MIUI V13.0.1.0.SJUEUXM für das Poco X3 Pro nicht über OTA verfügbar?

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Desastermaster schrieb:
Auch die Update Pakete lassen sich nicht installieren, egal welches ich wähle.
Es ist zur Zeit keine EUXM Version ohne geöffneten Bootloader installierbar.

Wenn du eine EUXM vorinstalliert hast kannst du, ohne den BL zu öffnen, nicht auf eine MIXM wechseln.

Bitte schaue genau hin welche Version auf deinem Gerät installiert ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann für die 13.0.2.0.SJUEUXM gab es kein Fastboot Rom deswegen war sie noch nie offiziell, final sind sie alle bis eine andere Version kommt. Die Rom geht wie sie ist zuerst für ein paar Tage ins Pilot Programm danach ändert die Rom intern den Status und bleibt bis zum erscheinen der dazu gehörenden tgz File auf Stable Beta Status die ganze Zeit erscheint sie im Handy als Stable Rom.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Um zu überprüfen ob und welche Rom offiziell ist oder nicht bleibt nur der Download Bereich in der globalen Xiaomi Community nicht offizielle Rom`s werden nicht angezeigt dafür immer die letzten offiziellen https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900392
Einfach mit dem Mauszeiger über den Download Button, dann wird der Link nebst Rom Bezeichnung unten am Screen angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Ich nutze die Global Rom
IMG_20220708_132426.jpg

Diese Android 12 Version habe ich getestet und diese ließen sich nicht per OTA installieren.

Welche ist den die aktuell letzte stable für das X3 Pro?

Ich möchte das Update, wenn verfügbar, als OTA oder per OTA file installieren. Ein flashtool etc. kommt für mich nicht in Frage.

Die Version 12.5.9.0.RJUMIXM habe ich als Download nicht gefunden und ist auch nicht per OTA angeboten worden.

@Canary222
Sorry aber bei dem Redmi Note 11 eines Bekannten gab es sehr wohl ein ganz normales OTA Update von Android 11 auf 12... Habe es ja selbst ausgeführt
Ich werde jetzt noch den Juli abwarten. Wenn es bis dahin immer noch kein offizielles Update auf A12 gibt, wird mein nächstes Handy wohl wieder ein Samsung. Schade da ich von Anfang an sehr zufrieden mit dem X3 Pro war

• Danke
Reaktionen: Sendi
@tocksick
Bei Samsung wirst du für 300€ nicht mehr die Leistung des X3 Pro bekommen.
Der Exynos 1280 des A53 ist einiges schwächer und UFS3.1 Speicher gibt es auch keinen.
Die herausragende Updateversorgung geht zu Lasten der Hardware, wenn man nicht mehr Geld ausgeben will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steven83
@tocksick Erhoffst du dir etwas besonderes mit dem A12, ausgenommen aktuellerer Sicherheitsstandard April 22?
Irgendeine Funktion oder so, was 12.5 nicht hat?

Einen Unterschied zwischen 12.5 und MIUI 13 bzw A11 und A12 wirst du meiner Meinung nicht finden.
Hab 13.0.2.0 installiert und nutze es normal mit Nova Launcher.
Ich hatte Probleme nach dem Update, hab es ja auch geschrieben, und die unter 12.5 schon vorhanden sind abgemildert aber trotzdem nicht zu 100% beseitigt. Bluetooth Aussetzer und Fritzbox Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steven83
#Mod-Info:
Hier im Thema geht es bitte um die 13.0.1.0.SJUEUXM für das Poco X3 Pro.

Für alles anderen nutzt bitte passende bestehende Themen, oder eröffnet bitte je Frage ein eigenes Thema.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: Sendi
Ist ja die Frage, kommt noch was oder war's das schon mit dem MIUI 13/Android 12 update für das x3 Pro? War das Update auf Android 12 Beta oder schon stable? Es sind halt viele Fragen offen und pocco schweigt sich aus.

Welche ist die letzte Version und kann die letzte Version von MIUI 12 einmal bitte hier verlinkt werden?

@tocksick ja OTA = over the Air, kommen alle Updates aber nicht die inkrementellen mit ein paar MB. Das Redmi Note 11 (Spes) ist nach wie vor auf Android 11. Bei dem Wechsel von Android 11 auf 12 kam eine Recovery Rom mit 3,? Gb die kam natürlich Over the Air, die kommen nicht per Post. Und die 13.0.1.0.SJUEUXM Rom, wurde vor Monaten für alle offiziell ausgerollt, da kannst du lange warten, möglich das kurzfristig was neues kommt, ein update zur 13.0.1.0 welches als OTA dann bezeichnet wird, kannst du nicht installieren auch hier wird die volle Rom (Recovery Rom) benötigt. Die Frage ist auch welche Update Einstellungen du hast ? Und zu guter Letzt wurde ein update schonmal verweigert ?

Zuletzt bearbeitet:
die 13.0.1.0.SJUEUXM lässt sich nicht (mehr) als Recovery Version auf die 12.5.5. EUXM mit geschlossenem BL installieren. Probiert - gescheitert.

Gruß

• Danke
Reaktionen: tocksick
@Fulano das mag ja sein aber darum ging es in meinem Post nicht außerdem wurde das schon bereits mehrfach gesagt.

@Desastermaster das F2 kam im März 2020 EOL ist Juli 2022, Das X3 kam im september 2020 rechne mal 28 Monate weiter dann fallen erstmal die CN betas weg alles weitere wird man sehen, ich gehe davon aus, das bis Dezember ein fehlerfreies Android 12 am Start ist.

Zuletzt bearbeitet:
Canary222 schrieb:
aber darum ging es in meinem Post nicht
Wie belieben?

Canary222 schrieb:
kannst du nicht installieren auch hier wird die volle Rom (Recovery Rom) benötigt.
Genau darauf habe ich geantwortet.
Auch mit Full ROM (recovery) nix zu machen.

Fakt: Für die EUXM gibt es nix installierbares nach der 12.5.5 EUXM sofern der BL geschlossen ist.

Wer "basteln" möchte kann den BL öffnen und auf die MIXM wechseln.
Ob das noch funktioniert habe ich nicht getestet.

Und um EOL und andere Geräte geht es hier übrigens, jedenfalls nach Thementitel ;), auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich habe nach wie vor kein (OTA) Upgrade erhalten. Ich finde das schon seltsam. Eigentlich hätte es ja kommen sollen.

Anhänge

• Screenshot_2022-07-15-10-39-39-215_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-07-15-10-39-39-215_com.android.settings.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 108
@HandyMic Da sich die 13.0.1.0.SJUEUXM manuell nicht installieren lässt, würde ich den Xiaomi Service nutzen unter Einstellungen > Über das Telefon > Wichtige Sicherheitshinweise, scrolle bitte bis zum Ende und lese was unter "Sicherheitshinweise" zur Softwareaktualisierung steht.
@tocksick sorry aber das Redmi Note 11 hat noch Android 11 und wird nie auf Android 12 kommen, sorry für OT

@Canary222
Na ich habe dich den bootloader noch gar nicht frei geschaltet. Es soll automatisch über OTR kommen. Bei "Sicherheitshinweise" steht bei mir aktuell überhaupt nichts.
Ich habe übrigens die Global, laut Werk drauf.

Edit: plötzlich steht doch was da🤔
Aber das sind doch alles allgemeine Dinge die jeder kennen sollte.
Maximal: "Sicherheitshinweis
Aktualisieren Sie das Betriebssystem des Geräts mit der integrierten Software-Aktualisierungsfunktion oder gehen Sie zu unseren autorisierten Kundendienststellen. Die Aktualisierung von Software auf anderen Wegen kann zur Beschädigung des Geräts oder zu Datenverlust, Sicherheitsbedenken und anderen Risiken führen"
hätte was damit zu tun.

Also ich klicke ja schon öfter Manuel auf die Aktualisierung. Beim Note 8 musste ich Mal mehrfach drauf klicken. Das mache ich hier auch, aber keinerlei Updates gefunden.
Das diese Updates/Upgrades nach und nach ausgerollt werden, ist mir schon klar, aber so lange?

Und nur wegen der Garantie das Teil jetzt einschicken, wäre auch blöd.
Die Daten wären zwar später auch weg, wenn ich den Bootloader freischalte, aber bis zum Ende der Garantie hätten vllt die Sicherheitsupdates noch gereicht.

Hab gerade mit Xiaomi gechatet. Der Kollege hatte wohl das gleiche Modell und auch noch kein Update. Er schrieb aber das es auf jeden Fall noch OTA kommt. Na mal sehen. Am meisten nervt mich ja das ewig zurückliegende Sicherheitsupdate.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig Zeit haben sie noch, bis Android 13 erscheint. Bis jetzt hatte ich immer einen Patchlevel, der nicht älter als 3 Monate war, was durch der Zurückhalten von V13.0.2.0.SJUEUXM (Patch vom Mai) in Frage gestellt ist.
Eigentlich müsste das nächste Update bereits Stable Beta sein. Ich fürchte, dass der Update Zyklus von bisher 2 auf 4 Monate wechselt.

@Meerjungfraumann
Das könnte schon sein. Das mit dem zurück halten der 13.0.2 hatte ich ich auch erst heute gesehen. Warscheinlich hätte ich dann gleich das bekommen. Nun doch etwas länger warten. Eigentlich werde ich nach einem halben Jahr schon unruhig. Auch wenn es immer Möglichkeiten gibt Angriffe zu starten, mit einem aktuellen System, fühle ich mich zumindest etwas wohler.

@HandyMic ....oder gehen sie zu unseren autorisierten Kundendienststellen, deutlicher geht es kaum und bevor ich etwas mache was mir oder meinem Handy schadet so bemühe ich den Kundendienst, schließlich beschreibt Xiaomi diesen Weg. Und ja das Update müsste automatisch kommen, es ist aber auch möglich das es ignoriert wurde, aufgrund der Größe dann kommt es nicht wieder, aber das sind Vermutungen, es kann natürlich auch passieren, dass da schonmal eine Imai nicht erreicht wird. Möglich ist da viel. Es solllte auch nur als Hilfestellung dienen, das man es von offizieller Seite machen lassen kann, aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.

@Canary222
Na wenn bis Ende August nichts kommt, werde ich es wohl einschicken müssen. Aber nur wegen der Garantie. Langfristig kommt eh ne andere Rom drauf wenn es keine aktualisierte offizielle gibt. Aber bis zu 12 Monaten könnte es schon noch Sicherheitsupdates geben. Und wenn der Typ von Xiaomi selbst sagt das er auf seinem Poco x3 Pro auch noch kein Upgrade hat, werde ich nicht der einzige sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Canary222
Das Note 11 bekommt sehr wohl A12 ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Nicht funktionierenden Link entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HandyMic