Akkulaufzeit des Poco X3

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@VegaSA poste bitte mal ein paar aussagekräftige Infos wie Statistik des Akkuverbrauch und ähnliche, damit man gezielt helfen kann.

Bin eigentlich echt zufrieden mit der Akkulaufzeit. Viel besser als beim Pro. Bin auch auf Android 11

Screenshot_2021-07-20-09-59-54-675_com.miui.securitycenter.jpg

was hast du da für ein Akkuverbrauchsproblem ? Zu lange Laufzeit ? 😄

Bildschirmfoto 2021-07-20 um 10.05.30.png

Meiner

d087c289-c2a9-428b-a41c-54cf06c9c1c8.jpg

Ist schon alles draußen :)

Edit: Infos kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix 120 Hz zeigt er als Akkuverbrauchsproblem an und empfiehlt 60 Hz 😅

Ich komm bei meiner normalen Nutzung ca. 44 Stunden hin.

@HerrDoctorPhone Irgendwie kann das bei dir nicht ganz stimmen. 55% haben für 89 Stunden Betrieb gereicht aber die restlichen 45% dann nur noch für ca. 20 Stunden?!

Ich lade immer am Samstagabend bis Sonntagmorgen ....seitdem ich das Gerät habe.
Das kann schon hinkommen.
Die 20% sind wahrscheinlich hochgerechnet, falls ich was Exzessives machen würde... vielleicht.
ich mache ja nicht viel mit dem Gerät, WA mach ich am PC, emails und der Rest an meinem Huawei Tab.

Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone schrieb:
ich mache ja nicht viel mit dem Gerät, WA mach ich am PC, emails und der Rest an meinem Huawei Tab.
Okay, dann ist das Gerät bei dir eigentlich nur im Standby Betrieb, mit deaktiviertem Screen. Unter diesen Voraussetzungen ist es klar, dass das Device so eine lange Betriebszeit vorweist.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja,
Vor allem, ich mache WA über PC.
Von Samstagabend bis Sonntagmorgen über Nacht geladen....

d04560a7-4839-49eb-b76c-a68ccacd7081.jpg
01337fa8-b016-4ea0-8d04-11d70813f315.jpg

Ragnarson schrieb:
@chrissilix 120 Hz zeigt er als Akkuverbrauchsproblem an und empfiehlt 60 Hz 😅
Und hast du es auf 60 Hz gestellt oder auf 120 Hz gelassen?

@Jorge64 beim Pro hatte ich es auf 60 Hz gestellt, 120 hat doch merklich am Akku genuckelt. Beim NFC ist das nicht so gravierend, da komme ich auch mit 120 Hz auf gute eineinhalb Tage

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Ragnarson :
Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.

Da ich beim Pro nicht wirklich einen Unterschied zwischen 60 und 120 Hz merke,werde ich es wohl dort auch auf 60 Hz stellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Supadupa Laufzeit , Und ich (wenn Zeit habe) suchte shooter echt viel...
Der Akku ist bei mir bei jedem Neukauf ein Ausschlusskriterium, unter 5 A/H wird nix gekauft, eventuell falls der Rest meiner Kriterien erfüllt oder übertroffen wird lasse mit mir über 4500mA/h reden.
Aber das Poco X3 ist echt top , wenn beim Daddeln die Laufzeit passt, dann erst recht beim Otto-Normal-Verbraucher...bla bla 😅
Der Akku ist definitiv In Ordnung und hält lange 👊

Zuletzt bearbeitet: