Neue Displayfolie für das Poco X3 Pro gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

abc57abc

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,
Handy mit Schlüssel in Hosentasche. Ergebnis, Oberfläche zerhackt, allerdings nur eine sehr dünne Schicht. Die Macken konnte ich größtenteils raus polieren.
Was die dünne Schicht bewirkt, kann ich nicht sagen, gefühlt spiegelt es nicht mehr, die Funktion ist gleich geblieben, mehr Reflexionen kann ich auch nicht erkennen.

Meine Frage:
Kann mir jemand eine gute Marke für Display Folie empfehlen, die auch hält und sich nicht so schnell wieder ablöst?
Hersteller gibt es viele, was ich so lese ist wohl Panzerglass ganz gut. Ist teuer gleich besser?

Gruß Peter

Hallo Fulano,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hört sich gut an. Da mache ich nicht lange rum, werde ich bestellen. Für 8 Euro kann man nicht viel falsch machen.
Damit ist die Frage für mich beantwortet

Gruß Peter

• Danke
Reaktionen: Fulano
Die Sparin aus den Link von @Fulano habe ich auch gekauft, aber noch die werksmässige Folie drauf. Die hält bei mir überraschend lange.
War die Folie bereits nicht mehr drauf, als das Malheur passiert ist?

Ich habe diese hier seit ca. einem Jahr drauf und bin auch zufrieden.
Die 'werksmäßige' war für meine Begriffe nicht gehärtet, zumindest nicht 9H. Fü mich fühlte die sich weicher an.

Hallo Meerjungfraumann,

du fragst: War die Folie bereits nicht mehr drauf, als das Malheur passiert ist?
Doch, die Folie ist noch drauf. Hatte das Handy mit Schlüssel und Münzen in der Hose.
Als ich es nach einem Spatziergang rausholte, war das Display total zerhackt. Habe dann einen Versuch gemacht, mit Ambassador, ein Poliermittel, die Oberfläche zu polieren. Die Macken gingen erstaunlich gut raus und glänzt genau so wie original, hat aber schon etwas gedauert. Die tieferen Stellen gingen natürlich nicht raus.
Da die Macken nur in der Mitte waren, habe ich auch nur in der Mitte poliert. Dadurch konnte ich erkennen, dass im Randbereich auf der Folie eine dünne Schicht ist, nur im 1/100 mm Bereich. Was diese Schicht bewirken soll, kann ich nicht erkennen.
Bei der Funktion, Reflexion, Spiegelung usw. ist für mich kein Unterschied zu erkennen

abc57abc schrieb:
Doch, die Folie ist noch drauf.
Dann würde ich nicht lange rumpolieren, sondern runter damit und eine neue, gehärtete drauf.
Seit die bei mir drauf ist, gab's keine Kratzer.
Etwas tricky ist es, sie ohne Staubeinschlüsse aufzubringen (hab's leider nicht ganz geschafft – stört mich aber nicht).

botto schrieb:
Dann würde ich nicht lange rumpolieren, sondern runter damit und eine neue, gehärtete drauf.
Ja, ist schon bestellt :1f44d:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Zitat repariert - Gruß Anz