chaos zu beheben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Den ganzen unnützen Krempel in der Sicherheitsapp habe ich schon deaktiviert auch die automatische Bereinigung.

Ich probier die Reihenfolge wie weiter oben von VampierKing empfohlen.

Zu einem Teil ist es auch das teils absolut willkürliche Verstreuen von Einstellungen an verschiedenste Plätze, die es leider schwer machen.
An einem Platz wäre ja noch halbwegs nachvollziehbar. Hab mich allerdings dran gewohnt, beim mittlerweile dritten Xiaomi Phone ;)

Mit den drei genannten Einstellungen sollte es aber schon klappen.

• Danke
Reaktionen: joe_doe und Wähler
Muss eine App nach einem Telefon Neustart erneut im"Taskmanager" gelockt werden?

Ne, das überlebt den Neustart.

XR-7 schrieb:
Zu einem Teil ist es auch das teils absolut willkürliche Verstreuen von Einstellungen an verschiedenste Plätze, die es leider schwer machen.
An einem Platz wäre ja noch halbwegs nachvollziehbar.
Xiaomi hat in der Tat das konfuseste UI, das ich kenne. (Wahrscheinlich haben die den UI-Designer von Samsung abgeworben, der seinerzeit Touchwiz entwickelt hat. ;) )