Welche Rom via Download für das Poco X3 Pro?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MagicMike

Neues Mitglied
4
Hi
Stecke nun entgegen der 100 Ankündigungen Xiaomis noch in Android 12 fest und "auf Update prüfen" ergibt ständig, dass es keines gibt.

Ist es (für österreich) noch immer nicht freigegeben, oder könnte was verbuggt sein bei mir?
Habe - soweit ich weiss - bis auf die Entwickleroptionen nie was freigeschaltet

1.) Dachte immer wieder ich hätte die eu-rom (wegen dem EU im Namen), aber siehe Screenshot ist's wohl Zufall und es ist die global. Oder ist da wirklich ein Murks? Also welche Version sollte es sein?

2.) Kann ich dann über zb "miuirom" die aktuellste ota runterladen und installieren, oder besser noch warten? Oder wäre ota der falsche Ansatz?

Danke schon mal im Vorhinein

Anhänge

• Screenshot_2023-08-25-08-23-39-904_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-08-25-08-23-39-904_com.android.settings.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Riesen Bild in den Anhang gepackt, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Liebe Grüße MSDroid
EEA ist ist die installierte Region und dabei musst du auch bleiben, da sonst der Bootloader offen bleiben muss.
Versuche die v13.0.6.0.SJUEUXM manuell zu installieren und dann kann die v14.0.1.0.TJUEUXM per OTA automatisch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann schrieb:
EEA ist ist die installierte Region und dabei musst du auch bleiben, da sonst der Bootloader offen bleiben muss.
Sicher?
Und warum? Klar zum Wechsel ist ein offener BL nötig. Aber danach?
EUXM <-> MIXM sind beides Stock-FW.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage vom Meerjungfraumann ist falsch.
Bei einem globalen Gerät kann der Bootloader mit einer globalen ROM geschlossen werden.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Nur zwecks Rückmeldung falls jemand anderer auch solche Probleme hat...

Ohne bl jetzt zu öffnen etc ging keine Installation..immer mit Fehlermeldung abgebrochen.
Durch Zufall dann nach ewiger Zeit über einen Tip gestolpert:
Region POLEN (die EINZIGE wones funktionierte) einstellen und beide Updates kamen augenblicklich.

Weiss der Kuckuck warum nur dort.

Auch das war nur Zufall, weil das Telefon gerade so eingestellt war, wie das Updatefenster temporär von Xiaomi so geöffnet war.
1-2 Stunden später und es geht schon wieder nicht.

Waer aber ein sehr komischer Zufall. Seit Monaten tut sich weder mit AT noch DE irgendwas und wenn ich den gleichen "Trick" wie jemand vor dem Monat benutze geht's Augenblicklich.
Wirkt für mich eher so als wäre da was bzgl Update/Rollback schiefgelaufen (was auch immer man drunter verstehen will) und durch Zufalls geht's nur mit dem Land
However..hab's nur angemerkt falls noch jemand kein Update bekommt

• Danke
Reaktionen: bLCKY
@MagicMike

polen hat tatsächlich funktioniert, das x3pro updated gerade von 13.04 auf 13.06 :1f64c:

14.01 ist jetzt auch unterwegs :1f4aa:

Zuletzt bearbeitet:
Polen habe ich jetzt auch eingestellt. Ich habe zwar 14.0.2 seit über 4 Monaten drauf, aber es soll mir beim nächsten Update helfen. Das ist überfällig.