Keinerlei Optionen im Einhandmodus MIUI v13.0.1.0.RJUEUXM

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Philosoph
2.622
Gerade wollte ich den Einhandmodus nach langer Zeit wieder nutzen, aber der sieht jetzt ganz anders aus als beim MIUI v12.
Optionen sind auch keine vorhanden, wo man vorher Größe (4 und 4,5" glaube ich) einstellen konnte.

So hat/sollte er aussehen:
https://www.chinahandys.net/wp-cont...oid-12-updateplan/Einhandmodus-Android-12.jpg

Und so sieht er bei mir (v13.0.1.0.RJUEUXM) aus:

Screenshot_2022-05-11-12-18-08-582_com.mi.android.globallauncher.jpg

Das soll wohl keine Absicht sein, weil der untere, nicht sichtbare Bereich unbenutzbar bleibt. Zudem ist es sinnfrei, wenn die Breite nicht reduziert wird.

Einen Werksreset habe ich zwar schon gemacht, ist aber über einen Monat her und damals hatte ich an den Einhandmodus noch gar nicht gedacht.
Zudem habe ich noch andere Launcher ausprobiert, die alle den Einhandmodus so wie oben anzeigen.

Meine Frage: Wie sieht es bei Euch auf dem Poco X3 Pro mit MIUI v13.0.1.0.RJUEUXM beim Einhandmodus aus?
Wenn jemand das MIUI v13 auf einem anderen Xiaomi Telefon hat, aber auch diese Darstellung, ist das auch interessant zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2022-05-11-14-07-56-639_com.teslacoilsw.launcher.jpg

Der Nova Launcher macht das gleiche Spiel.
Kann auch die Diagonale nicht ändern.
Im Chrome schaut's gut aus, aber wenn du mit Googletastatur tippen willst vergrößert sich der Bildschirm auf normal

Heute habe ich das Update auf v13.0.2.0.RJUEUXM Stable installiert. Beim Einhandmodus gibt es keine Änderung.