Aktuelle Firmware (MIXM & EUXM) für das Poco X3 NFC (SURYA)

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dazu habe ich keine Lust ----> never changing a running system.
Ich warte auf OTA, und wenn es nicht kommt in den nächsten 3-4 Jahren, habe ich danach eh ein neues Phone ;)

VG

• Danke
Reaktionen: ultraslan, Gorlem, Fulano und eine weitere Person
HerrDoctorPhone schrieb:
Ich warte auf OTA
So mache ich das auch :) Es wird schon noch kommen. Die Zeiten, indenen ich flashe, eine Beta teste oder ähnliches, sind lange vorbei. Allerdings wird man schon ein wenig ungeduldig, wenn sich so viel Zeit gelassen wird :D

• Danke
Reaktionen: ultraslan, Fulano, Jorge64 und eine weitere Person
Mir auch zu blöd seit vielen Jahren. Zumal, wenn man ehrlich ist: das Gerät läuft ja gut und Android ist jetzt auch ganz gut gereift.
Mit häufigeren Sicherheitsupdates hab Ich zwar eigentlich gerechnet, aber im Grunde gibt's da halt auch wenig drängende Probleme in der Praxis. > 90 % aller Attacken sind dann halt doch durch Apps wo der Nutzer vorher Berechtigungen gegeben hat (Geräteadmin, Overlay etc).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultraslan, Gorlem, Fulano und eine weitere Person
Ich habe das Update auf die 12.0.9 (MIXM) heute nacht OTA bekommen. Waren ~ 600MB, obwohl in den Notes bei mir nur eine Aktualisierung vom Sicherheitspatch stand.

Auffällig war, dass das X3 danach einige (8) Google Apps neu installiert hat, Stichwort "Einrichtung abschließend". Das war beim letzten Update anders. Natürlich sofort deinstalliert.
Mal schauen, wie es sich jetzt so im Alltag macht :)

• Danke
Reaktionen: ultraslan, Fulano, TheMissingLink und 3 andere
Bei mir kam gerade Update auf 12.0.8.0.RJGEUXM
mit Patch vom Mai 2021 und Android 11(Android 11 hatte ich vorher schon).

Anhänge

• Screenshot_2021-05-19-15-01-00-616_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-05-19-15-01-00-616_com.android.updater.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: der.unioner und HerrDoctorPhone
😢 bei mir immer noch nix , immer noch auf 12.0.6

heute.jpg

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Jorge64 schrieb:
mit Patch vom Mai 2021 und Android 11(Android 11 hatte ich vorher schon).
Bist Du beta tester? Bei mir kommt eine Fehlermeldung das diese ROM beta ist?

@der.unioner :
Habe Updates eher erhalten angeklickt von Anfang an und bisher fast jeden Monat ein Update bekommen.
Steht aber immer Stable hinter.
Blicke da nicht wirklich durch bei Xiaomi.

Hatte mich für die 12.5 Beta angemeldet,aber da kam bisher nichts.

• Danke
Reaktionen: der.unioner
Es kamm heute eine Liste heraus, wer beta tester ist.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@der.unioner :

Wo kann ich denn die Liste finden?

@der.unioner :
Vielen Dank 👍.

Bin auf der Liste.

MSDroid schrieb:
Ich habe das Update auf die 12.0.9 (MIXM) heute nacht OTA bekommen.

Wäre cool wenn man zukünftig dazu schreibt um welche Android OS Version es sich handelt. Anhand der internen Xiaomi-Versionsnummern ist das nicht mehr nachvollziehbar.

Jorge64 schrieb:

Jups, habe ich auch gerade erhalten. Die manuelle Suche hatte bei mir nichts gebracht. Wollte dann in der Beta-Tester Excel Liste nachschauen ob ich auch drin stehe (tu ich aber nicht). Natürlich ist mein Mi-Account in meinem Telefon nicht aktiviert. Das habe ich getan und zack, kam sofort das Angebot für das Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@TheMissingLink Danke für den Link aber findest du das wirklich praktikabel wenn jemand postet er hat jetzt Version xyz bekommen und spart sich ob es sich denn um A10 oder A11 handelt? Und man muss dann erst den von dir geposteten Link besuchen? Dessen Inhalt übrigens nicht aktuell ist? Aktuellste Android 11 Version für das Poco X3 NFC ist 12.0.8.0 (RJGEUXM) ;)

Nicht falsch verstehen, das soll kein "ankacken" sein aber es ist halt viel unkomplizierter wenn man kurz die Android Version noch erwähnt.

• Danke
Reaktionen: ultraslan
@Andropolaroid Ja, die aktuelle 12.0.8 wird nachher nachgereicht, kam gestern. Danke für die Info
Nein, natürlich soll man nicht erst in einer Liste nachsehen müssen aber WENN man die Info sucht so wie du, KANN man sie in der Liste finden 😉 notfalls mit nem Tag Verspätung🖖

• Danke
Reaktionen: Jorge64, balu_baer und udokalina
Andropolaroid schrieb:
Wäre cool wenn man zukünftig dazu schreibt um welche Android OS Version es sich handelt. Anhand der internen Xiaomi-Versionsnummern ist das nicht mehr nachvollziehbar.
Korrigiert mich bitte, falls ich mich aus Müdigkeit irre, aber in meinen Augen war das selbsterklärend.
Ich spreche eindeutig von der MIXM, die es OTA meines Wissens nach offiziell noch nicht als Android 11 Version gibt - auf den letzten Seiten in diesem Thread gibts auch spezielle Nachfragen dazu, auch von mir.
Gepaart mit der Info, dass es sich beim aktuellen Update (welches übrigens das erste nach vielen Wochen Stillstand ist) ausschließlich um den aktuellen Sicherheitspatch handelt, ging ich davon aus, dass sich Android 10 ohne weitere Worte daraus logisch erschließen lässt.

Aber gerne schreibe ich es das nächste mal noch einen seperat dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andropolaroid und udokalina
MSDroid schrieb:
Hat jemand (aktuelle) Infos, wie es derzeit in Richtung Android 11 für die MIXM aussieht?

V12.0.1.0.RJGMIXM

Changelog:
  • System
    • Updated Android Security Patch to May 2021. Increased system security.
    • Stable MIUI based on Android 11
    • Updated Android Security Patch to May 2021. Increased system security.
  • Xiaomi Cloud
    • New: Location info can be now reported automatically before the device is powered off

V12.0.1.0.RJGMIXM Recovery – Global Stable (2.3GB)

MD5: 95126259eaac3eb8abc3faa378a9a24e

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink, djon und Jorge64