Poco X3 Pro ging nach Zeitumstellung aus und kann nicht mehr starten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Escaja

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Um 2 Uhr heute nacht zur Zeitumstellung fuhr mein Poco X3 Pro runter und ist seitdem in einem Loop gefangen. Es versucht zu starten, hängt sich aber sofort auf. Alles, was ich sehe, ist das Poco Logo und darunter Powered by Android. Und das immer wieder, alle paar Sekunden. Weiter kommt das Handy gar nicht.

Ich kann nicht sagen, ob das genau zur Zeitumstellung passierte, aber als ich auf die Uhr sah, war es 2:10 Uhr, so dass ich mir vorstellen kann, dass es vielleicht damit zu tun hat.

Wenn ich im Safe Modus starte, passiert dasselbe. Ebenso beim Reboot. Bin gerade echt verzweifelt. Kann ohne Handy weder auf mein Online Banking noch auf auf alles Mögliche andere zugreifen, da ich auch den Authentificator brauche. Beim Anschluss an den PC bekomme ich die Meldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wird.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Keine Ahnung was Dein Handy hat, aber es liegt garantiert nicht an der Zeitumstellung.
Ich glaube um ein Hardreset kommst Du nicht herum wenn das noch geht.
Klingt für mich eher wie ein Software/Hardware Fehler.
Aber so aus der Ferne eine Diagnose zu stellen ist unmöglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Ich habe inzwischen gefühlt 1000 Videos, Threads in anderen Foren in allen Sprachen zu genau diesem Thema gefunden. Und ebenso viele Tips, wie man das Problem lösen könnte. Es scheint so, als würde entweder die Laut-Leise-Taste oder der Power Knopf das Problem sein. Anscheinend können die feststecken. Leider hat bei mir bis jetzt gar nichts geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hast Du zuvor eventuell ein Update bzw OS Upgrade gemacht?
Für mich klingt es nach einem Hardwareproblem.

Nope, ich habe gar nichts gemacht. Ob es sich selbst ein Upgrade verpasst hat, weiß ich nicht.

Ich war am surfen, dann fuhr das Gerät runter. Seitdem hängt es im Bootloop fest.

@Escaja versuche mal ein Hard reset zu machen.

Was meinst Du damit? :)

Also falls Du damit gemeint hast, dass Telefon komplett zu löschen, wipe all data, das habe ich gemacht.

Geändert hat das leider nichts.