Wie verhindere ich das Upgrade auf Version 13? Libre 3 App hat Probleme damit

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sendi

Sendi

Erfahrenes Mitglied
71
Ja, mir durchaus klar, jeder wartet auf ein Upgrade. Ich eigentlich auch.
ABER: ich wurde von der Fa. Abbott informiert, dass meine wichtige App zum Diabetes Sensor Libre 3 nicht mit Android Version 13 funktioniert.
Es ist wohl ein Fehler im Bluetooth Stack, der die Batterie des Sensors vor Ablauf des Sensors leert. Da es sich um eine Gesundheitsapp handelt dauert die Fehlerbehebung etwas länger. Dies könnte auch bei anderen Mobiltelefonen so sein.
Deshalb, wie kann man das Upgrade verhindern?

Oder hat jemand schon das Upgrade durchgeführt auf Android 13 mit dem POCO und es läuft?

@Sendi Moin,

Um die Automatik aus zu schalten, versuche folgendes, gehe zu Einstellungen > Über das Telefon > Links auf die 13 Miui Version > oben rechts auf die 3 Punkte (Burger Menü) > Update Einstellungen > Automatisch herunterladen > deaktivieren; der Punkt "Automatisch installieren" müsste nun ausgegraut sein.

• Danke
Reaktionen: Sendi und borisku
Sowas habe ich auch gerade mitbekommen:
MSN

• Danke
Reaktionen: Sendi
@Sendi ist alles gut nur finde ich das der Hersteller und somit auch DEV der App für ein entsprechendes Update verantwortlich ist. ER hätte im letzten Jahr testen müssen, wie es um die Kompatibilität seiner App mit Android 13 bestellt ist. Von einem Bekannten wei0 ich das es ähnliche Probleme bei Hörgeräten gibt die Software Entwickler aber gewisse Dinge wohl einfach nicht hin bekommen. Aber genug OT, hatte mein Beitrag dir geholfen?

• Danke
@Canary222 insbesondere es gibt sogar scheinbar in den Entwickleroptionen einen Schalter dieses Verhalten von BT zu testen, einfach nicht zu erklären.
Ja hab es gefunden und abgeschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222
laut Abbott dem Hersteller der App: Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere neueste Version der FreeStyle Libre 3 App (Version 3.4.2) jetzt mit Android OS 13 kompatibel ist.

• Danke
Reaktionen: Canary222
@Sendi wenn man bedenkt wie lange diese Firma nun benötigt hat um die eigene Software an zu passen....... traurige Geschichte

• Danke