MIUI 14 Update mit Android 13 soll ab Ende Januar für das Poco X3 Pro kommen

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Die ist auch nach wie vor noch verfügbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ "Benutzername" ansprechen :) Gruß, MSDroid
Schimanski91 schrieb:
Die ist auch nach wie vor noch verfügbar
Jup.
Manuelles Update (erweiterte Updatefunktionen - Updatepaket auswählen) von 13.06.0 EUXM auf die 14.0.1.0 EUXM funktionierte bei mir.
Ist MIUI 14 mit Android 13, Sicherheitsupdate 2023-01-01.

Nachtrag: OTA wurde meinem Gerät, gerade virtuell in Polen zu Besuch (Region), nichts angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte bitte jemand von euch mit erfolgreichem Upgrade auf 14.0.1.0 mal in der Themen App bei den Hintergrundbildern einen Screenshot machen? Vorzugsweise von der EEA Rom.

Zuletzt bearbeitet:
@x2k13

Screenshot_2023-02-28-11-02-39-611_com.android.thememanager.jpg Screenshot_2023-02-28-14-53-18-360_com.android.thememanager.jpg
Was sieht bei dir anders aus? edit: 2. Screenshot eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: x2k13
@Meerjungfraumann leider die falsche Seite. Ich meine das hier unten. Wie man sieht (Screenshot 1), ist oben inder Mitte noch eins von den alten Wallpapers von MIUI 13, A12. Nun will ich nur wissen, ob das bei jedem nach dem Upgrade so ist, oder ob das Upgrade auf 14.0.1.0 bei mir was verzammelt hat und ein Werksreset Sinn macht oder nicht. Hab ich nämlich so gar keine Lust drauf. 😁

Und was mir noch aufgefallen ist, die "Super Wallpaper" (Erde, Mars, Gletscher ...) sind verschwunden. Jedenfalls finde ich sie nirgendwo mehr.

Edit: Mittlerweile hab ich das korrespondierende Verzeichnis gefunden (Screenshot 2):
/product/media/wallpaper/

Dort ist tatsächlich das Wallpaper (wallpaper13.jpg). Lässt sich auch logischerweise nicht löschen, Permissions, wissenschon. Da wirft sich mir jetzt nur die Frage auf, ob das so beabsichtigt ist, oder bei mir was schief gelaufen ist. 🤔

Anhänge

• Screenshot_2023-02-24-16-31-06-380_com.android.thememanager.jpg
    Screenshot_2023-02-24-16-31-06-380_com.android.thememanager.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_2023-02-28-14-26-33-395_com.mixplorer-edit.jpg
    Screenshot_2023-02-28-14-26-33-395_com.mixplorer-edit.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
@Meerjungfraumann Danke, das wollte ich hören. ^^ Meine Spekulation, das war evtl. das beliebteste Wallpaper aus MIUI 13 und sie haben es drin gelassen? Wäre zumindest eine logische Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2023-02-28-16-06-50-143_com.android.settings.jpg

Ich bekomme kein Update. 😒

OTA war da IMHO bisher auch noch nix.
Ggf. kannst du das auch von der 13.0.4.0 (EUXM) manuell installieren.
Von der 13.0.6.0 (EUXM) hat es jedenfalls via Recoveryversion (ohne Datenverlust) bei mir funktioniert.
Schaust du z. B. hier -> V13.0.6.0.SJUEUXM für das Poco X3 Pro verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: R-Korrektur | Fulano
Ganz zu Beginn am 22.02. kam das 14.0.1 MIUI per OTA. Da hat wohl jemand den Schalter kurz umgelegt, um es an ein paar Versuchskarnickel auszuliefern.

Ich gehöre zu diesen 'Versuchskarnickel', da ich es geschafft habe, am 22.03. auf 14.0.1 upzudaten (per OTA).
Bisher hatte ich keine Probleme, sehe aber auch keine Vorteile.
Der Stand des Android-Sicherheitsupdate ist 01.01.2023, war aber bei der 13.0.6.0 auch schon.

@botto
Vorteil: Android 13
Nachteil: Android 13
Entwickler wissen was ich meine ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike_BLN
@Meerjungfraumann bei mir friert die Statusleiste ab und zu ein.
Kam auf dem Nova Homesscreen schon vor und ließ weder mit der geste noch direkt von oben runterziehen. Chrome und ein paar weitere Apps waren davon ebenfalls betroffen...

Ich habe es diese Nacht automatisch erhalten. Ich habe allerdings in den Update Einstellungen den Schalter "Updates eher erhalten" aktiviert. Der Bug von der letzten zurück gezogen Version, dass ich in etlichen Apps nichts markieren und kopieren konnte, ohne das die App neu gestartet hat, ist nun zum Glück gefixt.

Anhänge

• Screenshot_2023-03-01-06-13-25-278_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-03-01-06-13-25-278_com.android.settings.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 77
@HandyMic Guten Morgen, welche Region hattest du ausgewählt?

Meerjungfraumann schrieb:
Ich habe wohl einen Bug im MIUI 14.0.1 gefunden.
Und zwar ließen sich Apps sperren, die dann nicht von Android beendet werden.
So wie hier über das Schlosssymbol https://de.gizchina.it/2020/12/xiaomi-miui-12-Vermeiden-Sie-das-Schließen-des-App-Hintergrunds/
Wenn ich auf eine App längere Zeit drücke, passiert nichts. Die Anzeige friert ein, bis ich über die Home oder zurück Taste wieder raus gehe oder alle Apps über das Kreuz schließe

Kann ich hier bei mir nicht bestätigen!?
Sperren oder entsperren funktioniert zuverlässig!

Allerdings machte Google Pay beim Bezahlen per NFC wieder Probleme nach dem Update bei mir. Die hinterlegte Kreditkarte wurde beim Bezahlvorgang wiederholt in verschiedenen Shops nicht erkannt!? Die Position des SecureElements ist zwar diesmal richtigerweise weiterhin mit HCE Wallet in den NFC Einstellungen hinterlegt gewesen! Das Problem ließ sich letztendlich aber nur durch das erneute einrichten der KK in der Google Pay App beheben....

Aber insgesamt, wie es scheint, macht die 14er wohl doch noch einen etwas unrunderen Eindruck, wenn man hier mitliest... das ganze hin und her um Xiaomi's/Poco's Update Prozedere mal außen vor...

@Ghost2022 hatte noch Österreich vom letzten Test drin 😂

wenn man das hier so liest, kann man das kalte grausen kriegen ... was hier mit den Update abgeht lässt sich mit dem zugegebenen günstigen Preis nicht mehr rechtfertigen. 😱😭😤

@Sendi Ja, es kommt mir vor, als würde ich bei einem Gewinnspiel mitmachen. Das ist echt nicht schön.

• Danke
Reaktionen: Sendi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…