Mi Konto lässt sich trotz korrektem Passwort nicht verbinden

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Canary222 Ja, sind meine Daten und bin auf den Phippsen. Habe die Daten mehrfach neu eingegeben und auch wieder versucht, sowohl im Normal- wie auch Savemodus gebootet. Wifi und Cellular sind OK und das Ganze wurde an verschieden Zellen wie auch Wifi Providern getestet.... immer das Selbe.
Gebe ich ein falsches PW ein oder ich deaktiviere die Verbindung (Wifi/SIM) so gibt es unterschiedliche Fehlermeldungen, das bedeutet, dass eine Kommunikation mit dem MI Server stattfindet (in meinen Augen). Habe über 20 Jahre PC Support gemacht und versuche alle Fehler die ich so mittbekommen habe zu vermeiden oder zu versuchen um die Kacke einzukreisen. Habe noch 2 weitere F3 die ohne Probleme fast identisch eingerichtet laufen. Eines noch mit MIUI 13.0.4 wobei ich und das Andere 13.0.5 schon länger bekommen haben.

Ok alles gut die Kommunikation findet über die sim statt hast du eine gültige sim im gerät und mobile daten sind eingeschaltet ? W-Lan wird in der Regel aus geschaltet, dann kann es nur am Passwort liegen wenn alles andere passt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oder an den Xiaomi Servern ? Schonmal den Support kontaktiert ?

Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 Ja, bin auf den Phippsen +63. Ja mein MI Konto kann ich voll und ganz über den PC verwalten mit allen Änderungen und Bestätigungen von PW, Tel-Nummer und Email und unter Help kann ich die Entsperrungen benutzen die jedoch beide negative sind.

@Canary222 Kommunikation mit dem F3 geht über SIM oder Wifi. Beide Varianten an unterschiedlichen Zellen und Wifi Providern getestet ohne Ergebnis

Anhänge

• Error 9.JPG
    Error 9.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 81
  • Error 10.JPG
    Error 10.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 84
  • Mobile 3.JPG
    Mobile 3.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Dem Screen nach Mobile 3.JPG kannst du dein Handy starten?, wenn dem so ist entferne die Verknüpfung deines Kontos in den Entwickleroptionen und lösche es anschließend über den PC Um das Handy normal zu betreiben ist ein Xiaomi Konto nicht erforderlich und unter Hilfe "Entsperren" das ist ein FAQ und kein echter Link es ist ohne Funktion, deswegen schrieb ich kontaktiere den Support, auch wenn man da Glück haben muss an den richtigen zu kommen, so können die dir mehr sagen als ich.In diesem Sinne viel Erfolg. Ach ich glaube ich schrieb auch das W-Lan aus sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 Starten geht, Notfall Menu mit Lautstärke + geht auch, Anmeldung mit meinem Patter geht auch, dann kommt jedoch das ominöse Sperrmenu mit den 2 Optionen, kann unter Wifi noch die Leisten oben öffnen um z.B. Wifi, Cellular oder Bluetooth anzuwählen... ansonsten kein Zugriff. Was auch immer ich sonst versuchte bewegt das F3 wieder ins Sperrmenu.

Bin nun in 4 Tagen vielen Tips aus vielen Foren gefolgt, versuchte mit unzähligen Mails irgend etwas von einem Supporttechniker zu erfahren (dort kommen zu 99% nur die gleichen Textblöcke) und versuchte alles aus ausser das Löschen des Accounts oder das Löschen aller Daten auf dem F3....

Danke für die Ideen.... Vielleicht schaffe ich es noch irgendwann. Auf jeden Fall werden alle Mi-Accounts von allen Telefonen verbannt und es gibt in meiner Familie keine neuen Xiaomi mehr wegen dem scheiss Support. Fehler können immer passieren, es ist die Frage wie schnell und einfach kann man den Usern helfen.

• Danke
Reaktionen: Canary222
@GIKGURU es gibt einige russische User die einen alten EDL Zugang zum reparieren von gebrickten Xiaomi Handys, vielleicht haben die einen Rat, gutes englisch ist ausreichend gebe mal in Telegram unbrickRU ein oder nur Unbrick da kommen einige, einer von denen weiß bestimmt was zu tun ist.

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Ja alles drin und dran und aufgeladen und und und. Das Mi-Konto 81......xyz soll verknüpft sein mit meiner Handynr. Also hatte ich mal ein Passwort -nehme ich an, oder ? Aber wenn ich angeben: "Passwort vergessen" klappt es auch nicht.

@TheMissingLink
Kam ganz plötzlich.

Zuletzt bearbeitet:
@ClausSO
Willkommen bei Android-Hilfe.
Es wird dir nicht viel bringen wenn du in einem alten Thread auf Fragen antwortest die nicht für dich gedacht waren.
Auch wenn du das selbe Problem haben solltest, ist es in dem Fall besser du erstellst einen eigenen Thread in dem du auch schilderst was du bereits gemacht hast 😉

Edit: Ok hast du wohl selbst auch so gesehen und das eigene Thema dazu eröffnet 👍
Xiaomi Konto plötzlich gesperrt und somit auch das Smartphone

Zuletzt bearbeitet: