Poco X3 Pro Updaten?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pitt88

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo, mal eine frage zu den Upd.
Mein Poco x3 Pro steht bei Mui Version 12.5.5 und Android 11.
Weiß jemand wie ich das änden kann und auf die letzten versionen updaten kann, auch mit der aktuellen Android Version?
Falls es nur mir der Region funktioniert wie ich gelesen habe auf welche müsste ich da stellen?
Kennt sich jemand damit aus?

Dnake schon mal im voraus

@Pitt88 Region Polen hat bei mir mehrmals funktioniert. Bei dir wird es aber mindestens 2 bis 3 Updates per OTA geben, bis das Telefon auf dem letzten Stand mit Android 13 sein wird mit MIUI 14.
MIUI 13.0.6 wird wohl auch dabei sein müssen, weil dann erst MIUI 14.0.1 kommt.
Und ob das Ganze ohne Reset geht, damit alles läuft nach so langer Zeit, ist fraglich, weshalb ein Update per Fastboot direkt zur letzten Version vielleicht am besten wäre. Das ist dann sowieso mit kompletten Neueinrichten verbunden.

Geht Fastboot mit mit bestimmten Tastendruck.
Oder muss ich das Handy erst entsperren und patchen?
Wenn ich die Region ändere kann ich dannproblemlos wieder umstellen?

Okay danke für die Info.
Ich hatte das Redmi Note 5 damals mit TWRP glaube ich gemacht.
Musste es aber erst entsperren, muss ich diese ganze Aktion mit dem Poco auch wieder machen?
Geht das allein mit der Region nicht wäre doch am einfachsten?

Pitt88 schrieb:
Geht das allein mit der Region nicht wäre doch am einfachsten?
Das musst du selbst ausprobieren.
Mein X3 Pro hat seit April 2023 MIUI 14.0.2 (über den MIUI Downloader, der jetzt Hyper OS Downloader heißt) und das war es. Es kommen aber noch regelmäßig Updates über Updates für Systemapps.

Ja System Apps update bekomme ich auch noch.
Nur kann man Problemlos wieder umstellen auf deutsche Region?
Wenn ich jetzt wieder den ganzen Vorgang machen muss, mit dem Entsperren und warten muss bis die mal den Bootloader freigeben zum Entsperren und das ganze mit TWRP flashen muss werd ich echt Wahnsinning.
Das Ding ist doch noch nicht so alt, dass ich jedesmal ein neues Handy kaufen muss, dann ist bei mir aber endgültig schluss mit Xiaomi.
Ich habe meiner Frau erst das Redmi Note 13 Pro 5 G gekauft, bin mal gespannt wann die, die Upd. wieder einstellen.
Mir reichts echt jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach umstellen auf Polen findet er schon mal Mui 13.
Okay ich habe jetzt Mui 14. 0.1 mit Android 13 schon mal besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz