Threema Nachrichten werden nicht mit Text auf Smartwatch angezeigt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

Einaeugiger

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Habe hier ein X3 pro und eine Amazfit GTS 2e Smartwatch.

Nachrichten, die bei what's app reinkommen, werden auch mit Text angezeigt.
Kommt jedoch eine Threema Nachricht rein, steht da nur "2 Nachrichten von Threema" auf der Uhr. Man kann sie aber nicht lesen.

Threema ist die neuste Version.

Woran kann das liegen?

Wusste nicht, wo ich dieses Problem sonst reinschreiben sollte...

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Jetzt geht's. War tatsächlich in Threema einer von den 20 Haken versehentlich nicht gesetzt...

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Alle Antworten (11)
@Einaeugiger Wenn du Threema so eingestellt hast, dass es eine Pin-Abfrage gibt vor Öffnung oder wenn du die Vorschau innerhalb Threema deaktiviert hast, wird Threema nicht mit Text sondern nur als Info gezeigt, dass neue Nachrichten da sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einaeugiger schrieb:
Wusste nicht, wo ich dieses Problem sonst reinschreiben sollte...
ist eine reine Threema-Geschichte. Eventuell wird es nach Lösungsfindung noch entsprechend verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink schrieb:
dass es eine Pin-Abfrage gibt vor Öffnung oder wenn du die Vorschau innerhalb Threema deaktiviert hast
Also, Pins gibt es gar keine.
Was genau ist mit Vorschau gemeint?
Wo genau ist diese Einstellung?

@Einaeugiger Wenn du unter Einstellungen-Sicherheit nachsiehst, hast du da eine Option für eine App-Sperre. Wenn die zB aktiv ist, kannst du ganz unten kein Häkchen setzen bei "neue Nachrichten anzeigen". Dann bekommst du lediglich einen Hinweis über eingegangene Nachricht aber nicht den Inhalt gezeigt.

Habe mal geschaut: Haken ist da bereits vorhanden.
Daran kann es also nicht liegen.
Wat nu'?

Was passiert denn auf dem Smartphone, wenn du die Uhr zB. nicht gekoppelt hast? Kommen dort die Nachrichten mit Text an oder wird auch dort nur "neue Nachricht" angezeigt?

• Danke
Reaktionen: Einaeugiger
Jetzt geht's. War tatsächlich in Threema einer von den 20 Haken versehentlich nicht gesetzt...

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Kannst du mir verraten welcher Hacken das Problem war? Ich nutze eine GTS2 Mini mit ähnlichem Problem

Wurde was in Threema eingestellt oder wo?

Gruß
Timer

Hallo, habe das Problem auch seit 2 Tagen und nur mit Threema. Ich finde den Fehler auch nicht. GTS2 Mini mit Mi10 und Android 11

Seltsam, es gab doch nirgendwo neue Software welche was verändert hat...

Ich verstehe das auch nicht, zumal ich schon seit Wochen nichts mehr geändert habe in den Einstellungen von Threema. Die app Zepp hatte die Tage ein Update und auch mein Handy hatte Update des Android SicherheitsPatch auf 01.06.2021

Habe jetzt erstmal die Zepp 6.0.2 Version Installiert und es funzt wieder. Liegt ergo an der neusten Zepp Version.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…