MIUI 14 Update mit Android 13 soll ab Ende Januar für das Poco X3 Pro kommen

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Moin @Jan81 du könntest die 13.0.1.0 erneut herunterladen, zusätzlich die 14.0.1.0 und es mit der umbenennen Methode versuchen.

Vllt. funktioniert es auch direkt von der 13.0.1.0 auf die 14.0.1.0 mit der Recoveryversion und freigeschalteten internen Updatefunktion.
Link zur 14.0.1.0 EUXM als Recovery-Version findest du hier im Thema.
Speichern in downloaded_rom (muss ggf. manuell erstellt werden.

Die erweiterten Updatefunktion kannst du durch ca. 10 x tippen auf die "13" freischalten.

@Schimanski91 genauer lesen! Du bist auf 13.0.4.0 der andere User auf 13.0.1.0.
Weißt du genau das es von der anderen Version nicht funktioniert? ;)

Zudem sind deine direkten Vollzitate eher hinderlich beim lesen und zudem unnötig. Nutze doch einfach die "Antworten" Funktion" und markiere den Nutzen mit @ wenn du ihn direkt ansprechen möchtest.

Nachtrag:
@Jan81 vllt. klappt es auch manuell von der 13.0.1.0 auf die 13.0.6.0 und dann weiter auf die 14.0.1.0.
Alles mit Recoveryversion i. d. R. ohne Datenverlust möglich.

Zuletzt bearbeitet:
@Fulano ich habe mir gerade mal die 13.0.6 im miui downloader gezogen und wollte dann von 13.0.1 -> .06 -> 14 ... könnte das auch gehen ?

• Danke
Reaktionen: Fulano
@Jan81 Berichte gerne Mal, bei mir hat es leider nicht geklappt :/

@Fulano

Hallo

Habe zwar das 12T pro, doch hätte auch gerne MIUI 14.
Weißt du genau was man machen muss bei der umbenennen Methode?
Würde das halt gerne auch versuchen.

Gruß

• Danke
@Fulano was heisst "Falscher Pfad" ?? hab die zip im download rom liegen

• Danke
@Jan81
downloaded_rom heißt der Ordner.

Und ja. Ein Versuch von der 0.1 auf die 0.6 und dann auf die 14. ist es wert. (Info: meine hier die EUXM, eben weil es auch andere gibt... ;))

Risiko ist das was schief geht und du vllt. auf der 0.6 "hängen" bleibst weil die Dateisignatur von Xiaomi auf den Servern geändert wurde.

Drücke die Daumen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

roisolei85 schrieb:
Weißt du genau was man machen muss bei der umbenennen Methode?
Ja.

Schau mal hier: ✔ Manuell auf die neueste ROM für das Poco X3 Pro flashen

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
@Fulano

also bei update auf .04 oder .06 kommt

Screenshot_2023-03-08-14-24-53-453_com.android.updater.jpg

und bei update von 13.0.1 auf 14 kommt

Screenshot_2023-03-08-14-39-32-564_com.android.updater.jpg

naja werd ich wohl warten müssen

Könntest du die 13.0.1.0 erneut installieren @Jan81?
Wenn es da keine Fehlermeldung gibt, könntest du es noch mit der umbenennen Methode probieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Fulano Also normales update 0.1 auf wieder 0.1 geht 1a ...

aber alles andere incl. umbenennen.. geht nicht, also bleibt bei 0.1

ich denke .. da kommuniziert etwas/einiges im Hintergrund..

vielleicht geht es wenn netzwerk komplett aus ist bzw. vielleicht region wechseln von D nach Österreich oder Polen ??

Jan81 schrieb:
aber alles andere incl. umbenennen.. geht nicht, also bleibt bei 0.1
Du hast das aber so gemacht wie beschrieben?
Also den Start mit der 0.1 bis zum Neustart und erst dann die Datei mit der 14.0 ausgetauscht und umbenannt?

@Fulano ich hab die 01 zum updaten ausgewählt , er hat sie überprüft.. dann kam jetzt Neu starten ich dann denn alten dateinnamen 1:1 kopiert im explorer dann die 0.1 gelöscht die 14er vorschoben in den gleich ordner und dann die 14er datei 1:1 in den alten dateinamen umbenannt.

dann neugestartet und nach unter 30sec. kamm schon .. bitte geben sie ihre pin ein .. und so schnell geht nie und nimmer ein update..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dann stimmt mit der 14er Datei was nicht.
Recoveryversion heruntergeladen?

Probiere mal die:
Xiaomi Firmware Updater

@Fulano das sind die die ich runtergeladen habe

2023-03-08 19_26_12-Window.png

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das hier so lese, bin ich froh durch meine Security Update Paranoia so früh wie möglich auf 13.0.6 gegangen zu sein und gleich auf die 14 gekommen bin. Traurig ist das alles schon. Der gleiche Zirkus wie schon auf die 13 zu kommen. Naja eigentlich habe ich mich ja vor allem für das Smartphone entschieden weil es in Preis Leistung eigentlich gut ist und ich auch gut auf eine Custom Rom gehen kann. Wenn ich auf Garantie verzichten will, könnte ich ja auch jetzt schon entscheiden diesen Weg zu gehen. Aber ich warte ab. Weil auch bei Custom Roms Probleme auftreten können. Am besten das Update Pflicht Gesetz deutlich nachschärfen und auch mal durchsetzen.

• Danke
Reaktionen: Schimanski91
@HandyMic genau deshalb wollte ich es ja so machen mit den Sprüngen, weil ich auch denke das es heisst ne ne direkt eine Version hoch geht nicht , also z.b. für V 14.x wird min. 13.0.4 oder .06 verlangt .. aber ne steht ja niergens..

Naja wie du schon schreibst .. P/L Verhältnis.. ich denke mal wer A will muss mit B leben ..

Der Konzern begünstigt absichtlich Updateprobleme und spart damit Kosten, die andere in eine zuverlässige Infrastruktur investieren.
Sonst würden sie keine Fastboot Versionen offen anbieten. Andere Hersteller geben sie nicht raus oder nur auf Anfrage, weil die Updates per OTA zuverlässig und zeitnah funktionieren.
Das Updatesystem mit Hilfe der Community kann aber auch scheitern, wenn die Community vergrault wird. Dann geht es ihnen wie Microsoft, die nie Insider hatten, die 32 Bit Windows 10 testen.
Woher kommt es zum Beispiel, dass deutsche Nutzer die Updates in ihrer Region so schleppend bekommen? Wenn Deutsche die Schleusen dicht machen, die Xiaomi braucht, um Feadback zu neuen Betas zu bekommen, dann kommt in unserer Region auch so gut wie keiner an die Freigabe dieser Versionen. Das Communitymodell ist also schon teilweise gescheitert, weil es immer lückenhaft ist, weil die Community das testet, was sie wollen und nicht der Konzern.
Dann müsste er schon Leute dafür vergüten, was das Modell wieder teurer macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hat bei mir jedes Update bei jedem Gerät spätestens mit anderer Region oder selten per manuellem Update über die integrierte Updatefunktion funktioniert. Irgendwie kann ich diese größeren Probleme nicht nachvollziehen.

@Fulano

es gibt ein kleines Update

Ich hab es geschafft 13.0.3 von der Seite (mit dem rot umrandeten Update) zu "flashen"
2023-03-09 11_34_15-POCO X3 Pro ROM Download_ latest update MIUI 14, Android 13.jpg
Screenshot_2023-03-09-11-10-52-478_com.android.updater.jpgScreenshot_2023-03-09-11-21-13-958_com.android.settings.jpg

dann gab es auf der Seite ja noch eine OTA von 03 auf 04

und da kam

Screenshot_2023-03-09-11-26-15-879_com.android.updater.jpg

Also für mich ganz klar ..

Xiaomi sagt bei allem über 0.3 zu mir nö mein Freund .. außer ich bin Beta Boy..

• Danke
Reaktionen: Schimanski91 und Fulano
@Jan81
Du hättest mit der Datei die funktioniert auf die 14. mit der umbenennen Methode probieren können.
Durchlaufen wie jetzt wäre ja immer gegangen.

Nun bist du wie andere auf der 13.0.4.0 "gefangen".
Von dort gibt es IMHO zur Zeit keine Möglichkeit weiter zu kommen.

OK, BL öffnen und via Fastboot flashen Mal aussen vor gelassen.
Das bedeutet neben Zeit auch immer einen kompletten Datenverlust.

Ouuups - sorry - falsch gelesen. Du bist nun auf 13.0.3.0.

Wenn du Lust hast Versuche die .0.3 nochmal bis zum Neustart zu installieren. Dann das Spiel mit der Umbenennung.
Würde mich interessieren ob das klappt.

Zuletzt bearbeitet:
@Fulano

nee nicht auf der 04 sondern "nur" 03 ..

und umbenennen habe ich doch getestet .. weiter oben beschrieben

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…