MIUI 14 Update mit Android 13 soll ab Ende Januar für das Poco X3 Pro kommen

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hallo,

das Handy gehört einem Bekannten der nicht so versiert ist mit Technik. Er hat kein PC und wohnt leider nicht um die Ecke um ihn das zu machen.

Ich dachte es gäbe eine einfache Methode die neueste Version ohne PC zu installieren.

Ist es den noch möglich ohne PC?

@humiboy ja das geht ganz einfach du gehts in die einstellungen suchst Region und änderst diese auf z.b Polen wenn du nun kurz wartest und dann auf update suchen drückst sollten dir wieder updates angezeigt werden die du dann ganz einfach herunterlädst

Man kann esmit der Umbenennen Methode versuchen, wobei das nur geht, wenn ein Update bereits zur Installation vom Server für das Telefon freigegeben wurde.

@tree123
Das mit der Regionsumstellung ist Bullshit dass mit dem umbenennen kann, muss aber nicht funktionieren. Klar geht eine Installation ohne Pc dafür hatte ich die originale Anleitung verlinkt, zur Not, wem das alles Zuviel ist, kann es bei einem Xiaomi Support Center machen lassen, einfach die Buchstaben lesen, wer das nicht kann, ist in einem Forum wo es eine Basic darstellt, am falschen Platz.

• Danke
Reaktionen: Sendi
Canary222 schrieb:
Das mit der Regionsumstellung ist Bullshit
Nein.
Die Server in D lieferten in der Vergangenheit wenig bis gar keine OTA aus.
Ein kurzer Besuch in Österreich oder Belgien brachte oft nicht nur mein Poco X3 Pro, sondern auch das anderer Community-Mitglieder zum Erfolg. Da wurde sehr oft ein verfügbares OTA angezeigt. Dieses konnte dann auch installiert werden.
Selber probiert:
Region D -> kein Update verfügbar
Region AT (o. a.) -> Update verfügbar
Wechsel nach D - die Meldung wurde wieder ausgeblendet.
Erneuter Wechsel in andere Region -> Updateangebot.
Klingt komisch? Ist aber so!

@Fulano das betrifft ausschließlich Roms, die im beta stable status sind und weil aus Deutschland wenige und unqualifizierte Rückmeldungen kommen, zieht Xiaomi es vor die EEA Rom lieber außerhalb von Deutschland während dieser Zeit (ca. 2 Wochen bis unendlich) sehr begrenzt aus zu rollen.

@Canary222 ne das stimmt so nicht bei meinem Poco x3 Pro hatte ich Anfang des Jahres noch 12.5.5( c.a 1 Jahr alt) und könnte dann erstmal über Indonesien auf 13.0.3 ( damals auch schon sehr alt kurz vor dem Android 13 Release) kommen ich denke nicht das 13.0.3 da ne Stable Beta war weil schon viele neuere Versionen rausgekommen sind und fast schon 14.0.2

@tree123 beta stable steht nicht dran man muss dafür auch nicht registriert sein, man muss nur für das Pilot Programm registriert sein und selbst dann steht stable an der Rom dran, aber es ist dein Ding wenn du dich als Tester mit einer "beta stable" benutzen lassen willst. Viele User haben die Info nicht, weil sie vom alten chinesischen Community Server stammen der 2019 ab geschaltet wurde.

@Canary222 egal was sich Xiaomi dabei denkt. ;)
Und damit stimmst du mir ja zu.
In Region D kommen die Updates später. Warum auch immer. Da ist ein Regionswechsel jedenfalls kein "Bullshit".

@Fulano nun ja, über einen Regionswechsel lassen sich nur "beta stable" Roms abgreifen, sobald ein tgz File draußen ist, ist Schluss damit und ich spiele nicht für Xiaomi den Tester, wer das will kann es gerne tun.

@tree123 Du wirst auf Region Indonesien keine EEA Rom angeboten bekommen, aber dann war es eine andere Region und Region Fremde Roms lassen sich nur mit offenem Bootloader flashen. Du hast eine TJUEUXM installiert, dann wird dein Gerät nichts anderes finden und du kannst auch z.B. kein TJUIDXM flashen, ohne den BL zu entsperren, nur so als info und da Indonesien für sich eine eigen Region mit eigener Rom ist, wirst du durch umstellen auf diese Region keine TJUEUXM angeboten bekommen.

@Canary222 doch ich habe über Indonesien eine neuere EUXM ROM angeboten bekommen

@Fulano in D kommen die Updates wenn es Xiaomi für erforderlich hält, auch kann es passieren das ein Update seit Wochen schon fertig ist aber nicht ausgerollt wird. Auch ist es richtig das Xiaomi bei bestimmten Geräte Serien Probleme mit dem manuellen Update hat. Wobei ich überzeugt bin, das es User gemachte Probleme sind, denn ich hatte die Update Probleme noch nie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tree123 das kann nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass die EU-Kommission mal deren Umgang mit Sicherheitspatches untersucht, wie sie sie nicht ausliefern, weil Updates ewig als Beta eingestuft oder komplett und willkürlich zurückgezogen werden.
Wenn Xiaomi eine bedeutende Marktstellung inne hat, ist so ein Verhalten nicht tragbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 probiere es doch aus

@Canary222 aber auch über Eu Länder wie Polen und Österreich kommen neuere Updates als Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
@tree123 das muss ich nicht, ds weiß man abgesehen davon gibt es aktuell keine "beta stable" Rom ich flashe grundsätzlich die tgz Files als Update (geändertes Script) ohne dem Tool (zu Fehleranfällig)

@Meerjungfraumann da sind die schon dabei wie auch das Posten von Pilot Roms wird geahndet, was Zeit wird und auch deutlich zu merken ist, in den Telegram Gruppen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…