13.0.2.0.SJGEUXM für das Poco X3 NFC ist verfügbar

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
craxxtor schrieb:
Seit dem Update läuft das Gerät spürbar langsamer... Akku hält genauso lange.
BruceLee1972 schrieb:
Kann man bei MIUI 13 diese nervende Icon Animation deaktivieren ?

Jemand eine Lösung gefunden ? Das nervt mich nämlich auch tierisch.

Was mir seit dem Update aufgefallen ist:
  • einige Benachrichtigungen derselben App erzeugen hin und wieder keinen Benachrichtigungston
  • App-Auswahl für bestimmte Dateien (z.B. PDFs) oder Links führt zu einer Zwangsauswahl des MiBrowsers oder einer mit der zu öffnenden Datei vollkommen zusammenhanglosen App. Das Problem lässt sich durch Deinstallation der MiBrowser Aktualisierungen beheben
  • im Chrome Browser werden Seiten manchmal einfach eingefroren, ohne dass die App selbst einfriert
  • im Brave Browser verliert das Display manchmal seine 120 Hz Refreshrate und sackt sogar weit unter 60 Hz ab. Hier schafft nur ein kurzes wechseln zwischen den Apps Abhilfe
  • Systemperformance gefühlt etwas langsamer
  • auf native Google Systemapps wie Telefon, Nachrichten etc. werden gemäß Android 12 nun Farbtöne angewendet, die zum aktiven Hintergrundbild passen
  • im App Drawer wird innerhalb jeder Kategorie, sofern eingerichtet, ein Shortcut Appsymbol für das Bearbeiten dieser Gruppe angezeigt
  • Startbildschirmlayout kann nur noch zwischen 4x6 und 5x6 gewechselt werden
  • in den Startbildschirmeinstellungen kann jetzt eine Animationsgeschwindigkeit ausgewählt werden

• Danke
Reaktionen: Bärliner, PlatonHandy und craxxtor
Wie sind die Erfahrungen so nach 2 Monaten? Hat sich das Update gelohnt?
Bin am überlegen ob ich mir das antue (hab gerootet - von daher ein wenig Aufwand)

Also ich kann keinen signifikanten Unterschied feststellen. Die Kiste hat hier und da seine Macken, ob vor oder nach dem Update. Das muss man bei billig Chinaware in Kauf nehmen ...

Ich habe das Update immer noch nicht über OTA angeboten bekommen. Auch nicht, wenn ich die Region ändere. Sicherheitsupdate vom 01.05.; so langsam könnte mal was kommen. Bin ich damit alleine?

Ich habe seit Anfang der Woche schon das Update auf 13.0.3.0(SJGEUXM) erhalten ...
Sicherheitsupdate 01.10.2022

• Wow
Reaktionen: Schael
@Fulano Da müsste ich aber erst mal das 13.0.2.0 installieren, oder?

Jup! Wenn du OTA aktualisieren möchtest.
Alternativ nimmst du die Recovery Version. Dann über die freigeschaltete erweiterte Updatefunktion. Da kannst du dann die heruntergeladene Datei auswählen und installieren.

Sollte das nicht funktionieren kannst du es mit der "umbenennen Funktion" probieren.
-> ✔ Manuell auf die neueste ROM für das Poco X3 Pro flashen da müssen aber die Dateien entsprechend der hier benötigten Versionen zwingend angepasst werden. Auch der dort genante DL verweist auf das andere Gerät!
Hier zur Erklärung was ich mit "umbenennen" meine.

Welche Version ist denn bei dir installiert?
Genaue Bezeichnung! Vllt. gibt es auch ein OTA von dort auf die 13.0.2.0 und danach auf die 13.0.3.0

Zuletzt bearbeitet:
@Schael dann bist du hier falsch im Thema!
Wie ich schrieb geht es um die EUXM, du nutzt jedoch die MIXM. Andere Version, andere erforderliche Datei, andere Verfügbarkeit.

Zwei kleine Buchstaben, großer Unterschied. ;)

Ich schaue nachher Mal ob ich was zur MIXM finde.

Gruß

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Schael
Es wäre wohl angebracht, dass jemand, der die 13.0.3 erhalten hat, ein entsprechenes Thema erstellt.

@MSSaar wofür?
Wenn du Infos/Probleme zur 13.0.3.0 EUXM meinst dann hast dort selbst einen Beitrag erstellt:
13.0.3.0 SJGEUXM Update für POCO X3NFC per OTA von 13.0.2.0 SJGEUXM

Hier geht es ja um 13.0.2.0 EUXM und den Nichterhalt.
Zur MIXM ist noch nix bekannt, bzw. kein Update-Thema > 13.0.1.0 MIXM erstellt.

Gruß

Edit:
Habe keine aktuellere Version als die 13.0.1.0 MIXM finden können.
Die EUXM und die MIXM können durchaus verschiedene Versionsnummern haben.

Nochmal der Hinweis: Die EUXM ist nicht auf auf MIXM Geräten (ohne offenen BL) installierbar. Umgekehrt auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist das Handy meiner Frau. Während ich daraus LinaeageOS flashe, und auch mal Daten v erloren habe, geht es bei meiner Frau lieder gar nicht. ICh schau mal!

Danke.

@gueschmid bitte nicht diverse Themen nutzen.
Hier geht es ausschließlich um die 13.0.2.0 EUXM.

Kläre bitte zuvor ob das Phone ein EUXM oder ein MIXM ist.
Dann geht es bitte im entsprechenden Thema weiter.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink