Erste Eindrücke zum Poco X3 Pro

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jorge,
es wäre schön, wenn du uns nach Erhalt kurz mitteilst, wieviel der Prozessor spürbar schneller ist und um wieviel die Kamera abfällt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :
Werde ich gerne machen 👍.

• Danke
Reaktionen: MSSaar
wir gehts da wie Jorge64. Hab mir ebenfalls bei MM das X3 Pro 8/256GB in Bronze gekauft. Hatte zuvor das Mi 10T Lite was Ansicht kein schlechtes Gerät ist aber der Snapdragon 750 (und erst Recht der 732) in Verbindung mit 120Hz Display Refresh ist dann doch etwas überfordert. Mit dem SD 860 absolut kein Problem. Alles läuft richtig geschmeidig.
Alles in allem ist das Poco X3 Pro (bei mir für 207€) ein No Brainer und absolut eine Empfehlung wert, wenn man denn kein AMOLED Fanboy ist :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Jorge64
der_Kief,
wie schlagen sich Kamera und Akkulaufzeit?

zur Kamera kann ich nicht viel sagen ... nutze ich zu selten um hier irgendwelche Aussagen zu treffen. Die Kamera ist für mich eigentlich die unwichtigste Komponente 🤪
Die Akkulaufzeit ist ähnlich der des Mi 10T Lite. Eine Akkuladung hält bei mir ca. 3 Tage bei 6-7 DOT.
Der Mehrverbrauch durch den SD 860 wird durch einen 300mah größeren Akku gut kompensiert. Für mich passt das ...

Meins ist leider noch nicht eingetroffen.
Hoffe das es am Wochenende endlich kommt.

Lieferung verzögert sich beim Media Markt,da zur Zeit nicht lieferbar.
Habe dann erstmal ein Redmi Note 10s mitgenommen,bis das x3 pro ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Jorge,
es wäre schön, wenn du uns nach Erhalt kurz mitteilst, wieviel der Prozessor spürbar schneller ist und um wieviel die Kamera abfällt.
Zur Kamera kann ich noch nichts sagen,aber den Unterschied beim Prozessor merkt man extrem.
Es läuft alles rasend schnell und beim installieren von Apps und Updates merkt man auch deutlich die erhöhte Geschwindigkeit.
Wobei das normale x3 auch schon relativ schnell lief.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und MSSaar
Netflix ist übrigens in widevine Level 1.

Nach einer Woche Nutzung bin ich nicht sicher ob ich es behalte oder verkaufe.

Ist nicht schlecht und auch schneller als das normale X3,aber irgendwie finde ich es einfach als Hauptgerät nicht zufriedenstellend.

Display ist nicht das Beste,aber immerhin besser als angenommen.
Scheint da auch ein Update gegeben zu haben.

Die Software wirkt auf mich bei Xiaomi immer ziemlich billig und irgendwas ist meistens immer bei zukünftigen Updates und mir fehlt irgendwie der Wow Effekt.

Hätte da etwas mehr erhofft.

Naja, das Gerät kostet 160 bis 200 Euro, was willste da großartig erwarten? Allein der Snapdragon dürfte einen großen Teil des Budgets verschluckt haben, da die 800er Modelle nicht ganz billig sind. Preislich ist es nunmal untere Mittelklasse, da muss man mit Kompromissen leben und vor allem die Qualität der Software bleibt dann halt auch auf der Strecke. You get, what you pay for, sage ich da immer 🙃 ich für meinen Teil bin mit den X3's zufrieden, halte mir bei Problemchen aber halt immer den Preis vor Augen. Bis jetzt war es aber zum Glück immer noch so, dass man mit den Problemchen leben konnte und das Handy dadurch nicht unzumutbar geworden ist. Ich finde MIUI eigentlich ganz gut und mittlerweile gefällt es mir sogar besser, als Stockandroid. Klar, es ist n bisschen verspielt und bunt, aber die Einstellungsmöglichkeiten und die Vielfalt sind halt auch nicht von der Hand zu weisen, Stockandroid ist da doch eher etwas langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, renkrem, balu_baer und eine weitere Person
Da hast du natürlich auch Recht.
Habe knapp 200 Euro für die 256 GB Version vom x3 pro bezahlt,das ist natürlich schon genial.
Da lohnt sich ein Weiter Verkauf eh nicht wirklich.

Software finde ich MIUI auch sehr viel besser als Stock Android,das ist mir definitiv zu langweilig.

Ich persönlich finde die one ui von Samsung am besten,gerade in Verbindung mit good Lock und den ganzen anpassungs Möglichkeiten,aber das ist ja einfach eine persönliche Vorliebe.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Ragnarson
Eben, da muss jeder seins finden. MIUI hat sich in den letzten 3 Jahren aber schon sehr zum Besseren gewandelt, wer noch mit MIUI 9 oder 10 Erfahrungen gesammelt hat, weiß, wovon ich rede 😉 von daher bin ich voll und ganz Happy mit dem System. Samsung ist so gar nicht meins, aber schlecht ist die UI von denen bestimmt auch nicht. Aber für 200 Euro ist das X3 mit 256 GB Speicher schon ne heftige Ansage. Da muss man erstmal ne Alternative finden. Hab für mein X3 Pro mit 128 GB sogar nur 165 bezahlt

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Jorge64
Meint ihr das man einen grossen Unterschied bemerken wird zwischen dem x3 pro und dem F3,ausser beim Display?
Habe mir zusätzlich Mal das F3 bestellt da es dieses Wochenende Mal wieder im Angebot ist.
Hauptgrund war da für mich das Amoled Display im Vergleich zum x3 pro.

Denke schon, dass du da Unterschiede merken wirst, zumindest wenn du das Gerät auch leistungstechnisch an seine Grenzen bringst. Der Snapdragon 870 ist halt gerade beim Zocken nochmal etwas besser und wird nicht ganz so warm, die Verarbeitung wird besser und hochwertiger sein und eben das Display. Ob das jetzt aber ausschlaggebend für einen Kauf ist, oder ob man dafür 100 Euro mehr ausgeben möchte, wenn man ein normales Nutzungsprofil hat, sei Mal dahingestellt.

• Danke
@Jorge64 mir ging es da wie Dir und ich habe mir letztes Wochenende das 8GB Model für 287€ geschossen.
Man merkt schon einen Unterschied zum X3 Pro (das wahrlich nicht schlecht ist) alles ist noch einen Ticken schneller und flüssiger.
AMOLED vs. LCD möchte ich jetzt hier nicht diskutieren 😉

• Danke
Vielen Dank für eure Antworten 👍.

Ich bin Mal gespannt.

Werde die beiden Geräte die erste Zeit denke ich parallel nutzen.

Kannst ja Mal berichten :)

• Danke
wie gesagt sind beides sehr gute Geräte vor allem bei dem Preis (ich hab das X3 Pro 8GB für 207€ und das F3 8GB für 287€ bekommen)
Das X3 Pro ist jetzt an meine bessere Hälfte übergegangen und das F3 bleibt in meinem Besitz.

• Danke
Werde sehr gerne berichten sobald es da ist.
Wenn alles klappt,kann ich es Mittwoch oder Donnerstag abholen.

Mein Lieblings Gerät seit anderthalb Jahren ist immer noch mein S10 Lite.
Da ist für mich persönlich noch nichts wirklich als Hauptgerät ran gekommen was so flott und ohne Probleme seinen Dienst verrichtet.
Aber da langsam der interne Speicher nicht mehr so wirklich ausreicht,hoffe ich darauf das ich eventuell mit dem F3 warm werde und es dann irgendwann mein S10 Lite ersetzen kann.