Gibt es X3 Pro mit 11GB RAM in gold für Deutschland?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Weiß wer ob es ein X3 Pro in Deutschland gab, das 11GB RAM hat und die Farbe "gold" hat? Ob sich das jetzt offiziell gold nennt, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also man kann den Hauptspeicher durch einen Softwareswitch um 3GB erhöhen, das wären in Fall der 8GB Variante +3GB =11GB, aber das ist nix Besonderes, das können die Geräte wohl alle. Wie das genau funzt, weiß ich nicht, aber ich denke, Speicher wird aus dem ROM verwendet, um RAM zu simlieren/ ungenutzten Speicher auszulagern... Also nix Besonderes, und dann noch in Gold, wie fürchterlich .. Meinst du "Metal Bronze", so champagnerton wie er bei HiFi Geräten in den 80ern angesagt war?
zu 8 + 3 guckst du hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
borisku schrieb:
Wie das genau funzt, weiß ich nicht, aber ich denke, Speicher wird aus dem ROM verwendet, um RAM zu simlieren/ ungenutzten Speicher auszulagern

Ich denke das ist ganz normaler Swap-Speicher, der mit 3GB vordefiniert ist, reiner Marketing-Gag Abstellen kann man das bei "weitere Einstellungen / Speichererweiterung".

borisku schrieb:
und dann noch in Gold, wie fürchterlich

Ich finds cool genauso wie alle anderen Farben in einer Panzerhülle.

Bronze könnte man das auch nennen, wenn man will. Die Frage ist, wurde die in D verkauft? Activation country bei der IMEI-Abfrage wird unterdrückt.

Der Snapdragon 860 Chipsatz kann bis zu 16GB RAM verwalten (16 GB LPDDR4x (4 x 16 Bit) ).
Aber es gab nie mehr als 8GB.
Xiaomi Poco X3 Pro - Full phone specifications

Bei MIUI 14 wurde die Speichererweiterung weiter aufgebohrt. Womöglich wird sie bei MIUI 15 noch auf 8GB anwachsen.

Screenshot_2023-06-18-02-19-00-975_com.android.settings.jpg

Immerhin lässt sie sich ausschalten.

linuxnutzer schrieb:
Bronze könnte man das auch nennen, wenn man will. Die Frage ist, wurde die in D verkauft?
Die Farbe hat sich Metal Bronze genannt und wurde natürlich auch bei uns verkauft.
Keine Angst Poco gibt es in China nicht.

Anhänge

• Screenshot_2023-06-18-07-06-49-722-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2023-06-18-07-06-49-722-edit_com.brave.browser.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 62
Es gibt aber ein indisches Modell, bei dem NFC fehlt. So eins ist auch mal im Forum aufgetaucht.
Es war die EEA ROM installiert und NFC in den Einstellungen ausgegraut.

• Danke
Schon wieder was, das man prüfen muss. Bei mir gibt es ein Glonal ROM und Band 20 wird manchmal angzeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

medion1113 schrieb:
Keine Angst Poco gibt es in China nicht.

Es läuft gar nicht so schlecht, aber ein paar Handicaps gibt es nach allen Updates. Ist man nach dem SIM-PW zu schnell, scheint das Handy wie tot, erholt sich aber wieder.

Solid Explorer zeigt die exterme Speicherkarte manchmal als leeres Fenster, ein erneuter Klick auf die Karte zeigte dann immer den Inhalt. Manchmal passt es aber.

Ich tippe auf ein Problem mit MIUI und weniger ein Hardaware-Problem. Meine Hoffnung ist, dass sich das Problem mit einem Custom ROM löst. Gegenüber dem X3 NFC ist es gefühlt merklich langsamer. Das X3 NFC läuft mit crdroid.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf sich nicht scheuen, das Telefon auch mal zurückzusetzen. Die meisten Leute kommen hier mit Problemen, aber wollen keinen machen . Wie will man helfen, wenn die wirksamste Fehlerbehebung nicht erwünscht ist?
Es wird erwartet, dass Lösungen so bequem sind, wie möglich, was nicht der Realität entspricht. Das Marketing suggeriert, dass alles easy wäre. Wenn irgendwas nicht mehr per OTA gelöst werden kann, sind viele hilflos, wobei Xiaomi für diese Fälle einiges anbietet, was andere Hersteller nicht bieten. Wenn das nicht angenommen wird, war das Telefon ein Fehlkauf. Samsung löst so was auch per OTA mit aktuellen Updates, was aber auch bezahlt werden muss, mit höheren Preisen oder Einsparungen bei der Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und borisku
Meerjungfraumann schrieb:
Man darf sich nicht scheuen, das Telefon auch mal zurückzusetzen.

Ich weiß nicht, worauf die hinaus willst? Das Telefon ist frisch installiert.

Zuerst updaten, danach Werksreset, jetzt erst installieren.

• Danke
Mittlerweile habe ich das zufällig gemacht.

Zur Zeit spielen die Akku- und CPU-Temperaturen im unbenutzten Modus verrückt. Kurzfristig 80°, dann 40°, dann wieder sehr hoch. Habe mir extra dafür 2 Apps gekauft. Die sind Zufallsgenerator, Widget hat deutliche Unterschied zur App. Handy ist kühl.

Die Werte sind erst nach zwei Wochen zu gebrauchen.

wald66 schrieb:
erst nach zwei Wochen zu gebrauchen.

Ok, warum so lange bei der Temperatur? In der Regel sind bei "neueren" Handys die Werte schneller plausibel, mein Max2 mit A13 hat 1 Woche gebraucht, bis ich den Akkuverbrauch glaubte.

Braucht die CPU soviel Energie für die Hintrgrundprozesse. Das Elixir-Widget zeigt halbwegs "vernünftige" Werte an, die mit dem Handgefühl übereinstimmen.

Die Temperaturen werden doch glaube ich aus /etc/sys ausgelesen. Warum bringen unterschiedliche Apps unterschiedliche Werte?

Wenn da im Hintergrund soviel läuft, dann müssten das doch alle Apps melden?

Vermutlich sind viele App einfach nur Schrott.