MIUI 14 Update mit Android 13 soll ab Ende Januar für das Poco X3 Pro kommen

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Ghost2022 Ich habe ebenfalls das 256/8 Modell - bisher keine Probleme.
Die diversen Updates habe ich auf verschiedene Weise durchgeführt (OTA nach Regionswechsel auf B oder Ö, per Download der Recovery...) Der letzte Update auf die V14.0.1.0.TJUEUXM lief wieder OTA. Ich hatte wohl immer das Glück, das Fenster der Freigabe zu erwischen, bevor die Version(en) wieder zurückgerufen wurden.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: x2k13 und Sendi
@botto
Bin mal gespannt, wann das Update kommt. Das wird wohl leider das letzte Xiaomi für mich gewesen sein. Hab keine Lust auf so ein Theater. Demnächst eher Samsung.

• Danke
Reaktionen: Sendi
Bei den Samsung Preisen, können sie ja auch mehr in Updates investieren. Dazu kommt eine mäßige Hardware bei den Modellen des letzten Jahres und den saftigen Preisaufschlägen der 2023 Modelle, wovon das Galaxy A54 wohl an die Leistung des X3 Pro herankommt, zu fast doppelt so hohen Einstandspreisen. 600€ für das A54 8/256 werden befürchtet.
Auf Sonderangebote setzen, macht es auch nicht günstiger, weil es bei Xiaomi auch sehr gute Angebote gibt und dann bleibt der Preisvorteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renkrem
Leider immer noch kein MIUI 14 in sicht :( egal welche Region und welches Netzwerk ich wähle, versuche ich es per Recovery Rom gibt es eine Fehlermeldung, und bei dem "Trick" mit dem Umbenennen der Datei ebenfalls :/

Die Hardware ist das einzige, mit dem Xiaomi punkten kann und ich bin mit dem X3 Pro bisher zufrieden – bis auf kleine Abstriche (da ich es auch gelegentlich als Motorrad-Navi benutze, ist mir der Bildschirm bei Sonneneinstrahlung zu kontrastarm).
Preis/Leistung ist natürlich top. Obwohl ich bei den Updates bisher Glück hatte, wird mein Nächstes eher ein Pixel.
Samsung ist mir zu teuer und bei der Bloatware stehen die Xiaomi nicht nach.

Bei den Kameras kann man aber sicher nicht von "guter" Hardware beim Poco sprechen.

• Danke
Reaktionen: Sendi
Kompromisse sind unvermeidlich in der Mittelklasse. Wenn die Updates Priorität haben, ist Xiaomi mit den Untermarken keine gute Wahl.
Aber wir wollen hier nicht beraten, was sie kaufen sollen, sondern wie sie das neuste Update bekommen, damit sie zumindest bis Supportende damit zurecht kommen. .

Mal eine Frage in die Runde: Ist es gefährlich mit einem Gerät mit Sicherheitspatch bspw. 08/2020 oder 09/2018 im eigenen WLAN online zu sein? Oder sollte man solche Geräte ohne Custom Rom dann besser in die Schublade stecken?

Besser für die Sicherheit ist die Schublade, aber nachhaltig ist das nicht.
Ich versuche auch so alte Teile zu nutzen, zum Beispiel das UKW-Radio, das immer mehr neue Geräte nicht mehr haben.

@Schimanski91 Ich hab mir das Recovery von hier gezogen, damit ging es einwandfrei:
Xiaomi Firmware Updater

Edit: Du hast doch auch EEA oder? Wenn nicht, gibt's nen Fehler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ghost2022 Hab auch Samsung im Haus, da ist es aber auch nicht besser, teuer, massig Bloatware ohne Möglichkeit das loszuwerden - geht bei Xiaomi relativ einfach - bei Samsung halt gar nicht. Ich bin von beidem kein Fan, aber von Apple (weil ja gerne Leute anpreisen wie einfach und stabil und toll Apple ist) erst recht nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay habe sie mir nun dennoch mal runtergeladen und ausprobiert bekomme immer folgende Fehlermeldung: " Aktualisierung kann nicht überprüft werden, Sorry, flash to this stable version is not allowed." Kann es daran liegen, weil ich versuche von der 13.0.3 zu Updaten? habe bereits die 13.0.6 ausprobiert aber da erhalte ich ebenso eine Fehlermeldung :/

Zuletzt bearbeitet:
@Schimanski91
Das bedeutet der erste Buchstabe
Android 13 Tiramisu
Android 12 Snow Cone

Hat denn jemand von euch schon mal obige fehlermeldung gehabt?

@Schimanski91:
Ich bekomme diese Meldung auch. Habe die Version 13.0.4.0 SJUEUXM (habe diese Version per OTA heruntergeladen gehabt, bevor sie zurück gezogen wurde). Ein Update auf MIUI 14 bekomme ich bislang nicht. Recovery "spuckt" mir den selben Fehler aus, wie bei dir. Per OTA kommt kein Update, egal in welchem Netzwerk (WLAN oder Mobilfunk) und egal welche Region (Indien, Schweiz und auch andere ausprobiert).

Ghost2022 schrieb:
Ist es gefährlich mit Sicherheitspatch bspw. 08/2020 oder 09/2018
Sehr wahrscheinlich ist es mit Android ungefährlich (zu 99,99%).

• Danke
Reaktionen: borisku
@Ghost2022 Ich habe noch nicht gehört, dass jemand wegen der veralteten Sicherheitspatches wirkliche Probleme hatte, aber denkbar ist das natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten! Bin mal gespannt, ob das Update über OTA kommt.
Kann ich denn das Image aufs Handy laden und im Updater das Image auswählen? Ich habe damit überhaupt keine Erfahrung.

Ich hatte mir (damals) die Recovery der V13.0.6.0.SJUEUXM von hier runtergezogen (auf den PC und dann lokal aufs X3 Pro ins downloaded_rom) und mit Boardmitteln installiert. Ich hatte wohl Glück das offene Fenster zu erwischen – ob das jetzt noch geht, nachdem zurückgerollt wurde? Versuch macht kluch...

Die V14.0.1.0 gibt es derzeit nur für die Global, die EEA steht gar nicht mehr auf der o.g. Seite – auch hier hatte ich aber wieder Glück mit dem Zeitfenster; ich bekam sie per OTA.

PS: Was für ein Durcheinander...😕

Ne geht definitiv nicht mehr :/

botto schrieb:
Die V14.0.1.0 gibt es derzeit nur für die Global, die EEA steht gar nicht mehr auf der o.g. Seite
Gestern Abend konnte ich sie als letztes Updatepaket runter laden und bei einem Neustart wurde sie installiert. Sie war allerdings bereits installiert.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…