Die Lautstärke auf dem Poco X3 Pro ist viel zu leise

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Ich habe die Lautstärke beim X3 Pro überall voll aufgedreht und trotzdem ist alles ziemlich leise. Ich verwende eigene Klingeltöne. Um Netz findet man alte Kommentare, dass das Probleme bekannt waren. Kennt wer eine Lösung, damit es lauter wird? Das Verhalten ist bei 2 Vayu ident

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
War die Lautstärke schon immer so leise?

Ja. Im Web las ich, dass es früher nur Probleme mit eigenen Tönen gab. Unter Einstellungen / Töne ist der Testsound der eigenen Töne genau so laut wie die von Xiaomi. Egal was ich probiere, Mail, SMS, Messenger ist extrem leise, bei voller Lautstärke in ruhiger Umgebung hörbar, läuft der TV überhört man es. Sonst alles gleich, aber MI 10T Pro und die Töne passen.

Ich hätte sie direkt zurückgegeben. Aber dafür ist es wohl zu spät. Bei mir sind vor kurzem alle Klingeltöne verschwunden, die ich hinzugefügt hatte. Ich hatte die App aber nicht zurückgesetzt.
Das war kein Drama, weil ich die Töne alle in einem extra Ordner abgelegt habe, wo sie noch sind. Ich habe eine tadellose Lautstärke beim X3 Pro. Die Firmware ist allerdings für manche Überraschung gut.
Die Speaker hast du über das CIT getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfraumann schrieb:
Bei mir sind vor kurzem alle Klingeltöne verschwunden, die ich hinzugefügt hatte.

Das kenne ich auch, kurz nach der Installation. Eine der Gründe warum ich auf Custom ROM umgestiegen bin. Beim Stock ROM gibt es einen einfachen aber nervigen Workaroud. Nach der Installation installiert man möglichst schnell die eigenen Klingeltöne und zwar (eher) in die oberste Ebene der Klingeltonverzeichnisse, bin mir aber da nicht mehr sicher, ob Unterzeichnisse nicht doch auch reichen, weil irgendwann waren die Töne auch aus Unterverzeichnissen gelistet.

Man installiert die Klingeltöne nicht manuell über den Dateinmanager, sondern wartet Tage bis Wochen. Irgendwann sind die eigenen Töne unter den System-Tönen gelistet und erst dann wählt man die eigenen Töne. Wählt man die Töne gleich über den Dateimanager, hat man irgendwann statt dem Namen nur meine 5-6 stellige Zahl und hört bestenfalls irgendeinen kurzen Ton.

Das nervt natürlich sehr, da der eigene Klingelton ja einige Zeit richtig funktioniert und plötzlich nicht mehr. Das ist mir mit mehreren Xiaomi Modellen passiert.

Mit einem CustomROM sind die eigenen Klingeltöne nach ein paar Stunden unter den System-Tönen gelistet.

Beim Vayu dürfte die einfachste Lösung sein, Klingeltöne auszuwählen, die sich in der Praxis laut anhören. Damit tanzt das Vayu dann aus der Reihe. Bei mir war Coconuts für SMS und Adara für Messenger-Nachrichten- Jetzt gibt es beim Vayu nur mehr Adara.

Zuletzt bearbeitet: