Poco X3 pro empfehlenswert?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Über 6,8"? Oh, nee, da bin ich in entgegengesetzter Richtung unterwegs... jetzt eher klein und kompakt Sony hatte ich schon mal ins Auge gefasst

Sorry, vielen Dank aber ich muss jetzt leider weg.
Bis dann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fembre Morgen melde ich mioch noch. Danke

• Danke
Reaktionen: 502826
benny l schrieb:
Ja, genau mit der Super Kamera... konnte mich dann aber doch nicht von meinem Honor V10 Ömchen nicht trennen

Also ich bin mit meinen Poco X3 Pro Software seitig nicht so zufrieden. Für ein Budget von 350€ würde ich mir ein Samsung kaufen zb. A54 5g aber niewieder ein Xiaomi kaufen deren Update Politik ist einfach nur richtig schlecht.

Beim Kauf des X3 Pro hat bei mir der offizielle Lineage OS Support den Ausschlag gegeben. Den hat es immer noch, aber leider haben die Maintainer (Betreuer) von Evolution X und Pixel Experience das Handtuch geworfen.
Die starke Hardware sollte noch einige Android Updates verkraften. So bis Android 20 :1f605:

• Danke
@Fembre Hallo, wenn du für meiner Frau ne Auswahl hast wäre schön?
Also die will ein Smartphon dass 6,7" oder mehr hat, mit Android, gute Kamera und mindestens 126 GB Speicher oder mehr, soll nicht zu schwer sein. Ansonsten: Budget ~ 350€
Vielen Dank

Moin,
ich hatte das X3 Pro gut 2,5 Jahre lang, keine Probleme, alles mitgemacht etc.

Danach gings los mit mehreren täglichen Reboots, schade, aber dann musste es weg.

Da ich mit Miu ziemlich gut zurechtkomme wollte ich gern bei Xiaomi bleibe, Upgrade war dann ein Poco F5 mit 256GB 12 GB Ram für 320€, schau mal zum Black Friday, da wirds was geben ;)

Das F5 ist leichter und nochmal deutlich flotter, der Akku ist rund 20% schwächer, es reicht immer noch locker für einen Tag, aber bevor der zweite rum ist muss es laden^^

Heute würde ich für ein X3pro nicht mehr als 150€ ausgeben und stattdessen auf die nächste Generation gehen, F5 oder X5 für 200-350€

• Danke
@benny l der Preis + die Displaydiagonale schränkt die Auswahl natürlich schon ein. Wenn wir über das X3 Pro sprechen, was eine Displaydiagonale von 6,67 Zoll hat, würde ich alternativ das Redmi Note 12 Pro vorschlagen. Dies kam im März 2023 heraus. Die Leistung ist unterhalb des X3 Pro, die Kamera dafür oberhalb des X3 Pro.

Redmi Note 12 Pro 5G - Xiaomi Deutschland | Mi.com
Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G ab € 230,48 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

In allen Belangen mehr ist das Poco F5. Wäre meine Empfehlung an dieser Stelle, denn viel mehr Flaggship bekommst du zu dem Preis kaum:
POCO F5 - Xiaomi Deutschland | Mi.com
Xiaomi Poco F5 ab € 365,90 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn es wirklich haargenau 6,7 Zoll und mehr sein soll, wird hakelig. Das Honor 90 wäre dann sicherlich ein Blick wert.

Was hälst du von dem

Honor Magic5 Lite​

@benny l hier hat @monocode einen Bildvergleich mit dem Honor 90 LITE (!) gemacht:

Honor Magic5 Lite vs Honor 90 Lite - Kamera Vergleich! (Honor Allgemein)

Meine Empfehlung wäre wie geschrieben das Poco F5. Das Honor 90 (ohne LITE) wird gewiss bildtechnisch besser als das Honor 90 LITE bzw. dem Magic 5 Lite abschneiden.

Auch der Snapdragon 695 im Magic 5 Lite wäre nicht das Gelbe vom Ei.

@Fembre sorry mein lieber Isrtdann der poco besser wie das redmi 12?

Das Poco F5 ist extrem Leistungsfähig, was nicht gleichbedeutend mit besser ist. Das Redmi liegt besser in der Hand, was auch etwas Wert ist, aber bei den meist techniklastigen Vergleichen nicht oder zu wenig gewürdigt wird.