13.0.2.0.SJGEUXM für das Poco X3 NFC ist verfügbar

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andropolaroid

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Bei mir wird jetzt das Update 13.0.2.0.SJGEUXM angeboten (2.7GB) und bin gerade am Download!

Bei mir ebenso. Zufällig genau da, wo bei mir die Downloads der 12.5.8.0 und der 13.0.2 fertig waren und ich Fulano 's tipp folgen wollte

• Danke
Reaktionen: der.unioner
Toll. Seit diesem Update habe ich in bestimmten wlan IP Konfigurationsfehler.

Woran kann das liegen? Und nein ich kann den Router nicht neu starten, da es der von der Arbeit ist und das nur die entsprechende Abteilung im Konzern darf. (die natürlich nicht in unserer Filiale sitzt)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lösung gefunden.
Netzwerk entfernen half nicht, Neustart auch nicht.
Jetzt gibt es aber noch die Möglichkeit anstatt im gewählten WLAN, Netzwerk entfernen zu drücken, im WLAN Menü auf weitere Einstellungen zu gehen, dann gespeicherte Netzteile verwalten. Dort das Betroffene Netzwerk löschen und dann neu verbinden.
Das hat bei mir geholfen.

Sorry, hat für 5 min funktioniert, dann geht es schon wieder nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der.unioner
hier mein subjektiver Bericht
13.0.2.0 SJGEUXM Recovery nach dem download in den Ordner downloaded_rom verschoben und update über erweiterte Updatefunktion.
Nach kurzer Überprüfung wurde das Update problemlos ohne Datenverlust installiert.
Connectivität (wlan, mobile D., Bluetooth etc. wie bei der letzten vorgängerversion einwandfrei. keine Verbindungsabbrüche.
Alle meine installierten Apps funktionieren.
Das Update bringt einige kosmetische Neuerungen mit, wie zum Bsp. das neue "geordnete" Kontrollzentrum. Eigentlich sind die Neuerungen alle nicht besonders erwähnenswert.
Im Bereich Sicherheit habe ich nicht viel neues entdecken können, bis auf eine Anzeige in der Statusanzeige die immer erscheint wenn eine App auf sicherheitsrelevante Funktionen zugreift. Dann ist es möglich durch anklicken in der Statusleiste nachzusehen wer der Verursacher ist und es können, wenn nötig, entsprechende sicherheitsrelevante Einstellungen vorgenommen werden. Hatte mir viel mehr erhofft.
Insgesamt unspektakuläres Update aber immerhin bei mir bisher problemlos.
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Funktioniert bei Euch die Seitenleiste ?

@rudy102
ja , funktioniert hier

Spezielle Funktionen , Schwebende Fenster, Seitenleiste

Zuletzt bearbeitet:
bei mir nicht, egal ob ich bei den Einstellungen immer Anzeigen einstelle oder nicht, wird die Seitenleiste nicht angezeigt ?

Ich hab die Leiste an den rechten Rand angedockt, wegen discover. So kann ich die Leiste besser öffnen.

Screenshot_2022-09-02-19-43-01-080_com.mi.android.globallauncher.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Update sehr zufrieden! Akku-Laufzeit ist sehr gut, Dunkelmodus zeigt die bei mir installierten Apps richtig an und auch

rudy102 schrieb:
Funktioniert bei Euch die Seitenleiste ?
funktioniert!

Wo sind denn die installierten Apps in den Dunkelmodus Optionen? Bei mir tauchen keine auf.

@MSSaar
ist ein bekannter Fehler und nicht erst seit diesem Update.
Habe auch gelesen das die individuale App Liste aus dem EU Rom entfernt wurde. Ob das so ist, ich kanns Dir nicht sagen.

Lichter,
ich weiß, dass die installierten Apps nicht angezeigt werden, der Fehler ist bekannt. Ich habe mich über den Beitrag von Andropolaroid gewundert, dass die Apps im Dunkelmodus angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku entleert sich auch viel viel schneller. Ich bereue das Update so!

@Desiderio Kann ich bei mir, nicht bestätigen.

Kann man bei MIUI 13 diese nervende Icon Animation deaktivieren ?

Ich hoffe, daß die neue FW noch optimiert wird.
Sie ist doch spürbar langsamer als die 12.5 er Miui.
Merkt man vor allem beim Bereinigen, Sicherheitsscan, Optimieren.

Seit dem Update läuft das Gerät spürbar langsamer... Akku hält genauso lange.

Seit dem Update laufen so einige Dinge "komisch" ...
Wenn ich eine APP deinstalliere, dann verschwinden auch alle Widgets, die nichts mit dieser APP zu tun haben, vom Startbildschirm. Kann man dann wieder hinzufügen, ist halt nervig.
Neue Nachrichten bei WhatsApp werden je nach Laune mal mit Ton oder mal ohne gemeldet.
Auch sehr nervig ab und an festzustellen, dass eine neue Nachricht da ist, über die es keine Information per Ton gab.
Ich werde aber auch nicht richtig meckern, sind halt billige Kisten aus China ...

Ich hab seitdem das Problem das einige Apps im WLAN nicht mehr vernünftig laden. Das fängt mit Focus online an (dauert bis zu 2 min ohne das dabei die Bilder geladen wurden) und führt weiter auch bei ebay Kleinanzeigen (bis zu 1 min) sowie auch instagram. Selbst der Google newsfeed ist betroffen.

Im mobilen Netz geht es sehr zügig innerhalb weniger Sekunden.

WLAN Router wurde schon neu gestartet und auch die Verbindung neu hergestellt. Das passiert mir übrigens in jedem WLAN.

Zuletzt bearbeitet: