Aktuelle Firmware (MIXM & EUXM) für das Poco X3 NFC (SURYA)

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrDoctorPhone schrieb:
War nach dem Update nicht mehr vorhanden
MIUI-Optimierung an? Ohne ging es nach Update auf 12.5.1 bei mir nicht. Aktiviert, funktioniert. (Mi Note 10 Pro).

Und... ;)
Wenn du auf einen Thread verweist macht ein Link dorthin gar nix. Im Gegenteil. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und TheMissingLink
Das letzte Update auf MIXM 12.5.1 hat mir den Rest gegeben, Reboots, Abbrüche beim Telefonieren, Gegenüber hört mich nicht etc... Ich werde auf ein Custom ROM wechseln, weiß nicht nicht genau welches, weil es da bei XDA auch nicht so rosig aussieht - wenn man den Kommentaren glauben kann. Aber das ist die schlechteste Erfahrung die ich mit Xiaomi bisher gemacht habe. Ich trauere meinem RN8P nach.

@pirx

Keine Ahnung welche Kommentare du meinst, aber bei mir läuft schon länger eine Custom Rom ohne irgendwelche Probleme.

Hast du mal ein Reset versucht? Hilft manchmal ungemein.

@VegaSA Ich habe mir ArrowOS, cdDroid, PixelExperience angeschaut und die Beiträge bei XDA einige Zeit verfolgt. Die ROMs scheinen aber ihre eigenen Probleme zu haben (OSS Wechsel...), teilweise auch die gleichen wie MIUI (Probleme beim Telefonieren).

Ich habe das Telefon schon mehrfach zurückgesetzt und bin zwischenzeitlich auf miui.eu gewechselt. Gebracht hat es nie etwas. Nach dem 12.5.1 Update habe ich es noch nicht gemacht, eher wechsele ich auch ein neues Custom ROM.

@pirx

Naja, aber auf die Kommentare allein kann man sich da echt nicht verlassen.
Selber probieren ist am besten. 👍

@Keemo wie viel Platz belegt das System jetzt bei dir?

@Keemo
Servus, also wenn ich Dich richtig verstanden habe bist Du von der EUXM auf die MIMX gewechselt. Läuft noch alles und gibt es gravierende Unterschiede? Danke :)

Joschi744 schrieb:
@Keemo
Servus, also wenn ich Dich richtig verstanden habe bist Du von der EUXM auf die MIMX gewechselt. Läuft noch alles und gibt es gravierende Unterschiede? Danke :)
Also ich habe mit dem Tool umgestellt, Daten waren alle noch da und ich habe ca. 1.5 Gig mehr Speicher.
Es war total einfach und mir wurden die Schritte im Tool angezeigt.
GRUß

Jessy

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
Ich glaube, das mache ich heute oder morgen auch...

Screenshot_2021-08-23-18-42-53-734_org.telegram.messenger.web.jpg
POCO X3 NFC EEA Stable V12.5.2.0 ist nun OTA verfügbar. 😉

Kam erst als ich manuell nach dem Update gesucht habe. Für die die es nicht angezeigt bekommen

Anhänge

• Screenshot_2021-08-23-19-09-40-283_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-08-23-19-09-40-283_com.android.updater.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 122
Habe eben unterwegs das Update auch OTA angezeigt bekommen. Jetzt wollte ich es zu Hause per WLAN runterladen - jetzt wird es nicht mehr angeboten... 🤔

Tolle Wurst. Drei Mal versucht, den Download zu starten, drei Mal hat's nicht funktioniert. Jetzt ist das Update weg... 😩 Welle verpasst. Echt jetzt, Xiaomi?

Die Rom hat noch Beta Status deshalb ist das OTA Update wieder verschwunden
Das heißt die Rom wird nur für einen kurzen Zeitraum ausgerollt.
Wenn nach einem gewissen Zeitraum das Feedback positiv ist und keine Bugs gemeldet werden wird sie wieder für alle ausgerollt.
Die ersten die die Rom installieren sind unwissentlich bzw ungewollt Betatester.
Entweder warten bis sie wieder verfügbar ist oder manuell installieren.

Link zur Rom:
https://bigota.d.miui.com/V12.5.2.0...AGlobal_V12.5.2.0.RJGEUXM_9246503050_11.0.zip

Anhänge

• IMG_20210823_192746.jpg
    IMG_20210823_192746.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 91
Ziehe mir jetzt die MIXM. Hatte ich ja eh vor. Vllt geht da ja allgemein n bisschen mehr beim Thema Updates

medion1113 schrieb:
Die Rom hat noch Beta Status deshalb ist das OTA Update wieder verschwunden
Das heißt die Rom wird nur für einen kurzen Zeitraum ausgerollt.
Ist noch nicht "verschwunden", ich ziehe es gerade (20:11) und jetzt wirds gerade installiert (20:13)

Ich habe es noch nicht. Im Internet findet man über Google nur stable beta Versionen. Hier wird die Version unter dem gleichen Link einmal beta stable, einmal nur stable genannt.

Dann warten wir mal ab ...

Gestern Abend via OTA installiert und bis auf das meine Hintergrundbilder weg waren keine Veränderungen erkennbar. Läuft ...

Das wichtigste an dem Update ist der Sicherheitspatch 🙈