Sicherheitspatch des Poco X3 Pro noch auf Januar 2022

Es können mehrere sein, was normal ist, um einen so großen Rückstand aufzuholen.
 
Jetzt bin ich nach zwei Updates auf folgendem Stand angelangt:
MIUI Global 14.0.1.0(TJUEUXM)
Androidversion: 13 TKQ1.221013.002
Android Sicherheitsupdate: 2023-01-01

Es werden mir nun keine weiteren Updates angeboten.

Soll ich die Region Polen beibehalten?
 
Du kannst wieder auf Deutschland umstellen, da das MIUI 14. 0.2 mit März Patch höchstwahrscheinlich nicht mehr per OTA kommt.
 
Was heißt das? Ist der Sicherheitspatch 2023-01-01 der letzte/aktuelle?
 
okay, verstehe. Ist das normal bei Xiaomi Geräten, dass die aktuellen Sicherheitslevel so alt sind? Ich schaue mich gerade nach einem neuen Smartphone um und die Aktualität des Sicherheitslevel ist eines meiner Kriterien für mich bei der Auswahl.

Abgesehen davon, was bedeutet, dass der "März Patch höchstwahrscheinlich nicht mehr per OTA kommt"? Wie kommt der dann, wenn nicht per OTA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das beabsichtigt von Xiaomi, dass Updates in Zukunft so eingespielt werden müssen? Was ist der Hintergrund?
 
Ich bin zwar ganz zufrieden mit der Leistung des Poco X3 Pro und werde es bis auf weiteres auch benutzen.
Aber das leidige Thema "Update" nervt schon ziemlich. Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass von Xiaomi nicht mehr viel kommt (bin auf Sicherheitsupdate 2023-03-01).

In der letzten c't vom heise Verlag (Nr. 3 vom 26.01.2024) gab es einen Artikel über Smartphones von €100,- bis €2.000 ,-("Die Smartphonekaufberatung" - leider hinter Paywall).
Interessant war der Beitrag über Smartphones in der €300,- Klasse. Kritisiert wurde da auch wieder Xioami (Redmi Note 12 Pro) wegen ihrer Update Politik.

Mein nächstes wird wohl ein Samsung. Das aktuelle Galaxy A34 5G soll bis Android 17 supported werden.
Wer ein bisschen mehr ausgeben will, nimmt gleich ein Pixel (z.B. 7a) von Google.
 
Bin auf EvelutionX umgestiegen. Läuft richtig flüssig. Einzigste manko die aktuelle Version ist von Leica Kamera auf Google Kamera umgestiegen. Hat da noch ein paar Fehler wo der Maintainer beheben will muss. Läuft mit Android 14 und aktuellen Sicherheitspatch. Aber unser Gerät ist wiederum ja noch immer nicht auf der EOL liste. Von dem her mal abwarten ob da noch was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann

Ähnliche Themen

P
  • Pitt88
Antworten
7
Aufrufe
318
Pitt88
P
P
  • poppeye
Antworten
3
Aufrufe
611
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
X
Antworten
6
Aufrufe
376
ALcAtRas
A
Zurück
Oben Unten