V13.0.1.0.SJUEUXM für das Poco X3 Pro wird verteilt

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat nicht geholfen. Benachrichtigung wird trotz Deaktivierung erneut gezeigt

@Joyboy
Deinstallier es doch wenn's nicht brauchst.
Ging bei mir problemlos

• Danke
Reaktionen: Talos und Joyboy
Hallo,
ich habe seit dem Update (über Regionsumstellung auf Indien) auf 13.0.1.0 (SJUEUXM) ein Accuproblem durch die cnss_diag - App.
Der Accu wird regelrecht leergesaugt ...
Hat jemand eine Idee dazu ?

Screenshot_2022-04-25-16-55-35-691_com.android.settings.jpgScreenshot_2022-04-25-16-53-32-183_com.miui.securitycenter.jpg

@east anscheinend hat das was mit der WLAN Protokollierung zu tun.
Hast in den Entwickleroptionen "Ausführliche Wi Fi Protokollierung" aktiviert!
Schau bitte Mal nach...

Ja, es liegt wohl an den in cnss_diag abgelegten WLAN-Treiberprotokollen.
"Ausführliche Wi Fi Protokollierung" ist allerdings bei mir nicht aktiviert.
Ich habe mal den nächsten Eintrag "Wi-Fi-Scan-Drosselung" eingeschaltet - mal sehen ...

@east ich würde es an/aus machen, dann das Gerät ausschalten, kein Neustart, und es anschalten.
Wenn danach Googlen tust dann findest auch Tips per adb

Das Gerät kann - wie in anderen Threads zu lesen - offenbar nicht mit der 5-GHz-Frequenz im WLAN umgehen.
Das Accuproblem durch die cnss_diag - App war nur bei 5-GHz so massiv.
Ich habe bei der Fritzbox (6591) das 5-GHz-Frequenzband deaktiviert - Problem behoben ... die cnss_diag wird gar nicht mehr angezeigt.
Zuvor hatte das Gerät außerdem ständige WLAN-Verbindungsabbrüche.

• Danke
Reaktionen: frankie78
@east seit ich jetzt das Poco habe und mir das Problem bekannt ist, hab ich dem x3pro eine feste IP verpasst, an allen mir bekannten fritz.boxen.
Dadurch habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr. 5ghz läuft trotzdem für alle anderen.

Tritt bei euch das Problem erst mit der 13.X auf?
Bin mit der letzten 12.5.X unterwegs. Da funzt 5 GHz mit fester IP ohne Probleme.

@Fulano bei mir war's mit 12.5 und 13 ohne feste IP so... Häufige Abbrüche, er war laut Router im 5ghz system, danach wo er auf 2.4 GHz gewechselt hatte ging's ohne feste IP problemlos.

Darum kam mir der Gedanke, Gib dem Ding ne feste Ip4 dann sollte er auch im 2.4 GHz Netz bleiben, und es hatte bisher so funktioniert!

• Danke
Reaktionen: Fulano
Auch mit fester IP hatte ich bei 5-GHz Verbindungsabbrüche und vor allem das Accu-Problem mit der cnss_diag - App.

Merkwürdig wie unterschiedlich die Geräte scheinen.
Ich habe eine feste IP festgelegt, das 5 GHz und 2.4 GHz haben unterschiedliche SSID.
Verbunden mit dem 5GHz Netzwerk (bisher) keinen übermäßigen Akkudrain.

eigentlich wollte ich geduldig sein, aber so langsam stelle ich mit doch die Frage wann kommt das UPDATE via OTA denn nun endlich ... kennt jemand einen Termin?

@Sendi kam es immer noch nicht, wenn Deutschland als Land angegeben hast.
Dann stell auf Italien um! Es passiert nicht, keine zusätzliche Apps werden installiert, aber das Eu Update solltest bekommen ..

Es gibt sogar schon ein neues Globales Update, mit aktuelleren Security Patch April...

• Danke
Reaktionen: Sendi
Österreich funzt auch seit längerer Zeit.

Ich warte dennoch. Die 13.0.1.0 ist wohl bald überholt. Sofern man dem Verlauf der MIXM "vertrauen" kann.

• Danke
Reaktionen: Sendi
Nachtrag:
Die EUXM 13.0.1.0 mit Region "Österreich" hat Patchlevel Februar 2022.
Die bei mir installierte EUXM 12.5.5.0 hat Level Januar 2022.
Aktuell sehe ich da für mich keinen Grund, außer man benötigt / möchte asap MIUI 13 /Android 12.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink