MIUI 14 Update mit Android 13 soll ab Ende Januar für das Poco X3 Pro kommen

  • 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Das mit .0.4 hatte ich bereits korrigiert.
;)

Mit der Datei V13.0.6.0.SJUEUXM für das Poco X3 Pro verfügbar hat es von der 0.6. funktioniert.

Man benötigte IMHO eine Datei die das Update zulässt und die Überprüfung verifiziert. Die hast du mit der .0.3. nun.
Also ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer bleibt mit der Datei. Entweder über die erweiterten Updatefunktion, oder die umbenennen Methode.
Vllt. hilft es auch die Daten vom "Updater" in den Systemeinstellungen zu löschen.
Danach erneut
Meine darüber auch hier mal was gelesen zu haben....
 
Das was ich allerdings auch nicht verstehe, warum es keine 13.0.4.0 gibt, die nicht als "Beta" erkannt wird. Die gab es ja Mal als Stable in Polen, aber irgendwie sind im Netz die Teile nur noch als Beta zu finden🤨
 
@HandyMic #141 gelesen? Genau das hatte ich, mit Verlinkung zur Datei angefragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann ich habe die Lösung für das "Geisterrahmen" Problem.

In den Entwickleroptionen habe ich HW-Overlays deaktiviert, jetzt rendert die GPU alles und der Effekt ist verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: HandyMic, moinmoin666 und Meerjungfraumann
Ich reihe mich mal mit ein.

Ich bin aktuell auf 13.0.4.0 (SJUEUXM) und wollte auf 0.6. updaten. ROM File via MIUI Updater App geladen, Fehler: Kann nicht geprüft werden, BETA! Jetzt wollte ich mal den Umbennungsbypass gehen, also die 13.0.4.0 geladen, Fehler: Kann nicht geprüft werden, BETA!
Selbes auch beim aktuell MIUI 14 ROM.

Wenn ich im Systemupdate auf "Letztes Updatepaket herunterladen" tippe bekomme ich auf wieder einen Fehler "Herunterladen der Aktualisierung fehlgeschlagen ..."

Jetzt habe ich sogar mal die Region auf Polen gestellt, hier führt kein Weg zum Update. Ich will ungern die Bootloader öffnen.
Hat da jemand noch ne Idee?

Danke und Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: moinmoin666
Sagt mal habt Ihr bei MIUI14 auch den Darkmodus an? Bei mir wird die Ausgabe jedenfalls nicht mehr optimal dargestellt. In der Weißen Feldern sind die Symbole hellgrau, was ich sehr schlecht lesen kann. Das betrifft mehrere Apps. Ich weiß nicht ob die Apps das nicht optimal darstellen können. Weiß jemand wie man das lösen könnte und den Darkmodus bei behalten kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-16-10-01-49-860_com.ebay.mobile-edit.jpg
    Screenshot_2023-03-16-10-01-49-860_com.ebay.mobile-edit.jpg
    46 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic du kannst versuchen das mit der App Repainter (PlayStore, kosenlos) anzupassen.
Es greift ggf. auch das "You Design" von Google im Darkmode.
 
@Fulano achja danke für den Tipp. Da hatte ich schon Mal was mit machen müssen. Ich weiß gar nicht ob das beim Xiaomi Note 8 war.

Edit: hat leider nicht die schlechte Wiedergabe in den Apps selber gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@nait-chris
Angeblich rollt Xiaomi dass Updates in sogenannten "Branches" aus, die Version 13.0.4.0 soll sich im letzten Branche "f" befinden und wurde noch gar nicht zum Update der 14er freigegebenen. Anscheinend müssen alle mit 13.0.4.0 extrem strapazierfähige Nerven mitbringen, aber das Update soll noch kommen. Frag mich aber jetzt nicht, wo ich das gelesen habe... gefunden:

Poco X3 Pro MIUI 14 Upgrade is ready with Android 13! [Updated on 29th January 2023]

PS: Wenn das Update nicht kommt, wird der Bootloader geöffnet und dann direkt ein Custom-System installiert... damit sich das Zurücksetzen auch lohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nait-chris und PocoX3ProNutzer
@moinmoin666 das ist ein Theater.

Die 13.0.6.0 kann ich nicht installiert, angeblich Beta, dass Downloaden des letzten Updates geht auch nicht.
Die 0.4.0 kann ich auch nicht noch einmal drüber installieren, angeblich Beta. Was soll der Käse? Es ja schon schlimm genug das auf die EEA Version gewartet werden muss aber dann noch so ein Branch-Mist, ganz ehrlich, da überlegt man wirklich den Bootloader zu öffnen.

Ich habe da nur ein paar bedenken das meine N26 App dann nicht mehr funktioniert.
 
Mittels "Magisk" sollte das kein Problem sein. Zumindest bei ING hatte ich damit noch keine Probleme. Allerdings nutze ich auch seit mehr als einem Jahr das Poco x3 Pro als Stock-Variante, weshalb meine Erfahrungen auch schon wieder etwas "veraltet" sind. Aktuell habe ich aber das gleiche Problem... 13.0.4.0 :(
 
  • Danke
Reaktionen: nait-chris
Ich hatte mir jetzt mal ne neuere Updater APK geladen, meine war auf 7.6.6, aber auch da keine Änderung.
Kurios finde ich es halt das nicht mal das letzte Update heruntergeladen werden kann.

Für mich sieht es so aus als wäre hier aus unerklärlichen Gründen bei 13.0.4.0 Schluss.
 
Es scheint auch so, als wären die 14.0.1.0er alle wieder zur Beta geworden. Ich habe sie laufen und keine Probleme.. nutze aber auch einen anderen Launcher. Wie dem auch sei... man kann aktuell über den internen Updater weder die aktuelle Version runterladen, als auch wenn sie schon auf dem Gerät liegt sie nochmal installieren. Es kommt immer der Hinweis, dass sie Beta ist. Von daher kann es auch aktuell bei keinem anderen funktionieren. Ins Tester Programm wurde ich leider nicht aufgenommen. Naja egal.. bei Xiaomi muss man echt schnell sein. D.h. täglich schauen, ob es eine neue Stable gibt.. und ggf. sofort installieren. Sonst ist sie nach ein paar Tagen eh wieder zurückgezogen. Komische Taktik die die da fahren.
 
Die Taktik ist absolut nachvollziehbar. Man erfüllt die Vorgaben der nötigen Updates, man muss aber nur ein Bruchteil der User mit dem Update versorgen und dementsprechend weniger Probleme fixen. Xiaomi kann so auch in Europa zwei Jahre zeitnah Updates anbieten und eigentlich nur jede 6 Monate wirklich eine "Stable" veröffentlichten, da alles andere zurück gezogen wird. User-friendly ist was anderes, aber zumindest hält bricht man keine "Verträge" mit Google oder der EU
 
@moinmoin666 genau das wird der Grund sein. Das senkt auch die Kosten. Einen Teil bekommen wir zumindest in günstigeren Smartphonepreisen. Viel machen können wir da eh nicht.
 
Das einzige, was hilft, ist Abstimmen mit den Füßen, wenn nicht nur immer weniger privat bei ihnen kaufen, sondern auch die Angebote der Provider verschmäht werden, so dass von deren Seite keine Großaufträge mehr kommen und die ihnen klar sagen, dass sie zuverlässige Updates erwarten. Dann wird ihnen anders. .
 
Ich sehe das genauso. Ein Kaufboykott ist die einzige Möglichkeit, ein Umdenken zu erreichen. Solange die Käufer sich noch als freiwillige Softwaretester hergeben, wird sich nichts ändern. Aber wahrscheinlich bleibt bei einer gefühlten Anzahl von 100 Geräten auf dem Markt wohl auch nichts anderes übrig. Um jeden Preis die allerletzte Nische bedienen.
Diese Updatepolitik ist, um es wirklich sehr sehr nett auszudrücken, eine absolute Frechheit. Wenn nicht sogar gefährlich. Weil sogar die wichtigsten Updates (Sicherheitsupdates) manchmal mindestens ein halbes Jahr auf sich warten lassen. Bis zum Update auf Version 13.0.4.0) waren es glatte 8 oder 9 Monate. Dieses Update wurde OTA angeboten. Und jetzt hängt unsereins darin fest? Da ist auch der Stand der Sicherheitsupdates Oktober 2022.
Andauernd irgendwelche Versionen, die nach kurzer Zeit wieder gecancelt werden oder sogar von dieser Version aus gar nicht installiert werden können.
Das ist einfach nur eine Vollkatastrophe. Jeder muss das für sich selber entscheiden. Aber ich persönlich habe da die Konsequenzen gezogen und mir ein Samsung zugelegt. Nicht dieses ganze Hin und Her. Regelmäßige Updates. Egal ob Version oder Sicherheit. Auf mindestens noch 4 oder 5 Jahre hinaus. So sollte es sein. Und das sollte meiner Meinung auch eine Selbstverständlichkeit sein. Dafür gebe ich auch lieber ein paar Euro mehr aus.
 
  • Danke
Reaktionen: nait-chris, Sendi und Schimanski91
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
  • Pitt88
Antworten
7
Aufrufe
695
Pitt88
P
djsuwisjcbahHilfeee
  • djsuwisjcbahHilfeee
Antworten
3
Aufrufe
144
Nightly
Nightly
Exarkuns
Antworten
5
Aufrufe
388
Exarkuns
Exarkuns
Zurück
Oben Unten