Google Play Systemupdate 1. Februar 2025 für das Poco X3 Pro

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Philosoph
2.736
Nach einem 58MB großen Update und Neustart, hat das Telefon nun auch das Februar Google Play-Systemupdate.

Screenshot_2025-03-11-20-06-47-434_com.android.vending.jpg Screenshot_2025-03-11-20-09-29-703_com.android.vending.jpg
Auch vom Gerätehersteller abgeschriebene Telefone erhalten von Google sicherheitsrelevante Pflege.
So komme ich mich nicht so vergessen vor, als gefühlt letzten, der das 4 Jahre alte Telefon täglich nutzt und schätzt.

Jetzt jammer nich rum, da laufen noch einige X3pro im produktiven Betrieb: Aber eigentlich müsste es verboten sein, Handys durch fehlende Updates in den Abfallkreislauf zu bringen, im Gegenteil, es müsste herstellerunabhängige Bereiche der Firmware geben, die durch Google Updates die Geräte wenigstens sicher machen. Dass ein Android 8 weniger komfortabel ist als ein A15 kann ich einsehen, dass die Sicherheit leidet, muss vemutlich nicht sein, aber geballte wirtschaftliche Interessen führen offenbar zu völlig sinnlosem Elektroschrott ...

Ist doch super das es wenigstens da Updates gibt, auch wenn es Xiaomi doch sehr schnell fallen ließ.

Mein Mi 8 lite mit Android 10 bekam noch bis Jan 23 Google Updates.
Das letzte MIUI war August 2020.

Dagegen hängt mein Poco F6 im Oktober 24 fest. Wie bei viele anderen Modelle von Xiaomi.

frankie78 schrieb:
Dagegen hängt mein Poco F6 im Oktober 24 fest. Wie bei viele anderen Modelle von Xiaomi.
Dabei haben sie den Updatezeitraum angeblich ausgeweitet, wobei es kaum offizielle Zusagen gibt. Da wird viel aus der Community gemutmasst mit Durchhalteparolen. Trotz Enttäuschungen in dem Bereich ist es bemerkenswert, wie Kunden eisern an der Marke festhalten, entgegen besseren Wissen und Gängelei. Xiaomi gibt vor, Kundenwünsche zu erfüllen, arbeitet dabei stets auch gegen sie.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur auf das Google Play System Update bezogen.
HyperOs gibt's fast monatlich, da ist der Android Sicherheitsupdate auf Feb 25.
Die haben da irgendwie einen Bug drin, das es sich nicht aktualisieren lässt.