Aktuelle Firmware (MIXM & EUXM) für das Poco X3 NFC (SURYA)

Ist bei mir auch angekommen ...
IMG_20220419_144123.jpg
 
Ich habe das Update auf 12.5.7 RJGEUXM auch gerade angeboten bekommen (Region DE). Zuerst um die 350MB und jetzt sinds doch 2.5GB. Hatte eigentlich auf MIUI 13/Android 12 gehofft.
 
Seit dem letzten Update au 12.5.7 ist die Akku-Leistung bei mir massiv reduziert. Vorher hielt der Akku bei normaler Nutzung mindestens 40 Stunden; jetzt nur noch ca. 30 Stunden.

Beim "Kontroll-Zentrum" habe ich "Smart Home" eingestellt und konnte davor auch meine definierten Schalter aktivieren. Die sind jetzt alle weg. Home ist korrekt eingerichtet.

Hoffe, das sind Bugs die beim nächsten Update gefixt sind. Dabei war die einzige Neuerung nur das Sicherheitsupdate...
 
Hat sich nur die Anzeige für die Akkulaufzeit geändert, oder hast du Erfahrungswerte?

Können die definierten Schalter nicht wieder neu aktiviert werden?
 
MSSaar schrieb:
Hat sich nur die Anzeige für die Akkulaufzeit geändert, oder hast du Erfahrungswerte?
Das sind meine Erfahrungswerte: vor dem Update hielt der Akku mehr als 40 Stunden und jetzt 10 Stunden weniger; bei gleichbleibender Nutzung.

MSSaar schrieb:
Können die definierten Schalter nicht wieder neu aktiviert werden?
Definiert = zur Auswahl stehend.
Nein, die tauchen gar nicht mehr in der Auswahlliste auf.
 
Das kann mit den Google Massenger zusammen hängen. Seid ich die Berechtigung für die Kamera entzogen habe, ist bei mir alles bestens. Die App hat wohl Probleme damit, dass die Kamera im Hintergrund weiterläuft und so den Akku belastet.
 
Dieses Update habe ich auch und ich konnte bisher keine Akkuprobleme feststellen. Die Kameraberechtigung im Messenger habe ich vorsorglich entfernt. Möglicherweise ist dieses Problem mittlerweile durch Google gelöst - schau mal nach, ob es ein Update für den Messenger gibt. Zu SmartHome kann ich nix sagen - nutze ich nicht und schalte meine Lampen von Hand bzw. mittels Bewegungssensor, und für meine Klappläden gibt es keine sinnvolle und haltbare Mechanik für Automatikbetrieb.
 

Anhänge

  • IMG_20220426_164334_113.jpg
    IMG_20220426_164334_113.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 103
Update auf MIUI 12.5.8 soeben eingetroffen.
IMG_20220609_100246.jpg
Bisher keine Veränderungen bis auf den Stand der Sicherheitsupdates erkennbar ...
 
  • Danke
Reaktionen: der.unioner und kaputnik33
Und Android 12 können wir wohl vergessen.
Hab auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet von Xiaomi/Poco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bei mir ist noch nix angekommen.

LG
 
Bei mir auch nicht - trotz Region Österreich.
 
BruceLee1972 schrieb:
Und Android 12 können wir wohl vergessen.
Hab auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet von Xiaomi/Poco.
Es wurde doch gesagt, dass Android 12 in Q2 kommen soll. Also noch etwas Geduld, Betatests laufen ja auch.
 
Q2 ist in ein paar Tagen schon zu Ende. Wenn jetzt noch eine neue A11 / MIUI12.5 Version da ist, wird es wohl länger dauern mit neuen Versionen.
 
Irgenwelche grossartigen Veränderungen bei der 12.5.8er Firmware ?
Oder kann ich mir die Installation sparen ?
 
Ich würde sie Installieren, weil wahrscheinlich nur von dieser das Update auf Android 12 kommt.
 
der.unioner schrieb:
Ich würde sie Installieren, weil wahrscheinlich nur von dieser das Update auf Android 12 kommt.

Erledigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: der.unioner
Das Poco X3 NFC meiner Frau ist auch noch auf 12.5.8 ! Wie geht das, daß man Android 12 bekomtmt?
 
Wichtig: Kläre ob du die MIXM Version brauchst.
Eine MIXM kann nicht auf eine EUXM installiert werden. Und auch nicht umgekehrt.
Dann via Update (Recovery-Version) auf die:
-> https://bigota.d.miui.com/V13.0.1.0.SJGMIXM/miui_SURYAGlobal_V13.0.1.0.SJGMIXM_e6fc65cbd3_12.0.zip

Dabei werden, sofern alles funktioniert. keine Daten gelöscht. Weder Root noch offener Bootloader erforderlich.

Es muss lediglich in den Updateeinstellungen die erweiterte Option (tippen 10 mal auf die MIUI Version in den Einstellungen) freigeschaltet werden.
Dann die heruntergeladene Datei dort auswählen.

WICHTIG: Vorsichtshalber ein Backup der wichtigen Dateien und Chatverläufe etc. machen. Schiefgehen kann immer was. Weder A-H noch ich sind dafür verantwortlich.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich versuchs! Ich brauche eine EUXM.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich habe es mit einem 13.0.2 versucht.
Er sagt, kann Update nicht überprüfen. Sehe aber ich brauche doch die MIXM.
Versuch es nch mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo, danke! hat funktioniert!

Allerdings habe ich ja mit deiner 13.0.1 geupdated. Über die erweiterte Update funktion. Er findet aber keine weiteren Updates. Was läuft da schief. Bis 12.5.8 hat es auch funktioniert.


Hab eben noch rausgefunden, es scheint gar kein weiteres Update für MIXM zu geben, wenn das heir stimmt!
Xiaomi Firmware Updater
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm...
Die 13.0.1.0 MIXM ist die momentan aktuellste.

MIXM und EUXM haben unterschiedliche Versionsnummern.

Von MIXM auf EUXM (und umgekehrt) geht nicht so einfach. Mindestens ist ein offener Bootloader nötig.
Schon gar nicht ohne Datenverlust.

Freut mich das es mit dem Update auf die 13.0.1.0 MIXM geklappt hat.

Gruß
 

Ähnliche Themen

MoRToK V3
Antworten
3
Aufrufe
130
Fulano
Fulano
C
Antworten
30
Aufrufe
638
c.t
C
pianokruemel
Antworten
1
Aufrufe
329
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten