Erste Eindrücke zum Poco X3 Pro

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt beide in Betrieb und finde beide Geräte Gut.

Geschwindigkeit sind beide rasend schnell,minimal schneller das F3,aber bei meiner Nutzung macht das keinen Unterschied.

Bin erstaunt wie leicht und handlich das F3 im Vergleich zum x3 pro ist.

Display finde ich bei beiden gut,aber beim F3 besser.

Akku ist beim Poco x3 pro wie zu erwarten war besser.

Ansonsten nutze ich beide gerne und das F3 wird wahrscheinlich mein Hauptgerät werden.

Einzig der fehlende SD Support stört mich sehr beim F3.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Was sagt ihr denn jetzt nach mehreren Wochen/Monaten Nutzung zu dem X3Pro?

Also ich persönlich kann nichts negatives sagen.
Läuft hier zusammen mit dem F3 und es funktioniert alles zuverlässig und extrem schnell.
Hatte bisher noch nichts zu meckern.

nach dem letzten Sicherheit Update, konnte ich kein Ghost Bildschirm mehr feststellen, das einzige was ich als Pokemon Go Spieler beachte, das es ruckelt , kann aber auch das Spiel selber sein (Server)

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Pokemon Go ruckelt? Bei meinem X3 ohne pro ruckeln selbst 2 mal Pokemon Go im Splitscreen mit 120 Hz nicht.

Bin hochzufrieden: Root, Custom Rom mit OTA via Orangefox... Erste Sahne... wird wohl mein Dayly driver...

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
orgshooter schrieb:
Was sagt ihr denn jetzt nach mehreren Wochen/Monaten Nutzung zu dem X3Pro?

Habe das X3 Pro ja nun seit Anfang Juni.
Fazit: Läuft. Tut was es soll im Alltag, Akku hält drei Tage, Fotoqualität passt auch.
Unauffälliger Begleiter ohne nervige Macken.
Für die üblichen Anwendungen und Fotos machen mehr als ausreichend.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, TimoBeil, TheMissingLink und eine weitere Person
Hey, ich bin hier unter Technikass unterwegs, habe aber alle Zugangsdaten vergessen. Deswegen der neue. Ich hatte das Poco X3 Pro 1,5 Monate genutzt, in der 6/128GB Variante. Habe es für 130€ wieder auf eBay Kleinanzeigen verkauft, hatte auf einmal total Probleme mit dem Sensor und 120herz Bug.
Mein Hauptsmartphone ist jetzt ein iPhone 11. Keine Lust mehr auf Xiaomi.

• Danke
@Technikass1
Schon probiert?

Anhänge

• Screenshot_20211127-082816_Samsung Internet.png
    Screenshot_20211127-082816_Samsung Internet.png
    247 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: HCD und Fulano
Ich muss dazu sagen, mein X3 Pro ist von sämtlicher nerviger Bloatware befreit, wahrscheinlich nervt es mich deshalb auch nicht.
Lediglich der Poco Launcher ist drauf, aber gut. Das passt schon.

• Danke
Reaktionen: HCD
Hallo, hast du es gerootet oder kann man die ganzen Softwares entfernen? Und wie sieht es mit Datenschutz aus? Xiaomi war ja schon paar mal deshalb am Pranger.

Ansonsten habe ich ein Polarblaues am Samstag für 199 Euro Neu ergattert. Heute ist es schon bei mir angekommen.

Wie lange lädt man das Handy das erste mal auf? Direkt bei 100% abziehen oder einfach mal ne Nacht laden lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direkte Vollzitat gelöscht. Gruß Fulano
Danke sehr.

@woddii bei 100 Prozent natürlich abziehen, mehr als 100 Prozent geht ja nicht 🤨

• Danke
Reaktionen: woddii
Ich find das Gerät Klasse. Es ist schnell, es läuft Flüssig, ich habe 6% an einem Tag verloren ohne Sparmodus. Und in echt sieht das Gerät viel besser aus, als auf den Fotos. Auch die Verarbeitung finde ich für diese Preisklasse super.

Einzig die Kamera gefällt mir nicht.

Das kann mein 4 Jahre altes V30 viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und HCD
woddii schrieb:
Hallo, hast du es gerootet oder kann man die ganzen Softwares entfernen? Und wie sieht es mit Datenschutz aus? Xiaomi war ja schon paar mal deshalb am Pranger.

Wie @TheMissingLink geschrieben hat: Bootloader, war ganz einfach. Lies dich mal ein.
Sorry für OT!

Da man zur Zeit für den Preis nichts besseres bekommt was die Hardware angeht (hatte jetzt bei Mediamarkt 229 Euro für die 256 GB Version bezahlt),habe ich es jetzt nochmal riskiert.
Gerät wurde August 2021 hergestellt.
Sollte das Sensor Problem auch hier wieder auftreten,dann nutze ich einfach ein anderes Gerät zum telefonieren und das Poco für alles andere.

Neuestes uodate gestern installiert,RAM Speicher erweiterungs Funktion ausgeschaltet und bisher läuft alles gut.

@Jorge64 wie oft willste das Gerät denn noch kaufen? 🙈

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Fulano
Man könnte auch das Thema umbennen:
Der 10 Eindruck... :D-old

Aber mal im ernst: Welcome back @Jorge64 .

Jorge64 schrieb:
Sollte das Sensor Problem auch hier wieder auftreten
Mein Gerät funzt da nach wie vor ohne Probleme.

Gruß

• Danke
Ragnarson schrieb:
@Jorge64 wie oft willste das Gerät denn noch kaufen? 🙈

Hmm.. Wieso? Ich hab auch von allen wirklich dauerhaft in Gebrauch befindlichen Geräten (und das sind nicht immer die hardwaremäßig besten und neuesten) immer 2 gehabt... Eines zum Testen neuer Roms z.b. und eins im Einsatz...

• Danke