MIUI V13.0.1.0.SJUEUXM für das Poco X3 Pro nicht über OTA verfügbar?

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fulano
@wald66
Ja bei mir hat es auch im Download Ordner geklappt. Da wurde zudem ein Ordner "downloaded_rom" angelegt und in diesem dann die beiden Dateien angelegt.

• Danke
Reaktionen: medion1113
@Fulano
@medion1113
Habe die Beschreibung auf die 13.0.3 angepasst

@wald66 na dann können @medion1113 und ich ja die passenden Links mit Beschreibung ins passende Thema löschen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222 und medion1113
lohnt sich das update auf 13.0.3? android 12 ist es ja (noch) nicht, oder?

@Canary222: was ist gegen ein xiaomi.eu Custom ROM zu sagen?

@naddel81 Über viele Jahre immer wieder negative Erfahrungen, muss aber jeder für sich entscheiden, die angeblichen weeklys sind geschlossene beta Roms die offiziell garnicht verfügbar sind. Deswegen ist auch der Install sowie ein update nur über eine zwangsinstallation möglich die Stock 13.0.3.0 wurde zurück gerollt, was nicht automatisch bedeutet das sie schlecht läuft.
Für Xiaomi ist alles was außerhalb von China ist Global.

@naddel81
Bei mir läuft die 13.0.3 eigentlich stabil. Ich hatte nur Probleme mit der App Updater für System Apps. Sie ist eingefroren.
Hier hatte ich aber zunächst die Updates entfernt. Seit dem wurde aber kein Update für diese App angeboten. Aber auch noch kein anderes Update.
Android 12 ist es.

Ich bin auf 13.0.1 EEA. Die 13.0.3 EEA wurde angeblich zurückgezogen, zumindest kann ich sie in der App MIUI Downloader nicht mehr sehen/herunterladen.

syco schrieb:
zumindest kann ich sie in der App MIUI Downloader nicht mehr sehen/herunterladen.
Über Altere Versionen wird sie noch angezeigt mit Downloads für Recovery und Fastboot.

• Danke
Reaktionen: syco
@syco
Kommt darauf an was man möchte. Wenn Du lieber ein jüngeres Sicherheitsupdate möchtest, kannst Du es mit der 13.0.3.0 probieren, wenn Du lieber nichts riskieren möchtest, auch auf der 13.0.1.0 bleiben und auf eine nächste Stable warten.

• Danke
Reaktionen: syco
Jo, ich hatte sie auch letzte Woche noch heruntergeladen, aber ich denke, ich warte lieber auf die nächste Stable. Es wird ja einen Grund geben, warum das ROM zurückgezogen wurde.

@syco
Ja, ich könnte es ja auch nur für meine Charge (2021 09) sagen. Das kann bei anderen schon anderes sein. Die Probleme gab es ja wirklich. Wie viele das waren und sein müssen bis ein Update zurück gezogen wird, weiß ich nicht. Aber man kann davon ausgehen das es immer gravierende Gründe gibt warum das Update nicht für jede Charge geeignet ist. Und selbst innerhalb einer Charge könnte es Smartphones geben wo es weitgehend fehlerfrei läuft.
Ich muss aber dazu sagen das ich die integrierte plus die GitHub Netguard Firewall nutze sowie sämtliche Bloatware deinstalliert habe. Wenn Apps permanent aufs Netzwerk zugreifen und oder der Energiesparmodus ausgeschaltet ist und da diverse Apps für eine Überlastung sorgen, kann das Smartphone schon unnötig heiß werden wenn es nicht vernünftig konfiguriert ist.

Und genau deswegen Denke ich nach wie vor das es ein User Problem ist /war und nichts mit einer Geräteserie zu tun hatte, dafür haben zu viele das Update von der Miui 12 auf Miui 13 regulär bekommen.

@Canary222
Das könnte durchaus sein. Ich habe zumindest erst ab Ende Mai das Smartphone aktiver und erst auch da mit Sim Karte genutzt. Da hatte ich meiner Tochter das Note 8 gegeben. Ich könnte mir nur vorstellen das das mit das Upgrade in diesem Zeitraum angeboten wurde. Also vor Ende Mai.
Bei den jenigen bei den es ebenfalls nicht angeboten wurde, weiß ich allerdings nicht woran es da gelegen haben könnte. Wird ja nicht jeder Bloatware entfernt haben und nicht jeder alternative DNS Server und Firewall genutzt haben. Zumal das letzte 12.5. Update auch wo ich danach gesucht habe geklappt hat.
Die Upgrades auf die 13.0.1. müssten immer angeboten werden und nicht nur in einem bestimmten Zeitraum. Das ist aber das einzige was ich als Grund sehen würde. Die 13.0.1 wurde ja nicht zurück gerufen.

@HandyMic das ist alles richtig, aber es ist nicht jeder so ehrlich wie du und nicht jeder erinnert sich wie @Fulano der das Update erstmal gelassen hatte, nicht jeder sagt was war, nicht jeder hat es überhaupt mit bekommen, wie du siehst gibt es unzählige Möglichkeiten von daher ist es sehr mühsam immer das selbe zu lesen. Denn das sind alles Vermutungen und die führen nie zum Ziel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandyMic und Fulano
Was ist das denn jetzt? 😂
Monatelang wurde mir, wenn ich über "Update-Paket auswählen" updaten wollte (auf 13.0.1.0 EUXM), angezeigt "Sorry, flash to this stable Version is Not allowed"
Heute habe ich es aus Spaß nochmal probiert und da hat es geklappt! Ohne geöffneten Bootloader, ohne Recoverymode... Krass

@tocksick
Das ist ja interessant. Kann sein das sie es jetzt für die 13.0.1 freigeschaltet haben.

@HandyMic Anscheinend. Verstehe aber nicht warum mir, wenn ich auf "Update suchen" klicke, weiterhin angezeigt wird "Keine Updates verfügbar" und man es nur über die "erweiterten Optionen" installieren kann. Naja was soll's

Zuletzt bearbeitet:
@tocksick das ist ja ohnehin aktuell alles seltsam. Gerade bei der 13.0.1 müsste das ja nun wirklich nicht so sein. Aber vllt hängt das generell noch mit Android 12 zusammen.

Wenn ich testweise mal die Region auf Österreich stelle, wird mir interessanterweise die 13.0.1.0 SJUEUXM angeboten, also gibts doch einen normalen Upgradepfad von der V12.5.5.0.RJUEUXM