Mein Poco X3 Pro startet immer wieder neu

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aurois

Neues Mitglied
0
Moin @ll.

Mein Poco X3pro spinnt rum,

um genau zu sein beginnt es wie es Lust -und Laune hat, neu.

Wenn ich direkt nach dem Hochfahren den Pin eingebe, erscheint die Startseite und die Bauklötzchen signalisieren, dass ich warten soll, ist der Neustart sicher.
Ansonsten öfter beim Nutzen der Taschenlampe oder wenn ich Assist nutze um zb meine Beleuchtung zu schalten.
Aber an etwas wirklich Bestimmtem festmachen, kann ich es zunächst nicht sein.

Zur Vorgeschichte:

Es lief 100% fehlerfrei und ohne Mucken die MiUi V13.0.4.0.SJUEUXM auf dem Gerät.
(Die eigentlich zurückgerufen wurde-wie ich später gelesen hatte)

Da ich auf biegen und brechen die 14er MiUi ausprobieren wollte -die aber OTA nicht bekommen habe, habe ich die Region auf Polen umgestellt.
So habe ich die MiUiV14.0.1.0.TJUEUXM OTA bekommen.

Nachdem diese aber nur fehlerhaft war (Neustarts, Sound und das schlimmste: NFC bzw. googlePay funktinierten nicht),
Habe ich die Ursprungsversion, welche bei Geräteanschaffung drauf war, MiUiV12.5.5.0.RJUEUXM geflasht.
(Natürlich nachdem B/L freigeschaltet war)
Daraufhin habe ich die MiUiV13.0.6.0.SJUEUXM rüber gesetzt und den B/L wieder gelockt.

Es funktioniert wieder alles.... bis auf diesen blöden nervösen Neustart.
Werksreset funktioniert eine Weile und wenig später fängt´s wieder an.

Ich bin mit dem Gerät eigentlich ziemlich zufrieden, daher hoffe ich auf eine Idee von euch.

Schönmal besten Dank und liebe Grüße aus Norddeutschland

Aurois

@aurois willkommen im Forum
Du kannst das Telefon in den abgesichten Modus starten und es dort eine Weile benutzen und die Dinge tun, bei den es im normalen Modus neu startet. Wenn es auch da neu startet, ist ein Hardware Fehler wahrscheinlich.
Was immer wieder vorkommen kann, ist ein Wackelkontakt einer Steckverbindung, mit denen die Module verbunden sind.

@Meerjungfraumann Guten Morgen,

vielen Dank!

Im abgesicherten Modus gibts keinen Reboot.
Unabhängig ob ich das Gerät hastig bediene oder viel geöffnet habe bzw. im Leistungsmodus quäle.

aurois

Ein Hardwaredekt ist dann wohl ausgeschlossen. Sich immer wiederholende Neuinstallationen sind aber auch keine Lösung. Möglich sind veraltete oder fehlerhafte Apps und Einstellungen, die über Sicherungen, die sich automatisch über Google und andere Konten und Synchronisation einschleichen.
Radikallösung mit der Software ist da gefragt, wie neue, jungfräuliche Konten und sonst nichts vorheriges übernehmen oder gleich eine entgoogled Custom ROM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Da ist eher die Frage wie du die fw geflasht hast. Über das miui tool oder über ein recovery. Wenn du eh die fw geflasht hast warum nicht direkt auf die 13.06? Falls du nicht ein fasboot rom geflasht haben solltest und es über das recovery gemacht hast könnte das dass Problem sein.

Moin,
vielen Dank für deine Mithilfe.

Vorbereitung:
-Backups
-BL entsperren lassen
-Treiber (USB,ADB etc) installiert

1.Flashvorgang
BL im Anschlus offen

-USB Debug,ADB etc. angeschaltet.
-mit offiziellem Tool im fastboot geflasht.
-danach zurückgesetzt, weil direkt nach dem flash ein bootloop war.

Nach dem reset hatte ich wieder eine funktionierende alte Miui drauf.

Mit der Überzeugung -der flashvorgang 'wäre' erfolgreich, habe ich dann alles noch einmal wiederholt, diesmal allerdings den BL geschlossen.

Ich hoffe ich habe nichts ausgelassen.
Ich habe also offensichtlich den flashvorgang falsch durchgeführt.

Gleichwohl, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass für´s downgrade die recovery nicht ginge und daher explizit auf die Fb verwiesen wurde.

Beste Grüße
aurois

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
Ich würde halt den BL offen lassen. Und wenn es doch noch hyperos gibt kannst den ja wieder zu machen. Für hyperos muss man eh auf dem letzten update sein sonst bekommst das update nicht angezeigt. Wenn da ein bootloop war und das nur über das reseten weg bekommen hast, hat sich vielleicht da wirklich beim Flashen ein Fehler eingeschlichen. Lg

Ich bin aktuell auf EvelutionX mit Android 14. Bin sehr zufrieden. Einzigste manko es gibt die miui gallery nicht. Dafür gibt's aber andere Vorteile 😄 und hab kein root weil aus Erfahrung wenn man da zuviel rumspielt kommen da auch fehler vor.

Zuletzt bearbeitet: