Poco X3 Pro startet nicht mehr

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

poppeye

Neues Mitglied
0
Hallo, vor 1 Woche hat es bei dem POCO X3 Pro einen grauen Bildschirm gegeben und seitdem lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Der Akku hatte beim Absturz noch 90%. Auch ein Factory Reset konnte nicht mehr ausgeführt werden. Wenn man das Ladegerät ansteckt leuchtet die LED auch nicht mehr. Das Gerät ist ca 2,5 Jahre alt und lief mit Android 13.

@poppeye willkommen im Forum
Wird ein neues USB-Gerät am PC erkannt, wenn das Telefon per USB verbunden ist? Bitte Original USB-Kabel und Netzteil des Telefons verwenden.

Hallo zusammen
Mein poco startet nicht mehr, am Morgen will ich wie gewohnt starten , aber es passierte nichts. Nach mehrmaligem Versuchen startete es dann ohne das kleine Vibrieren. Am nächsten Tag habe ich es wieder versucht. Jetzt passiert nichts mehr, wenn ich das Ladegerät anschließe erscheint das Logo und dann der Akustand. Der Akku ist 70% voll
Was kann ich tun.?
Vielen Dank vorab.
Update:

Jetzt habe ich noch mehrmals gedrückt und es weggelegt. Plötzlich startet es wieder selbst. Wie kann das sein? Alles im Moment wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
@roderich bei dem Verhalten kann man nur raten. Von Wackelkontakt bis defektem Mainbotd ist alles möglich.
Ein Reperatur Dienst müsste es sich mal angucken. Was du auf jeden Fall tun kannst, ist ein Werksreset.

@poppeye Hallo, ich kann Dir die Hand geben denn ich habe den gleichen Fehler. Am Donnerstag habe ich morgens ein Sicherheitsupdate auf meinem Poco X3 Pro von Google durchgeführt. Stunden später las ich Nachrichten und im nächten Moment war das Bild grau (Akkustand bei 40%). Dann habe ich versucht durch drücken der Power-Taste es neu zu starten. Leide hatte ich keinen Erfolg. Verrückterweise hatte mal bei einem weiteren Neustartversuch mal wieder das Bootlogo POCO, dann den grauen und dann den schwarzen Bildschirm gesehen, aber leider ohne Hochzufahren. Jetzt habe ich nur einen dunklen Bildschirm und wenn ich die P-Taste drücke blinkt 1 mal eine weiße Leuchtdiode bei der Selfikamera auf. Wenn ich das Gerät an das Ladegerät anschließe und ein paar Minuten warte blinkt diese Leutiode solange ich die P-Taste drücke. Könnte es sein daß das Telefon jetzt gebrickt ist? An dieser Stelle muss ich sagen, das es mir nur auf die Daten auf dem Gerät ankommt. Ob das Gerät die Datenrettung überlebt ist mir egal. Welcher Dienst kann die Daten auf dem Gerät zuverlässig retten?

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt auf, dass das X3 Pro beim Neustart länger braucht, um ein Google Sicherheitsupdate zu installieren, als früher mit MIUI13. Das MIUI Logo wird dabei länger eingeblendet.
Vor 2,5 Jahren wurde es letztmalig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, als es das Android 12 Update bekam.

Hallo, ich habe die CPU des Gerätes reballen lassen.
Das Poco X3 Pro funktioniert wieder und ich konnte die mir wichtigen Daten sichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Link entfernt
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
@Meerjungfraumann
Das waren Lötarbeiten über Kleinanzeigen für 150 Euro
Ich habe den Link dazu entfernt;)

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Das ist ein fairer Preis für die Rettung wichtiger Daten. Der Wert des X3 Pro spielt dabei keine Rolle.

• Danke
Reaktionen: borisku
poppeye schrieb:
Hallo, vor 1 Woche hat es bei dem POCO X3 Pro einen grauen Bildschirm gegeben und seitdem lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Der Akku hatte beim Absturz noch 90%. Auch ein Factory Reset konnte nicht mehr ausgeführt werden. Wenn man das Ladegerät ansteckt leuchtet die LED auch nicht mehr. Das Gerät ist ca 2,5 Jahre alt und lief mit Android 13.
Hallo Poppeye, bei mir ist jetzt genau das Gleiche der Fall, und ich gehe morgen den Akku auswechseln lassen. Hast du denn inzwischen eine Lösung gefunden und wenn ja, wärst du so lieb sie mit mir zu teilen? Danke!