Mi Konto lässt sich trotz korrektem Passwort nicht verbinden

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bannie

Neues Mitglied
1
Hallo
Irgendwie hat sich mein Handy gesperrt. Es zeigt an ich muss es mit dem mi Konto verbinden. Versuche ich das kommt die Meldung Entsperren nicht möglich Anmeldung fehlgeschlagen. Gebe ich ein anderes Passwort ein sagt er mir das es falsch ist.
Ich sehe auch wenn ich auf die WLAN Einstellungen zugreife oben in der Leiste alle Benachrichtigungen. ZB das das Google auch irgendeine Kontraktion möchte. Ich möchte gerne die Bilder behalten. Die wurden scheinbar auf dem Telefon gespeichert und nicht auf der SD.
Kann mir bitte jemand helfen.

Hallo @Bannie
Herzlich Willkommen im AH-Forum
gibt`s dazu eine Vorgeschichte? Ist diese Abfrage ganz plötzlich gekommen oder wurde ein Update installiert?

@Bannie
Sim drinn?

Hallo ganz plötzlich es erschien eine Meldung das Google eine Kontoaktion möchte. Dies ließ sich nicht öffnen. Da ich unterwegs war hab ich es ignoriert. Dann kam die Meldung vom mi konnte das es verifiziert werden muss. Wollte es öffnen und da wurde das Handy gesperrt ohne das ich was eingegeben habe. Das war aber am nächsten Morgen. Lustiger weise bin ich eben angerufen worden und konnte den Anruf annehmen. Und die Sim ist drin. Aber ob mit Sim oder ohne ob WLAN oder nicht. Ich komm nicht rein.
Vielen Dank schon mal für die nette Begrüßung und das ihr so schnell schon helfen wollt

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Bannie
Dein Entsperrpasswort das du vergeben hast?

Das Passwort für das mi Konto hab ich zurück gesetzt. Für den Bildschirm hab ich keine Sperre.

Hab ich das klappt aber auf das Konto hab ich online Zugriff.
Wenn ich auf Konto Entsperren gehe sagt der mir dein Konto würde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Regeln gesperrt. Solltest du der Meinung sein, dass es es sich um einen Fehler handelt, sende den Antrag die Freischaltung deines Xiaomi-Kontos ab. Wort wörtlich
Drücke ich auf Antrag zur entsperrung
Kommt
Konto entsperrt dieses Konto wurde nicht gesperrt
Ich könnte ausflippen

• Traurig
Reaktionen: TheMissingLink
@Bannie
Nach Neustart zb ist ja eine Pin fällig.
Ansonsten Reset

• Danke
Reaktionen: Canary222
Hab ich auch schon durch.
PIN lässt sich nur über Umwege eingeben aber das hab ich mittlerweile raus.
Ich hab es jetzt mal selber gesperrt über den PC und versuche es in 24 Stunden wieder zu entsperren.
Wenn ich Pech habe muss ich es einschicken und alle Fotos sind futsch.

@Bannie Dein Xiaomi-Konto wird nicht gesperrt sein, wenn du online per Internet drauf zugreifen kannst. Und das mit dem entsperren hat jeder, sobald man den Reiter oben/oder linker Rand "Hilfe vonnöten?" klickt, öffnet sich eine neue Seite mit der Überschrift "Xiaomi-Koto-Support links darunter steht Dienste, daruner sind bunte Buttons für unterschiedliche Support Aufgaben, zweimal ist ein Button mit Konto entsperren vertreten einmal mit dem Text den du geschrieben hattest und einmal ein etwas anderer Text. so sieht das aus https://account.xiaomi.com/helpcenter?_locale=de_DE Ruf doch mal bitte den Gerätemanager auf und lösche dein Handy. Und wo willst du das Passwort für das Xiaomi Konto zurück gesetzt haben. Wem ein Gerät gesperrt wird, so hat dies einen Grund. https://account.xiaomi.com/helpcenter/service/unblockAccount?_locale=de_DE

Zuletzt bearbeitet:
Hallo das ist ja das komische online komme ich rein aber nicht aufs Handy. Das Passwort ist definitiv richtig. Gebe ich ein falsches ein zeigt der mir das auch an.
Im Konto den Gerätenmanger? Was passiert dann? Hab ich ne Chance meine Daten zu sichern?
Gibt es ein Hintertürchen?

@Bannie so wie du schreibst kannst du ja WLan aktivieren und deaktivieren, dann kommt man über den PC auch auf die daten partition, wo die Bilder sind. Es sind ein paar Dinge die nicht ganz zusammen passen, es wäre auch hilfreich einen screenshot zu bekommen wann und wo die Aufforderung für das Xiaomi Konto kommt und wieso lässt sich der Pin nur über Umwege eingeben ?

Hallo ich sende mal Fotos.
Wenn ich auf dem schwarzen Bild die WLAN Einstellungen öffne zeigt der mir die eingegangenen e-mails. Wenn ich die Benachrichtigung anklicke fragt es nach dem sim PIN und stellt sofort auf schwarz. Wie kann ich denn über das WLAN auf mein Handy zugreifen. Bin da nicht wirklich fit. Wenn es ginge hätte ich noch Windows XP auf dem Rechner:)

Anhänge

• 20220816_192118.jpg
    20220816_192118.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 204
  • 20220816_192127.jpg
    20220816_192127.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 163
  • 20220816_192155.jpg
    20220816_192155.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 175
Ok, laut Screens fehlt die Sim Karte, ich würde das Handy aus dem Gerätemanager auf der xiaomi Konto Seite löschen wenn dein neues passwort nicht mit dem Gerät funktioniert, ist es durchaus denkbar, das ein anderes altes Passwort benötigt wird, was du wahrscheinlich nicht hast. Deswegen lösche das Phone da wo ich sagte und fertig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach und die Sim Karte ist erforderlich, Die Sicherheitseinrichtung gibt es nicht ohne Grund, ich erwähnte es schonmal.

Les dich hier mal ein vielleicht findest du die Lösung. Ach es gab mal bei Xiaomi die Regelung das Xiaomi den Betrieb ihrer Handys untersagt hat, in Ländern für die eine Exportbeschränkung bestand/besteht, damals war es Iran, Irak, Krim und ein paar andere. Ich weiß nicht wie es aktuell aussieht, Kontaktiere dazu am besten den Xiaomi Support

Was ist eine Mi Sperre? - Google Suche

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Konto ja gestern selber gesperrt und heute entsperrt aber das bringt nichts.

Also die sim ist aktuell in meinem Ersatz Handy. Auch mit Sim ging es nicht. Der Support konnte mir bis jetzt leider nicht helfen.
Wenn ich das Gerät lösche habe ich Angst das gar nichts mehr funktioniert. Oder will das Handy dann eine neue Anmeldung wie als ob ich es neu gekauft habe?
Wenn ich mein aktuelles Passwort eingebe sagt das Ding Anmeldung nicht möglich
Wenn ich das alte Passwort eingebe sagt es das Passwort ist falsch. Ich versuche es aber gleich nochmal mit der Sim

Zuletzt bearbeitet:
Salüü Bannie

Heute das F3 hingelegt und wieder in die Hand genommen und seit dem das genau gleiche wie bei dir ohne jeglichen Grund oder Veränderung. Nichts neues drauf und nur Anwendersoft drauf.

Versuche nun seit 2 Std. alles Mögliche und alles was hier schon erwähnt wurde ohne Erfolg.

Konto online OK, PW kann ich wechseln, Entsperren schon 50x gemacht, SIM und Wifi auf dem Mobile OK, alles ohne Erfolg.

Findest du etwas heraus, bitte melde es mir und natürlich auch umgekehrt

Danke Gino

Also zum Entsperren des Bootloader nur die original Anleitung verwenden sowie das originale Entsperrtool, das wird mit Admin Rechten ausgeführt das Tool findet automatisch die neuste Version aktuell ist 6.5.........

@Canary222 Danke für die Antwort. Ich will kein Bootloader entsperren... Benutze mein Poco F3 ganz normal zum Arbeiten.

Ohne Grund hat es neu gebootet und ist seit dem über den Xiaomi Account gesperrt. Der Account kann ich jedoch problemlos auf dem dem Laptop verwalten, neue Passwörter vergeben, Telnummer und Email bestätigen und sogar die unlook oder unfreesing Routine aufrufen die jedoch immer sagt, dass es nicht eingefroren oder gesperrt ist.

Auch habe ich mehr als 24 Std. abgewartet... alles ohne Verbesserung.

Anhänge

• Mobile 2.JPG
    Mobile 2.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 173
  • Freischaltung ohne Code.JPG
    Freischaltung ohne Code.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 139
wenn du über den PC zugreifen kannst, hast du mal versucht es zu entfernen ? um das passwort zu ändern muss es bestätigt werden, wie machst du das ? Hast du das gemacht was unter Hilfe steht ? Sind das deine Daten, die du mal als angegeben hast ländervorwahl 0063 ist das richtig ? Ortsvorwahl beginnend mit 09 ???? Du lebst auf den Philippinen ????

Zuletzt bearbeitet: