Wie das Poco X3 Pro narrensicher einrichten?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hans3000

Neues Mitglied
1
Habe das X3 Pro für meine Mutter bestellt. Ich würde das Smartphone gerne so einrichten, dass es narrensicher ist, d. h. meine Mutter nicht versehentlich etwas kritisches am System umstellt oder hohe Kosten für Telefonie/Daten verursacht. Ich meine hier Einstellungen wie z. B. "Updates nur über WLAN". Was sollte ich sonst noch einstellen um obiges Ziel zu erreichen?

Noch eine Frage zum Thema Retoure: ich habe direkt im Xiaomi Shop bestellt. Falls uns das Smarphone doch nicht zusagt, muss ich das Gerät selbst zurücksetzen wenn ich z. B. Apps installiert habe oder habe ich dann gar kein Recht mehr auf eine Rückgabe?

Retoure:
Gerät von den Google- und Xiaomi-Konten abmelden und zurücksetzen -> einsenden -> fertig :smile:
Dein Recht auf Rückgabe wird durch die Installation von Apps nicht beeinträchtigt.

👋

Ich würde nur für die Apps Benachrichtigungen freigeben, die für die Kommunikation gewünscht sind (z.B. WhatsApp, SMS ...), alle anderen deaktivieren, damit es nicht zu Irritationen kommt, wenn plötzlich irgendetwas aufploppt.
Weiterhin würde ich die regelmäßig genutzten Apps z.B. auf den Homescreen legen, alle anderen im App-Drawer oder auf anderen Homescreenseiten. Das verhindert ebenfalls unbeabsichtigte Betätigungen.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Du könntest auch die Einstellungen, und/oder bestimmte Apps mit PIN/FP schützen. So ist sie, sofern sie dahin muss/möchte schon mal "gewarnt".

So, Smartphone ist da. Sollte ich mir bestimmte Punkte genauer anschauen? Habe irgendwo gelesen, dass X3 Pro könnte auch irgendwelche Bugs haben.

Bei der X3-Reihe las man von Ghost-Touches, also scheinbar willkührlich ausgelösten Berührungen auf dem Display. Das kann ich mit unseren beiden X3 nicht bestätigen, also gehe nicht zwangsläufig davon aus, betroffen zu sein.
Ansonsten: Firmware/ROM und Apps aktualisieren und dann geht's weiter wie in diesem Thread vorgeschlagen :smile:

Zuletzt bearbeitet:
@Hans3000 Wir haben hier den Grundsatz "Eine Frage pro Thema". Darum habe ich deine zweite Frage hierhin ausgegliedert: Funktioniert die UKW-App beim Poco X3 Pro nur mit Kopfhörern?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hans3000 Zur "Narrensichern Einrichtung": Öffne im Poco Launcher die App-Übersicht und wische da dann zwei Mal schnell vom linken Rand zur Mitte. Da kannst du Apps ausblenden. Wenn die Einstellungen "weg" sind, kann man da nichts verstellen 😇. Und wenn man doch mal ran muss, kann man mit dem gleichen Doppel-Wischer und PIN/Fingerprint/Passwort trotzdem ran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Observer