Ändern der Einstellung: "Anruf annehmen".

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Scheunenkauz

Neues Mitglied
8
Zum Annehmen von Anrufen soll bei der ab Werk installierten Telefon-App nach oben "gewischt" werden.
Kann man diese Vorgabe so ändern, dass der Anruf angenommen wird, indem man auf das Hörersymbol mit der Bezeichnung "Anruf" tippt?

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Scheunenkauz schrieb:
habe aber die von dir genannten Einstellungsmöglichkeiten nicht gefunden
Bei mir sind sie vorhanden und funktionieren sehr gut und zuverlässig.
Einstellungen -> Eingehende/Laufende Anrufe -> Eingehender Anrufbildschirm -> Antwortstil

Wird so ja auch bei Google Play in den Produktbildern gezeigt. Dort ist der Stil "iPhone" abgebildet.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Kleine Ergänzung | Fulano
  • Danke
Reaktionen: Scheunenkauz und Jorge64
Alle Antworten (16)
@Scheunenkauz
Nein nicht mit der Standard App.
Du könntest aber eine Geste dafür festlegen

Gibt es denn eine andere Telefon-App, mit der die gewünschte Einstellung möglich ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scheunenkauz
@Fulano
Ich hatte diese App schon mal installiert, habe aber die von dir genannten Einstellungsmöglichkeiten nicht gefunden.
Ich fand nur Gesten für die Funktion "Anrufen".

Scheunenkauz schrieb:
habe aber die von dir genannten Einstellungsmöglichkeiten nicht gefunden
Einstellungen -> Eingehende/Laufende Anrufe -> Eingehender Anrufbildschirm -> Antwortstil

Wird so ja auch bei Google Play in den Produktbildern gezeigt. Dort ist der Stil "iPhone" abgebildet.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Kleine Ergänzung | Fulano
  • Danke
Reaktionen: Scheunenkauz und Jorge64
Fulano schrieb:

Ich habe den Stil "zwei Tasten" ausgewählt. Eine Veränderung ist nach dem Start der App allerdings nicht feststellbar.
Welcher "Stil" muss denn ausgewählt werden, um die von dir beschriebenen Variationen vornehmen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Scheunenkauz - Grund: Tippfehler
Scheunenkauz schrieb:
Welcher "Stil" muss denn ausgewählt werden, um die von dir beschriebenen Variationen vornehmen zu können?
Egal welchen Stil ich wie oben beschrieben auswähle, dieser wird bei mir am Anrufbildschirm angezeigt.

Die App ist als Standard-App unter "Anrufen" eingestellt?
Alle geforderten Berechtigungen gesetzt?

Fulano schrieb:
. . .
Die App ist als Standard-App unter "Anrufen" eingestellt?
Alle geforderten Berechtigungen gesetzt?

Ja.
Werden die beiden Tasten erst bei einem ankommenden Anruf gezeigt?

Nutze bisher nur die Google oder Samsung eigene Telefon App,aber die von dir genannte ist echt sehr interessant und werde mir die Mal näher ansehen.
Vielen Dank für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Diesen launigen Kommentar eines Nutzers habe ich auf der Seite von "True Phone Dialer" gefunden:
"Beste Daialerapp auf dem Planeten. Uebersichtlich, zuverlässig und sollte Standard sein. Vor allem.. Keine "Schiebeknöpfe" sonden einfache "ja" und "nein" Tasten. Man bekommt keine Arthrose nur weil man ein Telefonat annehmen will. Was bilden sich manche Hersteller ein, dass man erst ein Button drei mal ums Telefon wickeln muss um ein Gespräch zu beginnen. Bei True Phone kann ich "ok" oder"nein" drücken. So wie früher mit den roten und grünen Tasten. Danke liebe Thrue Phone Entwickler!!!"

• Danke
Reaktionen: Fulano und Jorge64
@Jorge64 die hat auch eine, wie ich finde, sehr gute Kontakteverwaltung. Auch da ist die Anzeige prima anpassbar.

Aber, wie ich an anderer Stelle gelesen habe, wohl auch 3 Tracker.
->εxodus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Fulano :

Vielen Dank für den Hinweis 👍.

Gegen die Tracker habe ich Adguard.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Fulano schrieb:

Warum finde ich die Einstellung bei mir nicht ??

Das weiß ich nicht.
Ist das ggf. ein "Pro" Feature?

Bei mir ist neben "iPhone" auch "Google" "Meizu/Huawei" "Asus" "Überraschung" "Zwei Tasten" "Zwei Tasten + SMS" auswählbar.

Gruß

Ok, dann ist das wohl ein Pro Feature.
Hab das Normale, aber das gibts bei mir alles nicht.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…