Kamera des Poco X3 Pro funktioniert nicht mehr richtig

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bavarian-Helveticus

Bavarian-Helveticus

Neues Mitglied
4
Hallo

Ich besitze seit gut 3 Jahren ein POCO X3 Pro (siehe Bild).

Leider funktioniert die Kamera von einem Moment auf den anderen nicht mehr richtig.
Wenn ich die Kamera öffne erscheint zuerst die Selfie-Einstellung in Farbe.

Ich wechsle dann auf die Fotos-Einstellung, die Anzeige und auch die gemachten Fotos sind lediglich in schwarz/weiss.
Dasselbe auch bei den Einstellungen Video, Dokumente, Porträt etc.

Nach einigen Sekunden erscheint dann meistens auf dem Display die Fehlermeldung (siehe Bild)

Im Übrigen habe ich bereits die aktuelle Kamera-App installiert (siehe Bild).

Kann mir jemand einen guten Rat geben wie ich wieder farbige Fotos machen kann, perfekt wäre für mich eine detaillierte Anleitung ?

Gruss Peter

Anhänge

• MIUI-Version.jpg
    MIUI-Version.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 34
  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 24
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
@Bavarian-Helveticus Kamera Apps von Xiaomi updaten ist echt eine Glücksache.
Wenn kein Update mit der Firmware kommt dann verzichte besser auf diese Updates der App.

Meine Version ist die 4.5.002580.0 und die war in der letzten Stock EU Firmware enthalten.

Deinstalliere dein Update und schau ob die Kamera normal funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera hat bereits vor dem Update nicht mehr funktioniert, deshalb das Update.

Vor dem Update war es die Version 4.3.002860.3 !

Sollte ich nun die Version 4.5.002580.0 gem. Deinem Vorschlag installieren, oder lediglich das Update der Version 4.5.0030000.2 deinstallieren ?

Und kann ich die vorherige Version einfach durch anklicken „Aktualisieren entfernen“ wieder herstellen?

Nun weiss ich leider nicht wie ich dann die Version 4.5.002580.0 installieren kann.
Als einfacher User ist es ist für mich etwas schwierig, ein Freund hat mir letztes Mal dabei geholfen.

Was würdest Du mir raten und vielleicht mit einer Anleitung weiterhelfen ?

Anhänge

• Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Bavarian-Helveticus - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@Bavarian-Helveticus hast du Mal alternative Kamera Apps getestet.
Ist da ebenfalls das Problem?
Zb. aus Google Play Open Camera oder GCams

Oder Mal im CIT die Kamera Funktion überprüft
Einstellungen -- über das Telefon -- detaillierte Informationen... -- 5 Mal auf Kernel Version tippen.
24-28 testen ob sie alle normal anzeigen.
Das du auf alle Fälle ein Hardware Problem ausschließen kannst

Alternative Kamera-Apps habe ich auch probiert u.a. Open Camera, jedoch bleibt das Grundproblem bestehen.

CIT habe ich gefunden, so sieht es bei mir aus (Bild 9).

Weiterhin die Frage, ob es etwas bringen würde, wenn ich die "Standardeinstellungen wiederherstellen" würde in den Kameraeinstellungen (Bild 10) ?

Anhänge

• Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 4
  • Bild 10.jpg
    Bild 10.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Bavarian-Helveticus - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@Bavarian-Helveticus
Bitte bei einer direkten Antwort nicht den kompletten vorherigen Beitrag zitieren.
Das ist bei einer direkten Antwort unnötig, da hier der Bezug gut zu erkennen ist.
Danke

Bavarian-Helveticus schrieb:
jedoch bleibt das Grundproblem bestehen.
Dann, sofern kein Hardwaredefekt vorliegt, wäre ein Werksreset eine weitere Option.

@Bavarian-Helveticus wie @Fulano vorschlägt, wäre der Werksreset die letzte Lösung. Wenn es dann nicht wieder funktioniert ist es definitiv ein Hardware defekt.
Alles sichern was möglich ist!

• Danke
Reaktionen: Fulano
@frankie78 alles klar und besten Dank