Poco X3 Pro verbindet sich plötzlich nur noch mit 5 GHz Wlan - Wie auf 2.4 GHz wechseln?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wecki

wecki

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Mein Handy Xiaomi Poco X3 pro hat auf allen Apps plötzlich 5 GHz .
Android 11. Ich möchte eine weitere Kamera installieren. Wie gesagt eine andere Kamera war kein Problem. Die Kameras laufen nur bei 2,4 GHz. Leider lässt sich das in der jeweiligen App nicht umstellen. Auf dem Router ist alles auf 2,4 GHz eingestellt. Was kann ich tun, damit ich wieder Dinge installieren kann? Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
wecki schrieb:
ich habe ein ähnliches Problem.
Bitte die Quelle posten, auf die du dich beziehst.

Wenn das Telefon sich mit dem 2,4 anstelle 5GHz WLAN verbinden soll, dann helfen unterschiedliche SSID für jede Frequenz. Dann kannst du auswählen, womit es sich verbinden soll oder speicherst nur das Passwort für das 2,4GHz Band, so dass die Verbindung mit 5GHz nicht mehr zustande kommt.

@Meerjungfraumann Der User hatte sich mit seinem Problem in einem Oppo Thread zum immer wieder verschwindenden 5GHZ WLan verirrt. Darauf bezieht sich das. Hätte ich löschen müssen. Sorry, mein Fehler. Den von Dir zitierten Text also bitte ignorieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann sorry, ich kenn mich hier nicht so aus. Quelle war ein Problem bei dem die GHz verschwinden. Wo soll ich Posten?
Habe SSDI gefunden. wie kann ich da verschiedene Einrichten. Bin leider nur Smartphone Nutzer und ab und zu etwas installieren. Aber wie ich das handhaben muss weiß ich nicht. Bisher Problemlos. Plötzlich war da 5GHz da. Und das hätte ich gerne wieder weg.
Vielleicht gibts da einen Tipp.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @wecki und Willkommen bei uns im Forum.
Ich war mal so frei und habe dich in den richtigen Bereich verschoben ;)
zu deiner Frage, sollte dir dieser Beitrag weiterhelfen wo es sehr gut beschrieben wurde wie das am Smartphone einzustellen ist.

Fragen zum 2.4/5 GHz W-Lan

Der Beitrag direkt darunter ist hier auch wichtig.
Wenn etwas unklar sein sollte, gerne hier fragen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls