Manuell auf die neueste ROM für das Poco X3 Pro flashen

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hi, ja, alles schon gelöscht, Cache und Daten. Neu installieren möchte ich die gar nicht, ich vermute eher, dass der Updater ne Macke hat. Deshalb wollte ich testen, ob der überhaupt irgendwas runterladen kann, was ja ebenfalls nicht klappt.

Ansonsten müsste ich wohl ich den Trick probieren, den SuePi hier im 2. Post erwähnt hat.

Ohne den "Trick" kommst du von der 2.5.5.0 EUXM nicht weiter.
Allerdings nach Update auch nicht zurück.

Ich bin von der 2.5.5.0 direkt auf die 13.0.3.0 EUXM gewechselt. Bisher läuft das Gerät damit rund.
Links und Info auch von mir in #37.

Zuletzt bearbeitet:
@QBertFarnsworth
Die 12.5.5 aus dem Updater "erneut herunterladen" funktioniert warum auch immer nicht. Ich hatte die Version von einer Downloadseite. Die ging erstaunlicherweise.

Hallo,
wo kann mann denn im Updater das zu installierende Update auswählen. Ich habe nur diese Funktionen:
siehe Anhang

Ich kann auch den Cache der App "Updater" nicht löschen, da des die App "Updater" unter "Apps --> Apps verwalten" nicht gibt.

Vielen Dank

Gerrit

Anhänge

• Screenshot_2022-09-09-16-43-32-256_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-09-09-16-43-32-256_com.android.updater.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grimlock42G1
Den Trick habe ich probiert. Bei mir landet die alte Update-Datei im Ordner /Downloads/downloaded_rom , wenn ich letztes Updatepaket herunterladen auswähle. Ich habe dann probiert dieses durch das MIUI 13 Paket zu ersetzen und den Namen wieder auf die 12er Version zu ändern. Das funktioniert auch. Er installiert beim Neustart auch ein Update. Es ist aber wieder Version 12.5. Keine Ahnung, woran das liegt.

@Grimlock42G1 hast Du erst die 12.5 versucht zu installieren und kurz vor Neustart wenn die Meldung kommt gelöscht und mit der 13 ersetzt und umbenannt? Bei mir ging das mit der 12.5 aus dem Menü nicht. Ich habe sie hier runtergeladen, angeklickt und dann gelöscht und sie dort mit der 13.0.3 ersetzt und den Namen von der 12.5 dort eingefügt. POCO X3 Pro – EEA Stable Version List – MIUI Download Xiaomi Official ROM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wie startest du denn den Updatevorgang mit der runtergeladenen zip-Datei? Ich habe dafür im Updater keinen Menüpunkt oder ich bin zu doof, den zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
@Grimlock42G1 mehrfach auf die 12 tippen, dann hast ein erweitertes Menü

• Danke
Das wusste ich nicht. So hat es geklappt. Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: HandyMic
@Grimlock42G1
Schön das es nun geklappt hat, mir ist zunächst nicht aufgefallen das Du das erweiterte Menü noch nicht drin hattest.

Ich habe jetzt die Version 13.0.1 installiert. 13.0.3 habe ich mich nicht getraut, weil die zurück gerollt wurde.

@Grimlock42G1 bei mir funktioniert alles problemlos. Aber das kann bei einer anderen Charge schon anders sein. Ohne Grund wird's schon nicht zurück gerollt worden sein. Mir ging es ja um die Aktualität des Sicherheitsupdate.

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…